Beiträge von blümchen =)
-
-
Danke für die Antwort
Okay, dann bin ich jetzt etwas beruhigt!
Ich mache mir wahrscheinlich einfach immer zu viele Sorgen um die Schweine - aber ich kann einfach nix dagegen machenKannst du mir vielleicht einen Spray empfehlen? Und kriegt man die auch in Tierhandlungen oder so?
-
Hallo zusammen
Ich war heute mit meinen Schweinen beim Tierarzt und es wurden Haarlinge entdeckt.
Allerdings nur die Nissen... "Lebende" Haarlinge hat der TA nicht gefunden... ist das denn normal??
Kenne mich leider mit dem Thema überhaupt nicht aus.Er hat dann jedes Schwein mit einem Spray besprüht und meinte, ich soll einen übers Internet bestellen, da er im Moment keine mehr da hat.
Könnt ihr mir da einen empfehlen??Ich habe dann noch gefragt, ob ich den EB desinfizieren muss oder ob gleich ein neuer her muss (hatte eh vor, einen zu bauen ) , aber er meinte nein, man muss nichts dergleichen tun! :shock: Nicht mal saubermachen!
Stimmt das wirklich????
Ich meine, die Haarlinge sitzen doch im Heu, oder?Ich fühle mich gerade wirklich hilflos..
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand richtige Infos geben könnte.
Ich traue dem TA im Moment einfach nicht.. Aber vielleicht reagiere ich auch über...!?Danke schon mal für eure Antworten!!
LG Blümchen
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, für meine Schweinchen einen neuen Eigenbau zu planen.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich als Bodenbelag Teichfolie benutzen werde... aber wie sieht es mit anknabbern aus? Das ist doch sicher giftig, oder gehen die da nicht dran??LG Blümchen
-
also ich hab Wuschel Anfang Juli von ihrem dicken Fell befreit und ihr geht es damit sichtlich besser.
Das werde ich jetzt wohl jeden Sommer so machen.Zitat von *Finchen*
Ich hatte früher auch mal zwei Teddys, aber bei denen ist das Fell nicht nachgewachsen.
Oh doch, Wuschels Fell wächst nach ... und das auch noch ziemlich schnell -
Einer meiner schlimmsten Ohrwürmer:
Rise before you fall von King's Tonic
LG
-
Hallo zusammen,
ich mache mir Sorgen um meine CH-Teddy Meerschweinchendame.
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass Wuschel irgendwie kleiner geworden ist. Ich meine nicht knochig oder mager, sondern als wäre sie ein wenig geschrumpft.
Sie fühlt sich auch leichter an, ihr Gewicht liegt heute bei ca. 700g.
Normalerweise lag es ungefähr bei 800g.
Sie ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Wuschel verhält sich, soweit ich das beobachten konnte, normal und frisst auch.
Aber das mit der verringerten Größe fällt mir beim Hochnehmen wirklich auf...
Könnte das eine Krankheit sein? Oder vielleicht ein Vitaminmangel?
Ich mache mir wirklich Sorgen!!!
Danke schon mal für die Antworten!
LG blümchen =) -
Danke für deine Antwort, da bin ich ja ziemlich erleichtert.
Naja, das Gehege ist zum Glück auch gesichert. Der Hund hätte auf keinen Fall eines der Kleinen erwischen können, ist alles durch so eine Art "Zaun" gesichert.
Bloß das der Hund überhaupt frei durch unseren Garten rennt oder auf die Idee kommt, das Schweinchen durch das Gitter hindurch abzuschlecken, das wusste ich leider nicht.
In Zunkunft passe ich aber auf jeden Fall besser auf !!!nochmal danke für die Antwort
-
hallo zusammen,
vorher war der Hund meiner Tante zu Besuch. Kaum einen Moment nicht aufgepasst, stand der Hund auch schon vor unseren Meeris, die gerade im Freigehege herumtobten.
Die vier waren auch ziemlich erschrocken und haben sich sofort ins nächste Haus verzogen. Aber mein mutigstes Schweinchen musste nätürlich gleich mal gucken, was das für ein komisches Wesen da vor ihrem Gegege ist.
Tja, der Hund war wohl ziemlich begeistert von dem kleinen Meerschwein, denn er schleckte ihr einmal über die Nase.
Das ging alles so schnell, dass ich gar nicht reagieren konnte!Jetzt meine Frage:
Ist Hundespeichel irgendwie giftig für Meerschweinchen?
Kann das Krankheiten auslösen?danke schon mal für die Antworten!
LG blümchen =)
-
ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob Wuschel wirklich ein Teddy ist.
ich habe sie von einem Hasenzüchter, der sie mit Hasen zusammen gehalten hat..
und der hatte wohl auch nur Ahnung von Hasen, sonst hätte er sicher gewusst, dass Meeris mit anderen Meeris zusammen leben sollten..Naja jedenfalls sagte er, dass es ein Teddy-Schweinchen ist ...
-
also das Schweinchen sieht nicht aus, als ob es ihm schlecht geht. Wenn es nochmal so warm wird, werde ich sie in Zunkunfr aber lieber rein holen.
Danke!hier mal ein Foto von Wuschel:
http://www.fotos-hochladen.netist fell kürzen nötig?
in echt sieht das Fell noch etwas dicker aus :wink:
-
danke für die schnellen Antworten!!
ich versuche es auf jeden Fall mal mit den feuchten Tüchern usw. danke!Ja, heute war es sehr warm, mindestens 28°C im Schatten. Deswegen hab ich mir auch Sorgen um das Schweichen gemacht.
Wuschel lag auch die ganze Zeit mit dem Bauch auf dem Boden, ist das normal oder ist das vielleicht ein Zeichen für Überhitzung? -
hallo ihr
ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage...
ich habe 4 Meeris und eins davon hat sehr dichtes Fell. Ihr Vorbesitzer sagte mir, es sei ein Schweizer Teddy Meerschwein.
Also nun zu meiner Frage: Wuschels Fell ist sehr dick und bestimmt auch seeehr warm im Sommer. Ist es nötig, ihr das Fell zu kürzen?Sie sind tagsüber alle in einem Freigehege und ich konnte heute schon sehen, dass vorallem Wuschel trotz Schatten zu warm war.
Ich habe auch schon von Kühlakkus gehört, die man in das Gehege legen kann.. Was haltet ihr davon?
Naja, jedenfalls ist sie sehr scheu und ich würde ihr ehrlich gesagt nur ungern mit einem Rasierer an den Kragen :wink:
ihr Fell ist auch sehr "drahtig", wenn man das so nennen kann. Das heißt es ist nicht weich sondern eher strubbelig.Ich versuche auch noch, Fotos reinzustellen, kann aber nicht versprechen, dass es funktioniert.
danke schon mal für eure Antworten
LG blümchen