Beiträge von sheri_moon
-
-
Ich glaube das eine Viererkombi schon gut ist. Wir hatten auch erst 2 Damen und eben einen Herren. Mapu mußte dann ihre Ausflüge immer allein machen. Inzwischen haben wir ja noch eine Dame und jetzt teilt es sich eher 2 zu 2. Außerdem ist bei uns einfach nochmal frischer Wind reingekommen und die Schweine sind aktiver.
Aber ich bin jetzt kein Schweineprofi und halte schon seit x-Jahren Schweinchen. -
Du hast sooooooo schöne Schweine *herzchenaugenhab*
-
Wow...sehr cool
Mich würd im Langzeittest mal interessieren ob die Fliesen da leiden. Aber echt super Idee!!!
@Avatar
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hab mein Bild mit paint klein gemacht. -
Du hast ja niedliche Schweine
Da hat der Wolli aber wirklich ein bißchen Volumen verloren.
Schön das deine Heuwusler aufgeblüht sind
-
Pastinake scheint nicht zu munden...
-
Zitat von Sabrina_02
Ich würde Dir raten auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen zu lassen!!
Das würde ich dir auch empfehlen!Ich hab auch gerade ein Schwein mit Verdauungsproblemen und durch die Köttelprobe sind wir dann drauf gekommen was los ist.
Wir füttern auch momentan eher Fenchel, Möhre, Paprika usw und meiden Salat, Gurke & Co.@Popo-sauber-mach-Frage
Laut meiner TÄ darf man das. Natürlich nur vorsichtig und Schwein nicht versenken^^ -
Hier noch einen Futterplan:
http://www.meerchenwelt.de/speiseplan/futterplan.htmlIch persönlich füttere morgens wenn ich aus dem Haus gehe, wenn ich wieder heim komme und vor dem Bett gehen.
Ich versuche das ich immer mind.(!) 2 verschiedene Gemüsesorten pro Fütterung hab.
Meist gibt es Gurke, Paprika, Fenchel und Möhren.
Frische Kräuter zwischendurch.
Und seltener, aber für die Abwechslung gibts: Tomate, Sellerie, Apfel, Salat, Wiese, Chicoree usw.
Äste gibts einmal die Woche.Anfangs als ich mir unsicher mit der Menge war, habe ich einfach abgewogen. Man hats dann aber bald im Gefühl..
-
Cool! Danke!
-
Halllooo? Möchte keiner der Farbexperten was dazu sagen
-
Hujjjj da haben die Schweine es aber schön
-
Ich glaub auch das Sam da eine Ausnahme ist, meine anderen Schweinchen finden einfangen überhaupt nicht schön...Ihren Namen kennen sie aber alle.
(Anekdote von heute Nachmittag: Lotti bekommt gerade Medis , mein Freund will sie also einfangen und sie zu verarzten, Lotti ist aber ein flinkes Weg-renn-schwein. Ich komme gerade von der Arbeit, kommt mein Freund mir entgegen gewatschelt "Die Schweine sind klüger wie ich" ) -
Auch Schweinedame weiß eben ihre Vorzüge zu betonen
-
Hujj du hast aber auch schicke Schweine...Grace ist ja auch so ein hübscher Fuchs wie mein Sam
-
Danke!
Sam ist auch einfach vom Wesen ein Traumschwein. Man kann ihn einfach anfassen und rausnehmen. Der bleibt einfach cool sitzen Obwohl wir ihn ja lange mit Tierarzt und Medis nerven mußten wg seinem Abszess. Und er hört auch am besten auf Namen