Beiträge von sheri_moon

Zitat von LeahLuan

Und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde bei dem ich repinnen darf..

Ich komm derzeit aber auch nicht rein ^^

Es funzt wieder...
    Und ich hab einen Ordner angelegt!

Zitat von LeahLuan

Man kann sich ja auch zusammen schliessen und untereinander repinnen, mit boards wo es heisst " darf gepinnt werden" - da steht man doch an sich auf der sicheren seite, oder?

Des hab ich mir auch schon gedacht, das man einfach einen Ordner so nennt.

Falls mich noch jmd adden möchte, ich heiße dort auch sheri_moon :lol:

Herzlich Willkommen!

Normalerweise gibts ein Mittel (Spot on) in den Nacken und nach 2 Wochen wird dies wiederholt. Mit einer KortisonhaltigenCreme habe ich keine Erfahrungen..hab dies in dem Zusammenhang noch nicht gehört :roll:

Zitat

Und weil ich schon dabei bin...meine drei Schätze sind noch recht jung und eben ganz frisch bei mir, sie kommen gerade mal zum aus der Hand fressen zu mir, obwohl ich viel bei ihnen bin und mit ihnen spreche, aber jetzt sind sie natürlich wieder viel ängstlicher weil ich sie zwei Mal am Tag zum eincremen einfangen muss...was soll ich da nur tun??

Wie jung sind die drei den?
    Eigentlich brauchen Schweinekinder immer ein älteres, damit sie gescheit sozialisiert werden oder zB auch lernen was man frisst und was nicht. Ein Älteres Tier, das zutraulich ist, zeigt den kleinen auch das Menschen gar nicht sooo schlimm sind :wink:
    Ich drück dir die Daumen für die Bockhaltun, es könnte sein das zu Rauferein kommt, wenn sie in die Rappelphase kommen, vorallem wen die Herrschaften ähnlich alt sind. (Natürlich kann es auch sein das sie sich alle weiterhin gut verstehen!)
    Hier mal noch ein link zur Bockhaltung: https://www.diebrain.de/Iext-bock.html

Zitat von jule270890

es steht doch aber überall, wenn man ein Bild aus dem web pinnt, von welcher Internetseite das ist ? also kann man so ganz leicht zu der entsprechenden Internetseite gelangen, ich versteh das problem nicht ?

Ich sehe eher das Problem, wenn die Leute von anderen Leuten was pinnen sollen...das können ja private Bilder sein..usw

Hier gibts eine Auflistung
    Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ

Zitat

Ich wusste nicht, dass man Weibchen nie in ungerader Zahl halten sollte und immer einen Kastraten dazu setzen sollte.

Also ein Kastrat ist schon gut für die Schweinedamen!!!!!
    Das mit dem Weibchen hab ich aber noch nie gehört! Ich kenn das nur von Böckchen.
    https://www.diebrain.de/I-verges.html#kombi
    Aber die männlichen Schweine sind natürlich die wo man als Züchter immer über hat :wink:

Also langsam funzt es schon besser.
    Aber bei dem ganzen repin kram..klaut man ja die ganze Zeit Bilder....öhm, ich weiß ja nich..eigentlich darf man ja nich einfach fremde Bilder klaun.. :?

Meine Erfahrung:

-Ersten Schweine vom Züchter geholt. Wir wurden total falsch beraten. Schweine wurden mit TroFu voll gestopft! Den Bock den ich von da behalten habe, wurde 9 Monate(!!!) alt und mußte dann erlöst werden!
    -Nächsten Schweine vom anderen Züchter: Haltung war toll. Tolles Futter(natürlich nicht getreidefrei, allerdings für einen Züchter, gabs viel FriFU). Dafür haben wir ein Zystenschwein bekommen (Züchterin: "Nein, das sind keine Zysten, die ist nur gut im Futter") und das andere Schwein hat evtl einen angeborenen Herzfehler.
    -Nächstes 3 Schweinchen kam von der NS. Tierärztlich durchgecheckt. Eins davon ein Baby. Die anderen 2 hab ich jetzt noch nicht solang. Aber mit dem Baby, hat ich bisher am wenigsten Probleme.

Ich Ärger mich im Nachhinein, das ich die NS vorher nicht gefunden habe. Die NS kennt auch die Tiere vom Charakter her total gut, außerdem sind sie Tierärztlich gecheckt. Falls ein Tier krank ist, wird man ehrlich darüber informiert!
    Wobei ich kein allgemeiner Züchtergegner bin, es gibt auch gute Züchter! Und mir ist auch bewußt das man evtl so wohnt, da keine NS in der Nähe ist.

Zitat

Ich werde die Züchterin dazu nochmal befragen, bzw. mir persönlich ein Bild von der Haltung machen. Da kann man ja dann Unklarheiten betrf. Frischfutter usw. noch eingehend klären....

Man sollte dann aber auch konsequent sein und ggf kein Tier mitnehmen, wenn etwas nicht passt!