Beiträge von Josi88

    Es ist nur verübergehend, dass der Käfig unten steht. Wir sind bei meinen Eltern im Haus (das wir umbauen) und sobald es Werte unter Null sind, nehm ich sie wieder mit zu uns in die Wohnung.
    Ich wollte sie nur nicht jeden Tag hin und her fahren, das ist ja uch nicht gut. Ich werde das mit dem Styropor mal versuchen. Vielleicht hilft das schon!

    ok, vielen Dank das werd ich mal probieren.


    Noch eine Frage zum Käfig, dieser steht auf dem Fußboden und darunter ist ein Keller (der wird nicht beheizt).
    Der Käfig steht vor einer Heizung, die wir immer bisschen laumwarm werden lassen. Und das Einstreu habe ich auch schön dick reingelegt, dazu auch viel Heu.


    Ist das Ok oder soll ich den Käfig lieber auf eine Erhöhung stellen, damit die Kälte vom Keller nicht durchzieht?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an euch. Meine 3 Schweinis haben seit mehreren Wochen immer mal wieder Schnupfen. Mal mehr, mal weniger.


    Ich war schon paar mal beim Tierarzt und er hat einen Abstrich genommen. Es hat sich raus gestellt, dass es Streptokokken sind. Die Ärztin hat jetzt schon das 3. Antibiotika verschrieben. (Baytril, ein Pulverantibiotika und jetzt gebe ich Chloromycetin Palmitat)


    Heute früh habe ich bei einem Schweinchen wieder so ein grunzen gehört. obwohl ich seit 9 Tagen Antibiotika gebe.


    Was kann ich noch tun, dass sie endlich gesund werden?


    Danke für eure Antworten.

    Hallo,


    ja es sind alles Weibchen.


    Sie sehen alle gesund und munter aus. Ich denke nicht, dass sie tragend sind, da die zwei kleinen noch zu klein sind.


    Bei der anderen bin ich mir nich sicher, aber es sieht nicht nach Baby aus.


    Ich habe sie gestern gleich zusammen auf dem Boden laufen gelassen, mit viel Platz. Und diesen Boden kennen alle 3 noch nicht. Bis jetzt läuft es soweit gut.


    Kann es sein, dass das 3 Monate alte Schwein den ersten Rang hat? Denn die anderen 2 sind ja jünger?!

    Hallo,


    ich habe am Sonntag mein Schweinchen einschläfern müssen.. Und ihre Partnerin hat sie schon richtig gesucht, aber sie war ja leider nich mehr da...


    Nun war ich gestern unterwegs und habe ein neues dazu geholt, dass sie nicht mehr so alleine ist.


    Am Nachmittag kam meine Freundin und sie meinte "Ich habe eine Überraschung für dich!"
    Und was hatte sie dabei? Ein Schweinchen :) Habe mich sehr drüber gefreut!


    So weit ich weiß, sind sie 11 Wochen, 6 Wochen und 3 Monate alt.


    Denkt ihr, dass die 3 sich trotz allem an einander gewöhnen? Oder habt ihr ein paar Tips, die die Vergesellschaftung einfacher machen?


    Danke für eure Antworten!
    Josi

    Hallo,


    ich habe sie heute erlöst...


    Es ist die letzten Stunden immer schlimmer geworden und sie hat sich nur noch gequält.


    Ich wollte ihr mehr ersparen...


    *Leb wohl meine Süße, ich vermisse dich...*

    Ich spiele mit dem Gedanken sie zu erlösen...


    Sie frisst nichts mehr, sie lässt sich nur wieder willig zufüttern... Ich weiß nicht was ich machen soll und ob es die beste Lösung ist!


    Sie nimmt auch nicht mehr zu, egal wie viel ich ihr zufütter.


    Was soll ich machen??

    Das Problem ist, dass sie zu wenig frisst um wieder zu Kräften zu kommen. Und das Critical Care langt einfach nicht, um ihr die nötigen Vitamine zu geben.
    Ich weiß echt nicht, was ich noch machen kann?! Bin total am verzweifeln.


    Sabusab Das Antibiotika ist das Marbocyl.

    Sie hat die ganze Zeit über, also seit dem sie nichts mehr gefressen hat, nie da gelegen und auch nicht auf der Seite. Denn das ist ein Zeichen, das es dem Ende zu geht.
    Sie ist auch so relativ mobil, sie läuft im Käfig rum und sucht nach was fressbarem. Leider wird es so sein, das die Kleine ihr alles weg frisst.
    Habe sie heute draußen gelassen und ihr das Gras gegeben, seit dem frisst sie es ohne Pause.
    Habe ihr auch ein Wärmekissen in den Käfig gelegt, das hat sie gut angenommen und sie liegt da richtig schön drauf.


    Ich denke, dass sie ein Käpfertyp ist. Sonst hätte sie es schon längst aufgegeben!

    Also, ich habe ein paar Neuigkeiten.


    Bin grade vom TA wieder heim. Ich war ja bei einem Anderen. Der meinte, dass das Knurren aus, bzw von der Lunge kommt. Es ist auch ein Klacken zu hören, auf der einen Seite schlimmer als auf der anderen.
    Sie hat darauf hin ein anderes Antibiotika bekommen. (Hält für 4 Tage)
    Mit den Zähnen ist alles ok, nichts gerötet, oder abgebrochen, oder so. Sie meinte, das die Appetitlosigkeit von der Luft kommt.
    Durch das Klicken bekommt sie schwer Luft und kann auch nicht richtig fressen. Soll sie weiterhin zufüttern, Schmerzmittel geben, BeneBac geben und einen Schleimlöser hat sie mir auch noch mitgegeben.


    Habe auch gefragt, wegen einem Röntgenbild. Sie meinte, das man auf dem Bild nichts sehen würde, wenn sie an den Zähnen was hätte. Andersseits ist sie im Moment zu schwach um sie in Narkose zu legen. Sie muss unbedingt wieder fressen und trinken und zu Kräften kommen.


    Ich hoffe, dass das klappt...