Beiträge von malibugirl18

hallo,
    ich bin ein bisschen verwirrt,
    mein meerschweinchen (ca. ein halbes jahr alt) hat am rechten ohr innnen einen kleinen harten knödel. man kann ihn beim streicheln deutlich fühlen und das rechte ohr hängt auch schon im gegensatz zum anderen nach unten.
    mir ist auch aufgefallen dass, mein anderes meerli dieses mit dem knödel im ohr hinter den ohren schleckt, hat das damit vielleich was zu tun? ich hoffe es ist nichts schlimmes
    aber weiß irgendjemand was das sein könnte?

omg ist tornado süß :)
    meine sind schon etwas größer, sie wachsen mir zu schnell :(
    mir wär lieber sie bleiben so süß klein:)
    ich liebe es ja wenn die kleinen springen und gähnen
    das sieht so süß aus :)

aha,
    ich habe letzte woche beobachtet wie sich die beiden gestritten haben,... das war glaube ich so ein rangordnungskampf,...
    also die eine hat sie ein bisschen gebissen und sich auf sie gestürzt und die andere lässt sich dass nicht so gefallen hebt dann ihr hinterteil und bespritzt die andere mit urin,... und dann fängt das ganze wieder an
    es sind zweifelsohne 2 weibchen
    also die eine ist ein bisschen robuster gebaut, und eher die anführerin
    und die andere ist eher zart gebaut

wie meinst du das mit sozialverhalten???

ja sie haben viel platz, sie haben ihren käfig der ist schon groß und sie haben ein freigehege (das stelle ich jetzt im frühjahr noch in meinem zimmer auf) das ist auch ziemlich groß, und da springen sie und laufen, sieht voll lustig aus :)
    und ich habe ihnen auch eine röhre gekauft, zum durchlaufen, das gefällt ihnen auch sehr,...

danke das du mir das gesagt hast, ich hätte sie nur mit trockenfutter gefüttert, also ich werde jetzt schön langsam auf frischfutter umsteigen,... und trockenfutter nur mehr in sehr sehr sehr sehr kleinen mengen verfüttern

ach ja, und ich gebe dir voll kommen recht,.... als ich in die zoohandlung gegangen bin und die ganzen verschieden sachen gesehen habe (4 regale) für meerschweinchen hab ich nur den kopf geschüttelt,... es gibt einfach zu viel und das machen die alles nur für geld, egal ob es für die schweinchen gesund ist oder nicht,... ich bin wirklich kein freund von solchen zusätzlichen Leckerlies für zwischendurch, ... wie gesagt kaufe ich ihnen drops und so grünlinge, mehr auch nicht weil ich finde das sie das nicht brauchen, aber was in diesem geschäft alles angeboten wird, ist wirlich nicht mehr normal,: durchfalltropfen, vitamintropfen, gemüsecocktail, vitaminringe, verwöhnteller mit kräutern für meerschweinchen wirklich , das ist nicht mehr normal

danke für die schnellen antworten,...
    die verkäuferin sagte mir aber dass ich die kleinen noch nicht so viel mit frischfutter füttern soll,... hab sie jetzt eh schon mehr ans frischfutter gewohnt aber letzte woche ist mir aufgefallen dass ihr kot sehr weich war nachdem ich frischfutter gefüttert habe,...
    also ist es normal dass die meeris den ganzen tag heu fressen, gut,
    neija, sie waren wirklich verdammt klein als wir sie gekauft haben, sind noch nicht mal auf die heuraffe gekommen,... aber ich habe ihnen das gezeigt und seit dem machen sie das,... ich finde sie fühlen sich wohl so zu zweit und brauchen kein erwachsenes schwein oder wie seht ihr das?

ich gebe ihnen am morgen eine halbe hand voll trockenfutter (für beide), dann bekommen sie mal ein stücken gurke und apfel oder salat, und am abend bekommen sie wieder eine halbe hand vol trockenfutter und noch so gemüsedrops und trockensticks (die lieben sie) und in der nacht fressen sie verdammt viel heu,... eigentlich den ganzen tag, darum hab ich angst dass wenn sie die ganze nacht heu gefressen haben und ich ihnen dann auch noch trockenfutter gebe zu dick werden, oder ist das ok so
    passt das so wie ich die kleinen füttere?

hallo,
    ich habe vor 4 Wochen kleine Meerschweinchen gekauft. Die Verkäuferin hat mir gesagt dass die kleinen erst 3 monate alt sind,.... nun weiß ich nicht genau ob ich sie richtig füttere, ich meine ich habe angst dass ich ihnen zu viel gebe aber auf der anderen seite dass ich ihnen zu wenig futter gebe, ... sie sind in diesen 4 wochen schon ein bisschen gewachsen aber ich kann nicht einschätzen ob sie nun dick sind oder nicht.
    aber nun zur sache

ist das gewicht von ca. 378 g eines jungen (Baby) meerschweinchens normal??

soviel wiegen die beiden nämlich, ich hoffe das ist normal, oder doch zu wenig?

bitte helft mir
    danke schon im voraus :)