Beiträge von nicole's kleine farm

    Hallo,
    ich kann dich sehr gut verstehen und ich habe ja auch gerade das Bockproblem!!! Ich könnte die auch nicht da lassen! Solange wie ich noch Platz habe, hätte ich die auch geholt. Zwar hätte ich noch Unterstützung in Form von einer Tierschutzhelferin gehabt. Die hätten wir wohl umsonst bekommen.
    Ich sage mir auch oft, ich kann zwar nicht jeden retten aber diese!!!
    Und wenn es zur Zeit knapp ist mit den Geld, es kommen ja, wie du geschrieben hast, wieder bessere Zeiten! Du brauchst ja nicht immer Hilfe und das gleiche ist bei mir auch!
    Jeder oder fast jeder hat mal Engpässe!!

    Hallo,
    am Samstag habe ich 5 Meerschweinchen aufgenommen. Ich hatte die dort abgeholt, sonst wäre es Schlangenfutter geworden, Entweder ich nehme die oder....... Kam nur! Diese 5 stehen jetzt voll auf Entzug, dass waren voll die Kettenraucher!!! Ging garnicht. Es sollten 4 Böcke und ein Kastrat sein, ups der Kastrat ist ein Weib, wie ich es später Zuhause gemerkt habe.
    Ich hatte es mir schon Vorort gedacht, aber egal Hauptsache weg da. Jetzt bekomme ich auch noch bald junge! Das sind Mama, Papa und ihre 3 Jungtiere. Die Mama sitzt schon in meinen großen Stall und die 4 Böcke sind in meinen Ferienhäuser untergebracht, aber auf Dauer geht das nicht und es gibt jetzt schon leichte Rangeleien.
    Daher wollte ich die 4 kastrieren lassen.
    Nur eine Kastration liegt bei 50€ und da meine alte Hündin mit ihren 12,5 Jahren jetzt altersbedingt unter chronischer Niereninsuffiziens leidet und zur zeit auch genug Tierarztkosten verschlingt, kann ich diese 200€ zur Zeit nicht selber tragen.
    Daher meine bitte an euch, wer könnte Kastrationsparten machen, damit die 4 schnellstens kastriert werden können.
    Ich danke allen im Voraus für eure Unterstützung.
    Fotos von den 4 findet ihr auf meiner Homepage unter http://www.nicoles-kleine-farm.jimdo.com
    Danke sagen auch: der Papa Waldemar und die Jungen, Egon, Fili & Gloin und die Mama Maria, dass sie bald ihre Jungs wieder hat. Man merkt schon das sie die sucht. Da sie die hören kann, aber nicht sehen!

    Hallo, vielleicht kann mir da jemand helfen oder weis einen guten Rat!


    Bei meiner Jackline wurde Mitte Oktober ihr rechtes Auge entfernt. Da sich leider meine "Wildkaninchenmischlinge" gekloppt haben und sie war leider zur falschen zeit am falschen Ort, im Stall!
    So bevor jetzt sofort alle sagen, die hält man eh nicht zusammen, muss ich dazu sagen ich habe 33 Meerschweinchen und 13 Kaninchen! 7 kaninchen sind mit den Schweinchen zusammen untergebracht und der Rest sitzt extra. Die haben auch sehr sehr viel Platz bei mir und der intrigierte Auslauf beträgt auch nur leider 70 m2!!!!! Oder schaut auf meiner Homepage vorbei!!!!


    So jetzt zurück zu Jackline, Auge raus, kein Problem, hat nach der Op gut gefressen, nur leider hat sich es etwas entzündet, auch kein Problem, gibt es Antibotika. Nur nach ca 2 Wochen fing sie an nicht mehr richtig zu fressen! Hatte riesigen schmacht konnte aber nicht! Ok, zähne kontrolliert, zahnecke entfernt und gehofft, dass sie wieder frisst. Nö, immer noch nicht richtig, ok metacam bekommen, 2 Tropfen pro Tag. Frisst immer noch nicht richtig, ok Herbi Care und Babybrei angeboten. Herbi hat sie genommen, aber in Zeitlupe, egal Hauptsache sie frisst. Nur leider haben wir jetzt diesen Zustand immer noch, sie frisst nur Herbi Care und Haferflocken (zum Glück fast normal schnell) und hin und wieder mal was anderes!!!!
    Heute geht es wieder zum Zähne kontrollieren. Die Augenhöhle ist 1A, nicht entzündet.
    Weis jemand einen Rat oder hat jemand so was schon gehabt??????
    Vielleicht hat sie auch "Phantomschmerzen"???????
    Ich selber hatte schon mal ein Kaninchen mit einem Auge und das hatte nachher keine Probleme und war viel schlimmer verletzt gewesen wie Jackline!!!


    :?:

    Hallo, danke für eure Antworten.
    Also Platz haben die genug, manche Tage frage ich mich warum ich einen so riesigen Stall habe, da einige Boxen leer sind, die ganzen Ställe/Boxen sind miteinander verbunden.
    Das verhalten das die Penny beißen ist erst seit ca Nov./Dez., vorher war nichts gewesen.
    Die anderen Kaninchen werden aber nicht gebissen!
    Wir haben schon den Verdacht, dass die was im Kopf hat. Penny ist auch ein Fundtier und hatte, bevor ich sie bekam, auch nur mit Meerschweinchen zusammen gessen.
    Meine Tierärztin hat auch sonst keine andere Idee, sie meinte auch die hat wohl was im Kopf!
    Momentan habe ich die noch alleine sitzen, damit ihre Macken abheilen und am nächsten Wochenende wollte ich sie wieder zurück setzten. Mal schauen was dann passiert.......

    Hallo, ich habe seit 1990 Schweinchen zusammen mit Kaninchen sitzen und das verhalten habe ich jetzt zum ersten mal beobachtet.
    Meine Schweinchen (nicht alle, nur eine Handvoll) vermöbeln meine kastrierte Kaninchendame.
    Ich hatte erst meine Wildkaninchenmischlinge in Verdacht, bis ich es selber gesehen hatte. Penny geht zu den Schweinchen zum kuscheln und wird auch etwas aufdringlich. Die erste leichte Warnung von den Schweinchen kommt, aber sie ignoriert diese. Danach beißen die Schweinchen ihr immer ins Augenlied oder rupfen ihr richtig viel Fell auf dem Rücken aus.
    Ich muss dabei sagen das Penny gegenüber andere Kaninchen richtig Panik bekommt und sie immer bei den Schweinchen ist. Früher war Penny auch bei den anderen Kaninchen bis zum Sommer 2011. von heute auf morgen hat die sich total verändert!
    Hat jemand schon mal so ein verhalten beobachtet????

    Ich hatte noch vergessen wie ich den TÜV mache. Erstmal beobachten ist sehr wichtig, kommen alle zum fressen, fressen alle.
    Für das wiegen brauche ich schon mal 2-3 Tage, bis ich alle durch habe. Bis jetzt habe ich alle Krankheiten sehr früh bemerkt!!

    Hi, gerne könnt ihr euch das auch live ansehen. Bitte nur vorher Anfragen ob ich da bin, eigentlich am Wochenende immer!
    Nein das täuscht nicht, der Auslauf ist offen! Klar gibt es hier auch schon mal Greifvögel, aber die gehen lieber an meine Volieren, die meinen es ist leichte Beute kommen aber da nicht rein. Mein Pennantsittich schreit auch schon sehr früh Alarm, dann sind eh alle weg!
    Meine Nachbarn sind letztens alle hier neu zugezogen und haben bei der Besichtichtigung der Häuser meine Anlagen gesehen.
    Somit wussten die was auf die zukommt.
    Meine Vögel sind im Sommer von 12-18/19h auch ruhig. Gut erzogen, nein keine Ahnung warum die dann immer ruhig sind, ist aber so.
    Bis jetzt hatte ich noch nie Verlust durch Greifvögel, Katze usw. ich habe ja noch meine 2 Wachhunde :D .

    Hallo, ich arbeite jeden Tag bis 17h und erlaube mir mal alle 7-9 Jahre mal eine Woche urlaub.
    Da ich noch meine Hobbyzucht (Vogelzucht) habe kommt dadurch auch noch etwas Futtegeld hinzu.
    Ich kaufe auch viel auf Messen ein und sonst nur XXL (50kg) auf einmal.
    Tierarzt darf ich nicht drüber nachdenken, die bekommt jeden Monat was überwiesen, damit es nicht zu viel wird.
    Wenn die z.B. Milben haben, dann bekommen alle Stronghold für Katzen.
    Spritzen brauche ich die mal ganz selten.


    Man kann auch sagen ich arbeite nur für die Tiere, halt mein Hobby, ist auch mittlerweile ein Zweitjob :D!! Abends noch saubermachen, das kann auch schon mal in der Woche 22-24h werden, bis ich fertig bin.
    Gerade jetzt bei diesen Wetter, manche Ställe sind halt gefroren, die nur "Durchlaufställe" sind. Wo Gruppenkuscheln gemacht wird, sind zum Glück nicht gefroren, sonst gibt es "Scheiße am Stil" und das sauber machen dauert halt länger.


    Manche machen jedes Wochenende halt Party und ich mache sauber, ein Laster muss der Mensch haben.......
    Nur bis jetzt habe ich leider noch keinen Partner gefunden der diese Farm akzeptiert :cry: .... und wegen einen Mann gebe ich meine Tiere garantiert nicht auf, dann bleibe ich lieber Singel!


    Ich freue mich auch immer über kleinen Spenden, egal ob Sachspenden oder man überweist einen kleinen Betrag auf mein Konto.
    Einige Leute machen das noch, wovon ich ein Schweinchen übernommen! habe