So, heute waren wir wieder beim TA und Kenny hat wieder eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems bekommen. Mittwoch und Freitag gibts das dann nochmal und dann haben wir es (hoffentlich) geschafft
Beiträge von Emely&Blume
-
-
danke ihr zwei im Moment ist es ruhig, mal schauen, wie es morgen aussieht bei den vieren Die Lütten finden den Wintergarten klasse, die hopsen da herum wie nix gutes
-
Hier das VG Gehege: Mia muss erstmal gucken, was da los ist
Leila und Fee:
Murmel und Leilas Po:
Und Kenny, der irgendwie noch nicht so ganz seinen Weg zu Leila gefunden hat.
Mein kleiner Kenny tut mir wirklich Leid, Leila versucht die ganze Zeit ihm aufzureiten und er haut dann ab. Ich hoffe, die beiden finden noch den Weg zueinander
-
Das ist schwierig, mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen. Leider unterstützt man damit ja die Zoohandlungen eher, den dafür kommt ein freier Platz für das nächste kleine Schwein. Allerdings werden die Zoohandlungen auch nicht aufhören, nur weil die Meerschweinchenerfahrenen dort keine Tiere kaufen :oops:
-
-
Ja, so wie er morgens hier Theater macht, kann es ihm gar nicht soo schlecht gehen Heute morgen vor dem Frühstück 823, ich würd sagen, er ist übern Berg
-
... weil heute endlich die süße Leila hier einzieht und ich hoffe, dass die VG klappt
-
Heute morgen brachte meine Rotznase vor dem Frühstück stolze 850 g auf die Waage, die Nase war fast frei und Medi Gabe heute morgen war mal wieder ein Theater
-
Heute gabs
Eisbergsalat
Rote und gelbe Paprika
Gurke
Fenchel
HeuUnd für Kenny zum Mästen
Erbsenflocken
Haferflocken
TroFu
Sonneblumenkerne -
Danke euch Ich hoffe, die Kur hilft!
-
So, mal wieder TA heute. Da Kennys Rotznase nicht besser wird, bekommt er neben Baytril auch noch so eine Kur für das Immunsystem, den Namen habe ich leider vergessen. Heute eine Hälfte und Montag die andere.
Sie hat mir vom Päppeln auch erstmal abgeraten solange er allein frisst Kenny Kenny Kenny was machst du nur mit mir -
Ich würde doch niemals eine Erdnuss klauen :wink:
-
Ah ok danke DAnn muss ich mir wohl erstmal ein Fieberthermometer kaufen :oops:
Heute morgen (vorm Frühstück) wog Kenny 801 g, also wieder weniger. Die Medi-Gabe gefällt meiner Rotznase gar nicht, er wehrt sich mit aller Kraft. Ich wusste gar nicht, dass er so ein Powerpaket ist :wink: Wir gehen heute nochmal zum TA.
Meint ihr, ich sollte zufüttern wegen der Gewichtsabnahme? Er frisst selbstständig alles, was ich ihm anbiete und Heu mümmelt er auch. Kenny rennt auch herum, ich habe nicht den Eindruck dass er schlapp ist oder so, nur das geringe Gewicht macht mir Sorgen
Sorgenvolle Grüße
-
Hallo Melanie, danke der Nachfrage
Kenny war heut morgen ganz gut drauf, die Nase sah heute morgen auch nicht so rotzig aus wie gestern. Beim Medi geben hat er wieder ordentlich Alarm gemacht und hat versucht, abzuhauen. Ist ein ziemlicher Kampf, das Köpfchen zu halten, die Pfötchen wegzuhalten und dann die Spritze ins Mäulchen heute morgen gabs dann leider mehr Baytril als geplant, Kenny ist ein Zappelphillip.
Wiegen werde ich heute nachmittag nochmal. Ich hoffe, es gibt keine besorgniserregenden Schwankungen.
Morgen haben wir noch einen TA Termin (ich hoffe ich schaffe alles rechtzeitig, muss vorher zum Zahnarzt :/) zur Kontrolle. Aber ich bin recht zuversichtlich.Kenny kam mir gestern abend ein wenig warm vor. Ab welcher Themperatur haben Meeris Fieber und wie misst man das? Steckt man das Thermometer in den Popo? Gibt es bestimmte Anzeichen für Fieber?
-
Eine Erdnuss saß auf meiner Hand und ich musste wirklich aufpassen, dass der Kleine nicht versehentlich in meine Handtasche "rutscht"... :wink: