Yeah bayrische Schweinderl
Beiträge von sheri_moon
-
-
Der Blick von Bella ist ja genial
-
Das ist aber wirklich ein wuscheliger Haufe
Perkins Schnute ist ja auch toll!!! -
-
Zitat von Schweinchenbabe
Die bleiben bei der VG dabei? Mehrere Tage? Zelten die dann im Wohnzimmer?
Wenn man Tiere aus einer Notstation holt, sollte man sich vorher die Verträge (die in machen Fällen Knebelverträge sind) gut durchlesen. Nicht, dass man dann nur Halter aber nicht Besitzer ist.
Naja die NS ist beim zusammensetzen dabei und berät einen halt auch, damit man alles bestmöglichst macht. Da diese Menschen ein Auge dafür haben (weil sie ja sowas sehr sehr oft sehen), können die auch eine VG besser beurteilen wie jmd der noch nie vergesellschaftet hat. Und falls dann doch nach mehreren Tagen es nicht klappen sollte (ob das so oft vorkommt?!?!?), nehmen sie das Tier eben zurück. Es gibt natürlich auch Notstationen wo das nicht gemacht wird.
Verträge sollte man im allgemeinen durchlesen!
ZitatKennt jemand sonst noch nitstationen oder Tierheime die meeris haben in der Nähe von landau in der Pfalz ?
Hast du bei den geposteten links nichts passendes gefunden?
Ich kenne aus der Region leider keine weitere NS...
Vielleicht findest du hier noch was?
http://www.notstation.de/Deutschland.htm -
Die würden sowas von gut zusammen passen!!!
Jetzt muß ich aber aufpassen, das ich mein Herz nicht verliere :arrow: Clara
-
Sehr schön das die VG so gut geklappt hat!
Gibts schon Gruppenbilder? -
Und jetzt geht es in die letzte Runde der Hebammen-Sage von Sabine Ebert: Der Traum der Hebamme
-
Soooo schöne Schweinchen!!!
Murmel ist ja der Hammer -
Zitat von Meerli-Fan777
Hier im Forum habe ich schon einige Links von verschiedenen Online-Shops gefunden, aber da ich immer etwas skeptisch bin bei neuen Onlineshops,
Katrina und Schweineallee haben im Offtopic-Bereich je einen Thread, da ja schon viele aus dem Forum da bestellt haben (evtl Mola oder so auch...bin mir nicht sicher).
Ich war bisher mit beiden Shops zufrieden!Wenn man nicht so viel Kohle hat, ist klar das man diese zusammen halten muß dh man kann auch selber nähen :arrow: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html
Und zum anknabbern: Meine haben noch nie etwas angeknabbert.
-
*hüstl* Es gibt ein neues Schweinchen mit lustigen Wuschelpopo
-
Eine Notstation kann dich beraten bei der Wahl des Neuzugang.
Für gewöhnlich kenne die ihre Tiere sehr gut und können abschätzen ob es passt (die haben ja sehr viel Erfahrung).
Außerdem bringen die meisten Notstationen die tiere vorbei und bleiben bei der Vergesellschaftung und falls es nicht klappen sollte, nehmen sie die Meeris auch zurück.Leider kann ich hier nicht abschätzen wie schlimm zickig dein Meeri ist. Meerschweinchendamen können sehr zickig werden wenn sie Zysten haben..Ggf könntest du das noch abchecken?
-
Grießnockerlsuppe *jammi*
-
Zitat von Dani-Kruemel-Flecki
Hoffe sie beruhigen sich durch die Kastration etwas...
Normalerweise hat eine Kastration keine Verhaltensänderung zur Folge
:arrow: https://www.meerschweinchen-ra…ruehkastration-34-12.htmlHat aber natürlich den Vorteil, falls das ganze eskaliert, kannst du die Herrschaften schneller mit Damen vergesellschaften.
Ich drück die Daumen!
-