Beiträge von sheri_moon

Zitat von unefille

Ich hab meine auch aus dem O*i und denke,dass du da wohl falsch geschaut hast. Bei uns hat die günstigste 2,49€ der m² gekostet..Hab für mein 2,88m² also grade mal knapp 7 Euro bezahlt..
    Liebe Grüße ;)

Kann schon sein das meine Erinnerung es geschönt hat :oops: Aber teuer wars auf jeden Fall nicht :D

Zitat von LollyPoppy

Ich habe ihnen jetzt auch einen Futterball bestellt, vielleicht bringt das ja auch schon was.

Ich drück mal die Daumen, das sie ihn benutzen. Viele tun das wohl nicht, zumidnest laut dem Forum hier. Ich hab nur ein kluges Schwein wo den benutzt :lol:

Ich würd evtl noch probieren, Weidentunnel und / oder Kartons zum durchlaufen reinzustellen. Ist ja bei den Schweinchen wie ein Zwang durch zu laufen. (Ich nehme mal an, das deine Kuschelsachen nicht zum durchlaufen sind.) Vielleicht auch lieber erstmal bissi mehr reinstellen, das ermutigt sie vielleicht und nimmt ggf die Angst (oder was auch immer sie haben).

Zitat von LollyPoppy

Umstellen tu ich sonst kaum, hatte mal gelesen das das zu viel Stress ist aber sie untersuchen immer alle gemeinsam den ganzen Stall nachdem ich ihn sauber genacht habe, doch nach ein paar Minuten sind sie dann wieder still. Sie quieken auch nur noch nach Futter sonst gar nicht mehr...
    Vorher war das nicht so.

Irgendwo hab ich mal gelesen man soll halt 1-2 Hüttchen an ihrem Platz lassen, damit die sie auch in Panik sofort finden und den Rest kann / soll man verändern. Das ist ja Abwechslung für die Schweinchen. Also ich würde dir das schon empfehlen!

Vielleicht müssen die auch einfach wirklich noch den neuen Stall verarbeiten?

Bei mir hat eine Gruppenveränderung auch dazu geführt, das ein Schweinchen "verstummt" ist.

Wie lang sind sie den schon ruhig?

Wenn ich neue Kuschelsachen reintu, kann es auch sein, das man die Schweinchen länger nicht sieht.. :roll:

Meine Schweinchen kann man aber zur Bewegung animieren, wenn man mal umstellt oder ein neues Häuschen / tunnel / Karton rein tut. Ich weiß ja nicht ob du auch mal öfter umstellst und so..

Zitat von FabienneLilith

sheri_moon...

wo hast du die denn gekauft, weißt du das noch?
    Weil der Preis wäre mir echt neu, zumindestens hier, wo es fast nur O*i´s und Horn*achs gibt. Bei O*i´s kostete alleine das günstige PVC 9,99 Euro Pro Quadratmeter. :roll: So mal als Vergleich.

Wir haben einmal bei Hagebaumarkt und einmal bei OBI gekauft.
    Mein Freund meinte gerade das es doch ein paar Euro teurer war...mhh also ich habs auf jeden Fall sehr billig in Erinnerung..
    Wenn ich mich recht erinner gibts aber unterschiedliche Stärken und bissi unterschiedliche Oberfläche und dementsprechend kosten die halt dann auch.
    (Ich finde die bissi rauere Oberfläche besser..)

Aber es ist auf jeden Fall billiger als der PVC gewesen!!!

Zitat von Ronnie2002

oh nein :-( deshalb schau ich bei nem erfüllten wunsch jeden Tag ob er wieder teurer ist, dann ksotet es nur einen dshin statt diese doofen 1000.. :-(

Kann man den dann zurück holen? Oder wie meinst du das?

Zitat von sheri_moon

Also mein Wunsch ist immernoch auf "wird bestellt". Ich war ungefähr zeitgleich mir Ronnie2002 dran..und bei ihr wurde es innerhalb von ein paar Tagen versand...und sie hat ihre Korkröhre auch schon seit 2 Wochen..

Bin ja nur schon sooo gespannt auf die Grasröhre :oops:

Mein Wunsch wurde reaktiviert...da die Grasröhre teurer geworden ist..muha.......
    Zzgl durfte ich auch noch eine Bearbeitungsgebühr an Dshini bezahlen :roll: