So, gestern habe ich mit dem neuen EB angefangen, weit bin ich leider nicht gekommen, da wir die Platten nachsägen mussten (Meine armen Nachbarn, Stichsäge im Wohnzimmer :oops: ). Aber immerhin, die erste Bodenplatte samt Kantenumleimer ist fertig. Ich habe mich nun doch für Rampen aus Holz entschieden, das war der Verschnitt meiner Etagen und bezahlen musste ich das so oder so, dann habe ich es mir gleich zuschneiden lassen
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Wenn du den Platz und das nötige Kleingeld für zwei weitere Meeris nicht hast, würde ich es lassen. Damit hast du den Kleinen auch nicht geholfen. Aber verstehen kann ich das schon
-
Ich finde die Idee auch super und checke selbst täglich die Kleinanzeigen in meiner Nähe, um bei schlechter Haltung ect. eingreifen zu können
-
Der Beweis, dass Kenny schlauer als Katze Holly, sie kam mit dem Spielzeug überhaupt nicht klar, ist
Süße Schnute
Er hat dieses Teil so schnell Begriffen und sich die Leckerein geschnappt. Ich bin richtig stolz gerade zumal meine Katze das nicht gerafft hat
-
Mein Beileid Komm gut drüben an, kleiner Yeti, du süßes Schweinchen!
-
-
Zitat von Anna1290
Nachdem meine Schweinis den Brokkoli lange Zeiz ganz doof fanden ist er plötzlich wieder total begehrt...gleiches Spiel hatten wir vor 2 Wochen mit der Aubergine...aus denen muss man echt mal schlau werden
Davon kann ich auch ein Lied singen
Heute gab es zum Frühstück:
- grüne Paprika
- Gurke
- Apfel
- Brokkoli
- Eisbergsalat
- Heu -
Mein Freund koch heut: Zitronennudeln mit Zucchini
-
Wir drücken auch fleißig und denken ganz fest an euch!
-
Aber es hoppelt! Und das wird es ja nicht grundlos tun, oder humpelst du zwischendurch einfach mal so ?
-
Ich werd mal im Baumarkt gucken, in wieweit Acrylglas und Stegdoppelplatten im Preis unterschiedlich sind. Oben werde ich dann Fliegengitter befestigen, damit keine Katzenpfote dazwischen kommt
-
Deine Rampen sehen ja toll aus! Ich habe gelesen dass man auch solche Hanfplatten (oder wie auch immer man die nennt) verwenden kann, wie würde ich dann aufkleben oder eben Sprossen anbringen. Die Seitenwände sind auch eine tolle Idee!
Was ist denn das für ein Plastik-Zeugs? Hast du das aus dem Baumarkt? -
Das freut mich für euch wir drücken natürlich fleißig weiter!
-
Hallo ihr Lieben!
Ich plane derzeit einen neuen EB, so einer soll es werden: http://www.boeckchen-wg.de/wohnen/
witzigerweise habe ich noch zwei der Schränke herumstehen und kann sie so sinnvoller nutzen. Nun eine Frage zu der Rampe: Da ich noch ca. 15 m² Laminat im Keller liegen habe, dachte ich mir, könnte man auch Laminatbretter für die Rampen verwenden? Oder sind die doch zu dünn? Sie haben eine Länge von 140 cm und wären so bei der Höhe von ~ 40 cm pro Etage auch nicht zu steil... oder? -