Danke ihr Lieben
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Auf den Etagen können sie sich ja auch bewegen, warum das nun nicht zur Fläche des EB's dazugerechnet wird, versteh ich auch nicht ganz. Ich denke, eine harmonische Gruppe hat auch zu viert dort genug Platz
-
Wenn du ihnen mehr Lauffläche geben willst, nimmst du doch auch mit dem Tunnelsystem wieder was weg oder versteh ich das falsch?
-
Sie brauchen sicher noch etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Ich würde ihnen keine Fläche weg nehmen.
-
Das tut mir sehr Leid komm gut drüben an, hübsches Schweinchen!
-
Hallo Gurkenmama, es sind vier Schweinchen. Viele Unterstände sind da, da es sich um einen offenen Eigenbau handeltund die Schweine sich so sicherer fühlen
-
-
Zitat von Yavanna
Wirklich gut!
Hast du als Unterbau die Tische von Ikea genommen? Will das evtl auch machen, da mein Unterbau den Umzug wahrscheinlich nicht überlebt ;).Nur die Tischbeine sind von Ikea. Eine Tischplatte in meiner gewünschten Größe gibt es leider nicht, außedem hab ich mir von Anikey sagen lassen, dass die Ikea - Tischplatten sich schwer verarbeiten (anbohren) lassen. Ich habe also eine 16 mm beschichtete Spanplatte genommen, die mich 30 € gekostet hat.
-
Dies ist mein neuer EB
-
Ich bin so glücklich! Der neue EB steht, dank Hilfe von Gabi und ihrem Robert. Ich weiß nicht, was ich ohne die beiden gemacht hätte, also an dieser Stelle noch mal ein fettes DANKESCHÖN
Hier die Bilder meiner Marzipanburg
Mit Katzenschutzdeckel oben drauf
Und ohne:
Die Maße sind 2m * 1m, somit hat der EB eine Fläche von 2 m²
-
Wenn ich von meinem Hobby erzähle, werde ich auch belächelt, Meerschweinchen seien eher ein Kinderhobby, sie stinken, machen Lärm, bla bla. Das juckt mich nicht mehr. Auch von Katzn wird ja von vielen gesagt, sie stinken. Mir ist das mittlerweile ziemlich banane. Wenn die Leute doch etwas Interesse zeigen, kläre ich sie auf, ansonsten denk ich mir meinen Teil
-
Ich bin etwas zu blauäugig an die Sache gegangen... morgen bekomme ich zum Glück Unterstützung von zwei EB-Profis und dann gibt es auch Bilder
-
Haha nein, klassisch Weiß Wobei rosa natürlich auch toll wäre... Bilder gibt es später, eben waren wir einkaufen und haben es tatsächlich geschafft, die riesige Platte in den Fahrstuhl zu quetschen ich mache mich jetzt ans Werk
-
Heute beginne ich mit meinem Bauvorhaben. Da es, glaube ich, nicht sehr aufwändig sein wird, bin ich hoffentlich schnell fertig
-
Zitat von Ahörnchen
Man sollte sich vor der Anschaffung von Tieren gut überlegen und wirklich viel Wissen erwerben, um den Tieren einigermaßen gerecht zu werden!
Wer meint, dass eine Vollzeit-Berufstätigkeit eine Ausrede darstellt, sollte seine persönliche Idee von Tierhaltung gründlchst überdenken.
Wo wenig Zeit oder berufliche Einschränkungen Grundlage der Tierhaltung sind, muss das Umfeld, Wissen und das Handling für die Tierart zuvor wirklich stimmen. Sinnvoll sind dann statt eigener Tiere Pflegetiere, bei denen eine Orga die Haltung anfangs vor Ort massiv unterstützt.
Wir benötigen ein sinnvolles Schutzgesetz für Heimtiere und offenbar ein Verbot des freien und gewerblichen Verkaufs der allermeisten Tiere. Niemand zwingt jemanden Meeris oder andere Tiere anzuschaffen. Die Verantwortung trägt immer der Halter selbst! Und niemand sonst!
Verdorrie noch eins, heutzutage kann wirklich jeder in allerhand Foren vor der Anschaffung eines Tieres sein Interesse bekunden und sich vorher Hilfe suchen! Wegen jedem Schitkram von Technik oder Kochrezept wird gesurft ohne Ende, aber nicht, wenn man lebendige Wesen aufnehmen will!
Liebe Grüße
AhörnchenDas unterschreib ich so