Oh Nein Melli, das tut mir total Leid. Komm gut an Chanel
Beiträge von Emely&Blume
-
-
ich habe aus Dachlatten einen Rahmen gebaut und Kaninchendraht drüber gepannt.
-
Meerschweinchen lassen sich nciht gern hochnehmen, klar dass er dann wegrennt. Angst könnte er haben, weil er allein ist. Gab es denn etwas, wovor er sich erschreckt haben könnte? Ich würds den Abend über mal beobachten und dann gucken, wie es ihm geht. LG
-
230 € ärmer und mit Pipi vor Freude in den Augen haben Leila und ich uns auf den Heimweg gemacht. Sie mümmelt gerade etwas TroFu und hat sich eben über die Paprika hergemacht. Sie bekommt morgens und abends Dimazon und Lanior, abends zusätzlich Vasotop. Ich hab sie gelich zu den anderen gesetzt, alles super hach ich freu mich so
-
kannst du das Zittern näher beschreiben? Ist es ein Drohverhalten oder hast du das Gefühl, ihm fehlt was?
-
Danke ihr Lieben
Kerstin ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du deinen Liebling auch bald heim holen darfst!
-
Ich bin mit meinem Problemschweinchen auch gerade in der Tierklinik, allerdings handelt es sich um eine Fachklinik für Kleintiere. Vielleicht findest du bei dir in der Nähe etwas ähnliches! Ich drück dir die Daumen!
-
Leila darf heute nach Hause
-
Oh nein wenn die Meeris sich beim Päppeln schon so wehren... das hat meine Emely damals auch gemacht, das war für mich das Zeichen, dass sie nicht mehr mag...
Ich hoffe für Amy dass es rasch besser wird. Ich drück ganz doll die Daumen!
-
Das ist gut zu hören, die TÄ sagte auch, dass Leila mit Medis gut leben könnte, wenn sie denn anschlagen. Aber so wie sich gestern durchs Gehege gelatscht ist (auf die typisch-süße Leila-Art) machte sie auf mich einen ganz fitten Eindruck (vor allem im Vergleich zu Mittwoch, als ich das Gefühl hatte, sie stirbt mir jede Minute weg). Ich hab gleich noch ne Besprechung im Büro und dann ruf ich mal in der TK an.
-
Ui, ich bin auch kein Experte. Bei Leila wurden die Zysten punktiert, zusätzlich hat sie Hormeel bekommen. Die Zysten sind bis jetzt nicht wieder gekommen. Macht die Zyste ihr Probleme? Viele weibliche Meeris haben Zysten und das wird oft gar nicht bemerkt (habe vor kurzem einen Podcast über Ovarialzysten gehört).
Fencheltee kann bei Verdaungsproblemen auch helfen, frisst sie denn?ZitatGestern fiel er im sitzen immer zur Seite, streckte sich ganz aus und ließ den Hinterleib hinter sich her ziehen.
Dazu kann ich dir leider nichts ratenWie geht es ihr denn heute? Ich drück dir die Daumen!
-
Ach Saria, kopf hoch *beim Medis in Spritze füllen helf*
-
Hier bei mir ist es auch so still. Es ist zwar gut zu wissen, dass die Schweinchen dort in den besten Händen sind, aber man möchte sie doch lieber bei sich haben. Ich drück uns beiden ganz ganz doll die Daumen, dass es endlich mal bergauf geht!
-
Oh Kerstin, du hast auch ein herzkrankes Schwein? Merkt man da irgend einen Unterschied? Oder leben die Wutzen dann ganz normal weiter?
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Liebling heut nach Hause holen darfst
Gestern abend habe ich Leila noch besucht, an der Seite haben sie ihr das schöne Plüschfell abrasiert für die Ultraschalluntersuchung des Herzens sie sah aber ganz fit aus, hat mich auch erkannt und kam zu mir und hat an meiner Nase geschnuppert. Es tat mir so Leid, sie da in dem Metallkäfig zu sehen. Die Mitarbeiter der TK haben es ihr aber ganz kuschelig gemacht mit viel Heu und einem Häuschen. Ich habe ihr dann noch ein paar Leckerein mitgebracht.
Heut vormittag soll ich mich nochmal melden, ich hoffe sehr, dass sie gut auf die Medis anspringt und ich sie heim holen kann. -
Ja sowas von "Medis einstellen" hat die TÄ auch gesgat ich bringe ihr nachher auch noch ein paar Erbsenflocken und Petersilie, hauptsache sie frisst. Ich hoffe, das klappt it dem Besuch auch. ich soll vorher nochmal durchrufen...