Ich verfüttere Sonnenblumenkerne (am besten sind die geschälten), davon kriegt das Fell glanz. Allerdings sollte man nicht zu viel füttern...also nur ein paar Kerne oder als Leckerchen sind sie auch gut.
Beiträge von sheri_moon
-
-
Du mußt aber drauf achten, das des Wasser gut ablaufen kann, sonst gammelt dir die Erde.
-
Karotte
rote und grüne Paprika
Fenchel
Giersch
und ein paar Sonnenblumenkerne -
Letzens beim online-shoppen habe ich sogar getrocknete Löwenzahnwurzeln gesehen..
-
Meine Schweine trinken auch total wenig. Am Anfang hab ich vor lauter Paranoia, dann auch mal Wasser in nem Napf angeboten. Resultat: Sie trinken wirklich sehr wenig (kommt wohl eben vom vielen Frischfutter)
-
Hat schonmal jemand Moltontücher getestet? Die gibts auch in 2 x 2 m. Und sind eigentlich pippi-dicht. Und die kann man auch volle Lotte waschen.
-
Wenn du Wasser aus einem Napf anbieten möchtest, dann kuck das die relativ hoch sind..also zumindest meine Schweinderl haben sonst nach 5 Minuten das halbe Einstreu im Napf.
Wenn ich mich richtig entsinne und wir das gleiche Prospekt haben, sind die im Angebot relativ niedrig.
Aber im Laden gibt so einfarbige höhere, die auch nicht so teuer sind. -
Nette Schweine-bilder. Jedes Schwein hat seinen eigenen Charme...
Und dein Piccolo läßt mein Fjordiherz auch höher schlagen -
Also ich hab schon einmal eine Tierhaltung beim Tierschutz gemeldet. Hab da anonym angerufen (es waren nämlich Nachbarn und man wollte ja auch keinen Ärger mit denen) und einfach die Bedingungen geschildert.
Dann gabs wohl eine Art "Razzia" und tada die Tiere hatten es sehr schnell viel besser.Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage...
-
...ich jetzt Urlaub habe
-
-
Zitat von Martina A.
Kommt darauf an, wie viel Gras zur Verfügung steht, also Größe des Auslaufs, Anzahl der Tiere und Höhe des Grases wären interessant zu wissen. Auf ganz kurz gemähtem Rasen würde kein Schwein satt werden, aber wenn das Grünzeugs schon eine gute Länge hat und am besten noch viele Kräuter wie Löwenzahn, Giersch oder Breitwegerich dazwischen wachsen, dürfte das ausreichend sein.
Und wenn die Schweine ihr Gewicht halten, dürfte es doch o.k. sein.
Dem würde ich mich anschließen. Im Stall wirst du ja bestimmt auch noch Heu haben.
-
Boah... Toller Bau!!! Bin mal auf die Rampe gespannt...
-
Die Schweinderl sind ja schick!! Und die Namen sind ja auch witzig!
-
Sehr niedliche Baby-Schweinderl. Hoffentlich sinds dann wirklich Mädels und du kannst sie behalten