sehr gute Erklärung Kirstin
Beiträge von Emely&Blume
-
-
Danke ihr Lieben
-
Ich dachte, ich zeige euch mal wieder ein paar Bilder meiner Schweine
Kennys Füüüüßchen
Der heiß geliebte Futterball, mittlerweile haben alle verstanden, wie das Ding funktioniert
Mein scheues Schweinchen Murmel, langsam wird sie zutraulich
Auch Mila hat begriffen, dass Zweibein gar nicht so böse ist, wie sie dachte
-
Freut mich für dich, Kerstin
-
Das Gehege ist wirklich ein Traum! Echt klass und die Wutzenbande erst
-
Meine Miezen haben auch schonmal nach den Schweinchen gepfötelt, ohne Krallen. Sie versuchen auch, ihre Pfote so weit es geht zu den Schweinchen zu stecken. Die Schnuppern dann dran und verschwinden. Zu Verletzungen ist es hier bislang noch nicht gekommen. Ich an deiner Stelle würde das Gitterteil so gestalten, dass das Kätzchen nicht mehr rein krabbeln kann und gut. Die Schweinchen gewöhnen sich dran und die Katze verliert irgendwann die Lust dran
-
-
Meinst du diese Krampen? Die lassen sich überhaupt nicht verarbeiten Diese Erfahrung musste ich auch schon machen
-
Meine ersten beiden Schweinchen, Emely&Blume, waren völlig unerschrocken was Katzen und Hunde anging. Da saßen meine Mietzen gern mal im Heuberg und haben geschlafen während Emely und Blume daneben saßen, und der Katze das Heu unterm Po weggefuttert haben
Katzen sind eben sehr neugierig. Die Schweinchen werden irgendwann verstehen, dass die Katzen zwar auf dem EB herumturnen, ihnen dabei aber nichts geschieht
-
Hallo,
ich habe auch zwei Katzen und vier Schweine. Meine Schweine bewohnen einen Eigenbau mit 2m*1m und oben drauf habe ich Gitterdeckel liegen. Die Katzen turnen zwar auf dem EB herum, kommen aber nicht rein. Das kann ich ihnen auch nicht verbieten, sie werden es dann spätestens in meiner Abwesenheit zun So sind Katzen nunmal. Ab und an erschrecken die Schweinchen sich noch aber das tun sie auch durch mich
-
Bin gespannt, wie der Deckel nachher aussieht muss für meinen EB auch einen neuen basteln
-
Find ich toll, dass du ungewollten Schweinchen ein neues Zuhause gibst freue mich schon auf Bilder
-
Ich mache es auch, weil meine Schweine mit einem Stück abhauen, es liegen lassen und das nächste nehmen. So ist auch nach dem Wegtragen noch genug für die anderen da, ich muss dann nur bei der nächsten Fütterung die Reste sammeln
-
Hallo,
ich schneide das Gemüse klein und gebe es in eine Schale. Die Schweinchen holen sich dann raus, was sie gern essen wollen. Schälen tue ich das Gemüse nicht, nur heiß abwaschen und dann abtrocknen.
Eine genaue Richtline gibt es da aber soweit ich weiß nicht, der eine Halter macht es so, der andere so
LG -
Karotten werden hier grad auch liegen gelassen