Nochmal DANKE für alle eure lieben Beiträge, Tipps und Hinweise. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass so ein Forum so gut tut!!! Wir haben unseren TA schon von Anfang gehabt, er hat auch selbst Meerschweinchen und wir vertrauen ihm wirklich. Wir können glücklicherweise auch zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu ihm gehen und werden das auch tun. Ich werde auf jeden Fall darauf bestehen, dass ein Blutbild gemacht wird, beim ersten Besuch waren nur meine beiden Männer beim TA... Wir wollen alle nicht, dass Max leidet und würden ihn daher auch eher erlösen. Jetzt füttern wir ihn abwechselnd, geben ihm zu trinken und hoffen, dass er merkt, dass wir ihn gern haben. Das stimmt, 6 Jahre sind wirklich eine schöne Zeit und ich denke, dass wir ihm ein gutes zu Hause gegeben haben. Wir haben noch ein Meerschweinchenmädchen, die sich offensichtlich auch sorgt - wie bei uns Menschen eben auch. Mal schauen, wie sie das alles verkraftet.
Beiträge von Tobi98
-
-
Vielen Dank für eure Antworten. Habe nun gerade erfahren, dass die Nieren von Max dabei sind zu versagen. Der TA sagt, dass er keine Schmerzen hat, wir uns aber darauf vorbereiten sollen, dass er sterben wird Wir sind traurig.
-
Max ist sechs Jahre alt und hat seit ein paar Tagen "Matschaugen" und einen geschwollenen Po. Der TA sagt, dass er Wasser eingelagert hätte und hat uns ein Nahrungsergänzungsmittel gegeben - was Max aber nicht frisst. Er hat stark abgenommen und liegt eigentlich nur schlapp in seinem Häuschen. Wir sollen den Po kühlen und weiter versuchen Max "zu entwässern". Bei Menschen funktioniert das mit Brennesseln, aber bei Meerschweinchen...? Hat jemand eine Idee?