Beiträge von Josi88

    An Medikamenten bekommt sie:


    Critical Care zum päppeln (hab es auch schon mit Möhren, Gurke, Kohlrabe (ganz wenig) und Pestersilie versucht, hat aber nicht richtig geholfen)


    Metacam als Schmerzmittel (kommen die weichen Bohnen davon?)


    Bene-Bac Gel (soll ich ihr eine Erbsengröße geben)


    Baytril als Antibiotika (wegen dem knurren)


    Flüssigkeit geh ich ihr zusätzlich zur Spritze, immer mal 1-2 Tropfen. Erst mit Wasser, jetzt mit Fencheltee, das nimmt sie gut an.


    Hab grad noch bisschen gegooglt :) und hab so paar Rezepte gefunden, die ich mischen kann, das sie ein paar Vitamine bekommt. Z.B. Critical Care, Pellets, Zwieback, Karotten und ein wenig Honig. Vielleicht nimmt sie das ja an?


    Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Hoffe es geht gut aus :)

    Ich dachte ja, das sie mehr frisst, aber das hatte sich nach ein paar Minuten wieder erledigt...
    Was soll ich noch machen?
    Sie lässt Gras liegen, ihr Heu frisst sie nicht. Oder ihr Grünzeug, wie Gurke und Möhre. Bin am verzweifeln... :(

    so, ich habe ein paar Neuigkeiten.


    Also, ich war wegen dem Knurren beim TA. Er hat sie abgehorcht und meinte, das sie was in den Lungen hört, bzw in der Luftröhre.
    Habe ein Antibiotika bekommen, was ich ihr jetzt über die nächsten Tage geben soll. Vielleicht bekomme ich jetzt auch den Durchfall in den Griff...


    Und seit dem ich wieder da bin, versucht sie ganz oft was zu fressen. Und vor ca. ner halben Stunde hat sie eine kleine Ecke von nem Apfel gegessen, von der Möhre abgebissen und 3 Halme Heu und Gras gegessen :)


    Meint ihr, das es ein gutes Zeichen ist?

    OK, werd ich mal versuchen.


    Neuer Stand heute früh, hat nur 2g abgenommen, hab auch nachts wieder gefüttert. Durchfall ist auch fast weg. Denn die Nacht hatte sie 5 Boden gemacht und die waren normal groß und fest. Hoffe das der Durchfall jetzt weg ist.


    Aber ein neues Problem ist auch dazu gekommen. Sie klingt beim atmen so wie eine Taube. Sie knurrt richtig... und von alleine fressen will sie auch nich...


    Was mach ich, wenn es nich besser wird und sie nie von alleine frisst?

    Ok, ich danke euch erstmal. Werd mich vielleicht nach einem neuen TA umschauen und von dem mal noch eine Meinung einholen.


    Die TÄ hat sie abgetastet am Mund und Hals und sie hat keine Stelle festgestellt, die dicker ist oder so.


    Könnt ihr mir ein paar Rezepte für den Brei empfehlen? Will sie ja auch nich quälen...


    Kauen tut sie normal, also nicht langsam sondern sie schnurpst richtig.


    Und wenn ich ihr die 60ml gebe, komme ich da besser wenn ich ihr eine Spritze mit einmal gebe und dann 2 Stunden warte oder wie macht ihr das?


    Ist richtig schlimm mit anzusehen, das sie gern will aber nicht kann :(


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich stell mal kurz meine Kleine vor. Habe sie im Januar 2011 bekommen und war zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Jahre alt.
    Sie hat eine Weile gebraucht, bis sie sich an uns gewöhnt hat und ist seitdem sehr aktive und aufgeweckt. Quieckt auch ganz oft, wenn wir nach Hause kommen.


    So, nun das Problem: seit 16.5. frisst sie nichts mehr. Höchstens mal ein paar Heuhalme und mehr nicht. Auch Gras lässt sie liegen. Sie sitzt auch nur noch in einer Ecke und bewegt sich kaum. Hat auch nicht gekackt oder gepullert.


    Habe mir das am 17.5. noch angeschaut und es war keine Besserung in Sicht. Am 18.5. bin im zum TA. Dort meinte sie, das es ein Pronlem mit den Zähnen wäre. Vorn sind oben die 2 abgebrochen und schief und die Zähne hinten hat sie dann angeschliffen. Sie hat ihr dann noch eine Spritze mit Schmerzmittel gegeben und dieses solle ich auch weiter zu Hause geben. Und ich solle sie zufüttern. Aber das ließ sie nicht so einfach machen. War froh, das ich eine Spritze mit ca. 10ml drin hatte...


    Bin am 19.5 noch mal zum TA, da sie auch tränende Augen hatte und Durchfall bekam.
    Die Ärztin meinte, das es an den Zähnen liegt und ich das durchziehen soll mit dem Füttern und und dem Schmerzmittel. Sie hat mir noch eine Tube Antibiotika mitgegeben, was ich ihr auch geben soll.


    Gestern Abend hat sie dann ein paar Hälme Gras gefressen und das wars. Habe ihr tagsüber aber 2 Spritzen á ca. 10ml zugefüttert. Bin auch nachts aufgestanden und hab sie gefüttert.


    Heute früh saß sie wieder wie ein Häufchen Elend in der Ecke. Hatte zwar gekackt, aber auch nur dünn. Also Bohnen aber sehr weich.
    Sie lässt auch alles was ich ihr anbiete liegen, wo ich genau weiß, das sie es gerne frisst.


    Nun habe ich aber richtig Angst, das sie nie wieder von alleine frisst. Kennt das jemand von euch?


    Ich danke euch für jede Antwort!
    Gruß Josi