nein, hat er nicht.
Beiträge von Josi88
-
-
Möchte eins noch feststellen: ich war in den letzten 2 Wochen 10mal beim TA!!
Sie möchte fressen, kann es aber nicht. Da ich heute noch einmal beim TA war, hat er alles noch einmal nachgeschaut.
Er hat noch eine Stelle am Zahn gefunden, die in ihre Zunge gepieckt hat. Zähne sind sonst in Ordnung, also keiner der fault oder so!Er hat auch nichts gehört in der Lunge, was auf einen Infekt oder ähnliches hindeutet! Ich solle es beobachten und wieder vorbei kommen, wenn es nich besser wird!
An Medikamenten hat sie folgende bekommen, was ich ihr aber nicht mehr gebe, da sie wieder normal gefressen hatte!
Critical Care zum päppeln (hab es auch schon mit Möhren, Gurke, Kohlrabe (ganz wenig) und Pestersilie versucht, hat aber nicht richtig geholfen)
Metacam als Schmerzmittel
Bene-Bac Gel (soll ich ihr eine Erbsengröße geben)
Baytril als Antibiotika (wegen dem knurren)
Flüssigkeit geh ich ihr zusätzlich zur Spritze, immer mal 1-2 Tropfen. Erst mit Wasser, jetzt mit Fencheltee, das nimmt sie gut an.
Hab ich was vergessen?!
-
Es wäre von euch echt toll, wenn ihr Ratschläge geben würdet und nicht über Leute lästert und Vorurteile macht!
Wenn es euch beruhigt, mir liegt sehr viel an meinem Schweinchen. Aber ihr könnt das aus der Ferne ja richtig gut beurteilen!!
-
Klar war ich beim TA vor 1,5 Wochen!
Habe auch Medikamente bekommen und ich musste sie dann Zwangsernähren! -
Hallo,
ich habe mit meinem Schweinchen schon viele Sachen durch...
Ich fang mal an, sie hat vor ca. 1,5 Wochen ein Problem mit dem Fressen gehabt. Sie hat einfach nicht mehr gefressen, habe sie Zwangsernährt usw....
Seit 2 Tagen fällt mir auf, das sie immer mehr abnimmt und nicht zunimmt. Sie frisst bisschen, Gras und auch Heu. Aber wahrscheinlich nicht so viel, das es zum zunehmen langt.
Sie hat ein 2. Scheinchen im Käfig, das erst 10 Wochen alt ist. Hängt das damit zusammen?Ich danke euch für die Hilfe!
LG Josi -
Hallo zusammen,
soweit vetragen sich meine 2 Süßen.
Hoffe das es so bleibt@nicole´s kleine farm: Habe dir eine Nachricht über deine Homepage geschrieben. Ist diese angekommen?
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße -
Also, im Käfig quietschen sie nur rum und rennen weg. Heute habe ich sie mal rausgesetzt damit sie auch bisschen rennen können. Seit dem sie beide draußen sitzen, quieken sie die ganze Zeit. Meine "alte" schnuppert immer an der kleinen und pullert sie an. Wie als würde sie ihr Revier makieren. Ist das schon der Machtkampf, wer die Rangordnung anführt?
Sie beschnuppert sich gegenseitig und rennen einander hinterher. Sieht total niedlich aus
[/img] -
also meint ihr, das sich das in ein paar tagen erledigt hat??
habe einen 1,40m käfig gekauft und sie können jederzeit auch frei auslaufen. bzw ich lass sie raus und sie können bei mir im flur rennen. der ist ca. 2,50m lang.
-
Hallo,
ich habe mein Schweinchen vor einem Jahr von jemandem bekommen. Vorher war sie 2 Jahre alleine.
Jetzt war sie krank, aber es geht ihr jetzt wieder besser. Ich habe gelesen, das ein gesundes Schweinchen ihr gut tun würde. Und es leistet ihr Gesellschaft!
Seit gestern haben wir ein Kleines Schweinchen, sie ist erst 10 Wochen alt. Und wenn die Kleiner meinem "alten" zu nahe kommt, regt sie sich richtig auf und quiekt richtig laut.
Kann es sein, dass sie in den 3 Jahren, die sie alleine war, so stark an den Menschen gewöhnt ist das sie ein anderes nicht akzeptiert?Und wenn es so ist, was kann ich tun, um sie wieder umzuwöhnen, dass sich die 2 Mädels vertragen?
Liebe Grüße
-
Und wie lange kann so ein an einander gewöhnen dauern?
Habe sie jetzt schon ein paar mal zusammen gelassen und die quieken so laut... Und mein "altes" Weibchen meckert richtig -
Hallo ihr,
habe wieder Neuigkeiten für euch!
Meinem Schweinchen geht es seit gestern wieder besser. Hat ganz vorsichtig ein paar Halme Heu und Gras gefressen, und das ging den ganzen Tag. Gewicht schwangt nur zwischen 5-10g. Aber sonst ist ihr Allgemeinzustand wieder in Ordnung.
Ebenso habe ich einen neuen, größeren Käfig gekauft und ein kleines Schweinchen dazu geholt. Die kleine ist erst 10 Wochen alt und richtig niedlich
Nun müssen sich die Zwei nur noch an einander gewöhnenDanke euch fürs Daumendrücken!
Liebe Grüße -
Meinst du zum Beispiel ein Tierheim?
Die Ärztin konnte mir nicht sagen woher das Geräusch kommt. Aber es ist seit gestern Mittag auch nicht mehr da. Dafür quiekt sie fast wieder normal!
Päppeln tu ich jede Stunde, da sie keinen Bock mehr drauf hat... Die erste Spritze geht und die zweite nur mit Mühe und Not. Deswegen mach ich es jede Stunde, aller höchstens 1 1/2h.
Ist das ok wie ich das mache oder eher nicht? -
KerstinD danke, ich werd es mal mit dem anderen Medikament probieren.
nepukatnetsa Kritik angenommen!
Wenn ich ein 2. Schweinchen hole, wäre das dann nicht zu viel Streß für mein krankes Schweinchen? Wenn es auch helfen würde, dass das kranke Schwein von dem gesunden die Bohnen frisst und es ihr dann besser geht, dann mach ich das! -
weil ich sie auch alleine von jemandem gekommen habe!
-
nein, sie ist alleine im Käfig. Aber allein fühlt sie sich nicht, da ich 24h am Tag zu Hause bin und mit ihr rede, wir kuscheln und quieken zusammen
Seit dem sie krank ist, macht sie das nich mehr...
Vorhin hat sie ein kleines Stück Zwieback gefressen... und wieder ist ruhe
Wird es vielleicht besser, wenn die Zähne vorn wieder "normal" gewachsen sind?
KerstinD hilft vielleicht auch Buscopan oder Loperamid?
Liebe Grüße