Beiträge von sheri_moon
-
-
Ist hier evtl was in deiner Nähe Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
-
Zitat von clairo
sheri_moon
Ich gebe inhen immer so viel Wiese das noch etwas bei der nächsten Fütterung übrig bleibt.
Vielleicht ist das Gras aber nicht mehr gehaltvoll genug?
Ich mach mir schon bei 20g Gewichtsabnahme Sorgen...Leider auch immer berechtigtZu den Pellets: Ich finde die getreidefreie Pellets von JRFarm ganz gut. (Habe aber keine Außenhaltung!)
-
Herzlich willkommen!
Sehr schön das du deinen Ninchen und Schweinchen ein schönes Leben bieten möchtest und dich informierst. (Natürlich wär das vor der Anschaffung besser gewesen...Aber besser spät als nie :wink: )ZitatUnd zwar glaube ich sind meine Meerschweinchen zu dünn ...
Um das weibchen mache ich mir ganz besonders sorgen weil,in der einen woche wiegt sie 600 g und dann denke ich" juhu sie wird dicker " und dann wiegt sie plötzlich nurnoch 500 g
Puh, wenn auf einmal 100g weg sind, ist das kein gutes Zeichen...Evtl ist dein Meeri krank. Ich würde da zum TA gehen. Es kann natürlich auch von der futterumstellung kommen bzw fütterst du zu wenig, aber die Sicherheit kann dir nur ein TA geben!!!ZitatSo ist es! Mind. 10% vom Gewicht, besser 20%
Hier einen Futterplan
http://www.meerchenwelt.de/speiseplan/futterplan.htmlGemüse immer langsam anfüttern!!!
ZitatUnd ich habe gelesen das gerade bei außenhaltung von Meerschweinchen eine gruppe von min. 3 Tieren besser ist als nur 2.
Wäre es in meinem fall sinnvoll ein drittes Tier zu holen ?
Muss ich mir sorgen machen das meine zwei Schweine denn winter draußen nicht überleben ?
Eigentlich sollte man mind. 4 Meeris haben. Hier im forum findest du unter Vermittlung einige Notstationen.Falls du noch Fragen hast, hau raus...
edit: Franzii hat wieder zugeschlagen :wink:
-
-
Alles, alles gute nachträglich an Amy. *erbsenflöckchentorterüberreich*
-
Sehr schön das es Amy besser geht!!!
-
Ein Glatthaar in Silberagouti
-
Bei uns gibts heut Suppe
-
Ich füttere sie so alle 2-3 Tage, vorallem wenn ich länger nicht da bin...
da gibts dann eine kleine Hand in den Napf -> ich habe 5 Schweinchen ( das sind dann so ca 5 Pellets pro Schwein, hab extra "nachgemessen")
Oder auch mal als Leckerchen.Muß aber erwähnen, das ich Schweinchen habe die eher zu wenig also zu viel wiegen bzw hab ich auch grad wieder eine kranke Dame...wir haben also keine Moppelchen!
-
Für Meeris ist das schmupf, meiner Meinung nach.
Aber es gibt ja Nager die ein bißchen Protein brauchen...Vielleicht ist das eher für solche Tierchen..
-
Ich finde diese pellets ok! Füttere sie auch selbst.
Es sollte aber kein FriFu ersetzen! -
-
Komm gut an, Sammy!
-
Herjje so traurig
Komm gut an, kleiner Speedy.