also hier in österreich ist es ja verboten ein meerli allein zu halten, aber in den tierhandlungen wird nichtmal gefragt
Beiträge von lunakringel
-
-
ich habe es gerade erst gelesen und hoffe du hast für euch alle eine gute lösung gefunden. wenn bei uns ein schweindig gestorben ist war das für mich auch wie ein weltuntergang.... aber ich war auch froh das noch welche daheim waren die mich brauchten. irgendwie ist so meine gruppe( inzwischen) 2 immer größer geworden. ich kann es mir ohne eh nicht mehr vorstellen.
also fühle dich ganz doll geknuddelt
l.g. aus wien
-
wow...die seite ist mal klasse hab auch gleich was für mich gefunden...mal schaun was der versand nach at kostet...
-
Devi (Frauenname) dann wars aber ein Männchen aber der Name ist geblieben
CoCo... ist eine kleine Zicke... manchmal nenne ich sie Cocoloria Paulik
Zwergi, war so klein und zart...allerdings paßt der Name jetzt nicht mehr
wie man vielleicht auf dem Bild sieht.
Krümelchen sie kam auch ganz klein zu uns
Sokrates unser Not-Schweindi, der Name kam von der Züchterin ( ich sag immer mein bubi zu ihm)
Lisa unsere kleinste, der Name kam von meinem Schatz -
Also unser Ältestes mußten wir jetzt im Alter von 8,5 Jahren leider
einschläfern lassen. Mit 6 hatte sie noch eine Tumor OP die sie aber
wie nix weggesteckt hat..Ich bin froh das wir sie dafür noch 2,5 jahre länger hatten.Meiner Freundin ihre 3 Mädels sind auch alle 8 Jahre alt geworden.
Ich glaube nicht das Meerlis eher sterben nur weil man sie nicht mehr
einzeln hält. -
also erstmal glückwunsch zur meerli-mama, wass besseres hätte dir nicht passieren können und den beiden kleinen wohl auch nicht.
glaub mir mit etwas geduld werden die sich schnell erholen.
ich betreue urlaubsschweinchen und eine familie brachte mir mal
4 kleine meerlis. eins davon kam mir schon etwas komisch vor,
also entschied ich mich auf eigene kosten mit dem kleinen zum arzt
zu gehen. dort erfuhr ich dann das er blind und taub ist aber eine kortison
therapie schon mal den entzündungen gegenwirken könnte.
die kosten dafür waren sehr hoch.als die familie die schweindis wieder abholen kamen habe ich sie darüber informiert. natürlich wollten sie das nicht zahlen also haben sie mir den kleinen überlassen. inzwischen läuft er schon deutlich sicherer umher..ist munter und hat sogar eine kleine freundin. er ist ein ganz lieber kleiner engel... und ich glaube ich brauche ihn genauso sehr wie er mich.
-
Seit ich Hanfstreu nehme habe ich nicht das Gefühl das es riecht.
Ich bin total begeistert davon.