Beiträge von Emely&Blume

Zitat von Lysanthe

Also wieder abregen und sinnvoll diskutieren. Noch eins: Wenn ihr bei dem TA eures Vertrauens hört, dass es besser ist, ein Tier einzuschläfern, dann passiert das nicht ohne Grund. Keiner war in der Situation und keiner hat das Tier gesehen. Also bitte bei solchen Dingen nicht immer gleich aggro reagieren.

Danke!

Ich habe meine beiden verstorbenen im Garten meiner Eltern beerdigt und einen Engel zum Aufpassen dazu gestellt. Ich habe hier ein Foto der beiden stehen. Es dauert bis man den Tot verarbeitet und es tut auch weh aber es gehört leider zum Leben dazu und ich versuche mich damit zu trösten, dass sie bei mir ein schönes Leben hatten.

Kleiner Grumpy, es tut mir Leid dass du sowas erleben musstest. Schade, dass dir ein schönes Leben verwehrt blieb. Komm gut im Regebogenland an, kleiner Mann.
    Traurige Grüße

Das dauert wirklich ein wenig, bis sie sich umgewöhnt haben. Leg doch sonst einfach auf alle Etagen etwas leckeres und achte darauf, dass sie auch überall Trinkwasser haben :)

Es dauert etwas, bis die Schweine die Rampen nutzen. Meeris klettern in der Natur ja auch nicht, somit müsse sie sich erst dran gewöhnen. Eins meiner Meeris hat fast 2 Monate gebraucht, um die Rampe zu nutzen. Was für einen Käfig habt ihr denn gekauft?
    GLG Carina

Shanty mir gehts halt um dieses vorschnelle Verurteilen. Es wird eine Frage zur Trächtigkeit gestellt und schon kommt eben auch Kritik an der Heumenge o.ä. Damit sollte man, denke ich, einfach etwas vorsichtiger sein. Du möchtest sicher auch nicht, dass man so über dich urteilt.

BTW meine Wutzen bekommen auch immer kleinere Mengen, da sie das sonst überall verteilen und drauf piseln ;)

Genau, wir können es alle nicht beurteilen, wie es dem Kleinen ging. Aber das hier immer gleich losgehackt wird, find ich wirklich schlimm! Ich bin auch gegen Vermehren, ganz klar, aber jemand der uns hier um Hilfe bittet, sollte nicht derart behandelt werden. Wir wissen alle nicht, in welchem Ton die Aussagen gemeint sind (Mimik ist im Internet leider nicht möglich). Ich finde es auch traurig, dass das Kleine gehen musste, aber wenns wirklich nicht anders gegangen wäre...

Und Shanty... ob die Tiere genug Heu haben, sieht man wohl nicht in einer Momentaufnahme... ich geh mal davon aus dass der TE nicht komplett ahnungslos ist und den Tieren sicher ihr Futter gewähren wird.

Zitat von Vivi_85

Wenn Du Babys haben möchtest, dann sollte Deine Meerschweinchendame nicht älter als ein Jahr sein. Wenn Dein Meerschweinchen schon über 1 Jahr alt ist, dann ist das Becken zu sehr verknocht, dann könnte es richtige Probleme geben.

Vermehrer werden in diesem Forum nicht unterstützt!

Zitat von Vivi_85

Ich habe mir 2 Weibchen aus der Zoohandlung geholt

Auch das sollte man besser nicht tun.