Beiträge von malibugirl18

Vielen dank für die Antworten.

Also habe gestern nochmal die Tierärztin angerufen. Da mein kleiner jetzt wieder ganz normal läuft und hüpft, wurde das Schmerzmittel abgesetzt und bis zum Sonntag soll ich ihm noch 1x am Tag 0,15 ml AB geben (Enrox).
    Das humpeln ist gleich am nächsten Tag weggegangen durch das Antibiotikum.

Leider ist das mit dem Fressen ein bisschen schlechter geworden. Zumindest heute. Gestern hat er noch gierig Salat und Heu gefressen und heute mag er irgendwie nicht. Man sieht ihm an dass ihm schlecht ist oder so.

Ich werd da immer gleich so panisch wenn die kleinen nichts fressen. Kommt das von den AB? Gestern hab ich ihm schon so zeimlich zeitgleich das AB und Benebac gegeben. War das falsch?? :(

In Zukunft werd ich ihm jetzt am morgen AB geben und am Abend bene bac. Natürlich auch Brei füttern.

Heute hat er auch nur lustlos am Heu herumgeknabbert. Das war gestern und vorgestern noch anders. Aber er läuft schon herum und sitzt nicht andauernd im Haus. Er schunppert auch neugierig was sein Kumpel zum fressen kriegt. Beißt aber selbst nie ab.

Bin grad verzweifelt. Ich glaub ich geb ihm heute nochmal Brei, oder was meint ihr?

Vor 3 Monaten ist schon eines meiner Schweinchen an Nierenversagen gestorben (4 Jahre) :(

Wutz ist jetzt auch schon 4 Jahre.

Hallo,

Seit gestern humpelt mein 4 jähriger kastrierter Meerlibock. Gestern konnte er plötzlich gar nicht richtig laufen und ist nur gelegen. (Aber schon gefressen!) Bin dann natürlich gleich zum Tierarzt. Dieser hat ihm ein Antibiotikum gespritzt und ein Schmerzmittel. Entzündungshemmend.

Heute geht er schon viel besser. Er humpelt auch nicht mehr. Aber jetzt frisst er sehr wenig. Er frisst hin und wieder ein paar heuhalme, und jetzt gerade hat er ein bisschen Salat gefressen. Er macht jetzt nicht so einen geschwächten Eindruck. Hin und wieder läuft er im Käfig herum, sitzt aber die meiste Zeit im Haus. Karotte und Gurke frisst er nicht wenn ich sie ihm hinhalte. Das macht mich ein bisschen nervös. Tierzärztin hat gestern gesagt, ich soll ihm auch benebac geben, weil das AB auf den Magen geht. Das hab ich auch schon gemacht.

Auch Brei hab ich ihm schon gegeben.

Warum frisst er jetzt so wenig? :(

gegenargument.

wie viel zeit habt ihr eigentlich auf meinen beitrag so viel zu posten und zu recherchieren wenn ihr es eh blöd findet. habt ihr kein leben?
    wenn ihr euch so gut mit meerschweinchen auskennt, dann werdet doch tierarzt und wenn ihr das auch schon seit, dann verschwendet doch nicht eure zeit in diesem forum.

ja klar wegen den schweinchen, aber bitte seit mir nicht böße, euch geht es doch nicht um die schweinchen.

ich hab jetzt von jedem einzelnen gehört das es erbliche krankheiten übertragen kann usw.
    einmal genügt mir dankeschön, der rest ist vergeudetet zeit.

ich hab Ferien und hab heute einen faulenztag zu hause eingelegt, aber eij, was macht ihr sonst so in eurer freizeit.

den ganzen tag im forum sein und irgendwelche beiträge kommentieren.
    klar ist es auch sinnvoll wenn man jemandem weiterhilft aber wenn man sich ja ach so gut auskennt mit den meerlis soll man lieber kleintierarzt werden.

ich hab es kapiert dass mit den erbkrankheiten und die kleinen brauchen euch nicht leid zu tun, ok
    wisst ihr wer mir leidtut, das meerschweinchen das von einem tierhasser in der erde erstickt worden ist. das geht mir unter die haut, oder die meerschweinchen die auf youtube schwimmen müssen oder gebadet werden. die tun mir leid.

um diese schweinchen macht ihr euch nicht sorgen? aber um meine? obwohl es meinen 10000 mal besser geht.
    dazu schüttle ich nur den kopf

ach ja und meerliwutz tut mir ein bisschen leid :)

von gemüße drops war überhaupt keine rede ok,
    ich kaufe nie was in der zoohandlung zum fressen
    und der käfig ist 2 stöckig und groß
    das sind alles nur missverstännnisse
    hab einen 2stöckigen käfig und ein großes freilaufgehege

ich werde auch traurig wenn ich mir eure beiträge durchlese

hallo,

sie sehen nicht nur gesund aus, sie verhalten sich auch so, sie rennen und springen quietschvergnügt in ihrem freilaufgehe rum

und das kleine männchen mit dem penisproblem verhält sich nicht krank.
    er springt, frisst genug und läuft im käfig umher.
    ihm scheint nichts wehzutun,

deshalb bin ich nicht gleich mit ihm zum tierarzt

und das mit dem 10 minuten googlen, hab ich nicht gemacht, sorry, aber das wusste ich von meiner tierärztin, zu der bin ich nämlich gegangen vor der geburt und nacher hab ich die babys anschauen lasse und sie war ganz entzückt und hat gesagt wie süß sie doch sind und dass sie ganz gesund sind.

und jetzt schreibt bitte nichts negatives über die tierärztin weil sie einfach spitze ist ok.

ich finde es gut das das thema verpaarung hier im forum heikel ist, weil es sicher welche gibt die sich nicht so sehr um ihre meerlis kümmern und babys wollen und sich dann um das trächtige schweinchen nicht kümmern, nicht zum tierarzt gehen usw.

aber ich finde es schon einwenig übertrieben, das es sooooo heikel hier im forum ist, und so werde ich hier nichts mehr reinschreiben, weil es mir zu dumm ist.

ich bin froh dass ich meine meerlis habe und das lass ich mir von keinem hier versauen

ich züchte nicht wild vor mich hin.

und ich züchte das gleiche schweinchen nicht 2mal da ich weiß das beim ersten wurf nicht so viele schweinchen rauskommen
    und ich weiß an wen ich die schweinchen geben kann. und diese familie ist vertrauenswürdig und kennt sich aus mit meerschweinchen.

ich weiß das das meerli bevor es gedeckt werden darf mind. 6 monate sein darf. und es darf nicht älter als 1 jahr sein wegen dem becken.
    glaubst du eigentlich ich züchte da wild vor mich hin und kenne mich nicht aus. das tu ich doch meinen schweinchen nicht an.

ich bin mir eh nicht so hunterprozentig sicher ob ich sie verpaare.
    ich muss erst abchecken ob das weibchen und männchen vollkommen gesund sind.
    erst dann verpaare ich ja!

und während der schwangerschaft schaue ich darauf dass sie genug vitamin c haben. und ja keine petersilie bekommen
    als meine letzten meeris schwanger waren bin ich jedesmal zum markt und hab paprika, fenchel, gurke, karotte, usw. gekauft. damit sie genügend vitamine bekommen. ja das war nicht nur während der schwangerschaft so.
    ich füttere meine meerlis nie mit trockenfutter, sondern nur mit frischfutter, genügend heu und kräuter.

und ich gebe meine meerli babys auch nur dem jenigen ab, wo ich weiß das sie oder er gut für sie sorgen ja

und in dem fallweiß ich wohin meine meerli babys kommen.
    ich bin in kontakt mit der familie.

auf alle fälle sind letztens vollkommen gesunde 5 wunderschöne meerli babys rausgekommen die um einiges schöner sind als so manches kalendermeerli, das kann ich dir sagen
    ihr fell glänzt so schön und die augen sind ganz rein, das ist ein zeichen dafür dass sie gesund sind.

und ja ich hab mich informiert wie alt die meerlis sind die ich gekauft habe.
    ich züchte da nicht wild vor mich hin
    ok

erst einmal bin ich nicht so dumm und verpaare schwester mit bruder,
    ok, danke das du mir das zutraust

zweitens, hab ich mich im letzten satz falsch ausgedrückt.
    ich mach mir an erster stelle sorgen um seine gesundheit.
    mir wäre es egal hauptsache er hat keine schmerzen und ihm geht es wieder gut.

drittens, wollte ich schon länger zum tierarzt, nur ist bin ich gerade im maturajahr und habe viel stress, aber meine meerlis gehen immer vor

wo ich beim vierten punkt angelangt bin, den ich mir von dir sicher nicht bieten lasse. ok, nimm dich ein bisschen zurück, ja du weißt nicht wie viel ich mir in meinem leben schon mitgemacht habe, also halt dich zurück ja,

das sind keine wilden verpaarungen
    ich hab hirn ja, glaubst du ich bin total bescheurt und züchte da wild vor mich hin. meine meerlis sind mir soooo wichtig, das weißt du überhaupt nicht, und ich kann mir leider auch nicht verkneifen zu sagen dass jemand der glaubt der große Helfer zu sein solche vorurteile hat.

es sind 6 wunderschöne gesunde babys auf die welt gekommen.
    weil ich während der schwangerschaft die mütter mit fenchel,paprika,gurken,karotten, usw. gefüttert habe, was ich eigentlich meinen meerlis immer gebe anstatt trockenfutter.

die babys sind so süß und schön, dagegen sind einige in kalendern nicht so schön. das kann ich dir sagen.

2 weibchen habe ich verkauft und damit hat jetzt eine familie eine riesengroße Freude.

Also ich sags nochmal, meine meerlis sind mein ein und alles und sie helfen mir, und ich lass es mir sicher nicht bieten, dass du mir vorhältst ich kenne mich nicht mit meerlis aus (das stimmt überhaupt nicht, ja) und meine meerlis wären mir nicht so wichtig.

ich wollte nur eine meinung hören, das war alles.
    ich wär sowieso gleich am mittwoch mit ihm zum tierarzt

also,...
    ich hoffe das ist klar, ja?

hallo,
    mir ist schon seit längerer zeit aufgefallen, dass bei meinem kleinen meerli (er ist 3 monate alt) der penis immer vorhängt. hab mir dabei nicht viel gedacht. aber heute ist mir aufgefallen das er schon ganz hart ist der penis und jetzt mach ich mir so richtig sorgen.

er hat langes fell (ist ein langhaar meerli) und mir ist schon aufgefallen dass sich unten ein paar haare immer verfangen und verkleben.

kann das die ursache sein?
    soll ich mit ihm zum tierarzt oder ergibt sich das von selber?

ich mach mir jetzt voll die sorgen, da ich ihn verpaaren will.

was soll ich machen?

hallo

der kleinen geht es heute wie immer, also gut
    es ist nichts auffälliges (sie frisst normal)
    wollte aber eh schon seit ein paar tagen zur tierärztin weil sie was am ohr hat, dann kann ich sie wegen diesem steinchen auch gleich fragen.

habe 6 meerlis

(3 kleine mit 6 wochen) und 3 die im frühling 1 jahr werden

hallo,
    es ist gestern passiert,
    Ich weiß nicht ob ich zum Tierarzt soll.
    Mein kleines meerli, sie ist 6 Wochen alt, hat mir gestern von meinem t-shirt (das hat so kleine steinchen drauf, sieht aus wie so kleine diamanten, ist eh öfters auf so t-shirts oben), dieses kleine steinchen gefresssen.
    hab es richtig gehört wies geknirscht hat und sie hats nun gefressen

soll ich zum tierarzt oder kommt das eh wieder hinten raus?

mach mir grad ein wenig sorgen, da sie ja nocht so jung ist

bitte um schnelle antwort

ja die sind von einem züchter, ich hab sie in einem zoofachhandel gekauft und die sind von einem züchter und von einem tierarzst untersucht worden
    die mädels sind schon viel gewachsen und schwer geworden.
    aber wenn der junge auch wächst ist das doch dann nicht schlimm oder?

hallo
    ich habe vorgestern ein kleines meerschweinchen gekauft (männchen).
    zu hause hatte ich schon 2 weibchen (die sind jetzt ein halbes jahr alt). das männchen ist vielleicht ein paar monate alt.
    auf alle fälle wollte ich sehen wie die beiden auf ein anderes meerli (männchen) reagieren. zu info ich lasse das männchen nicht kastrieren, möchte nämlich babys haben :) .
    also das eine meerschweinchen ist voll lieb zu ihm. es leckt ihn ab (weiß jemand was das zu bedeuten hat??) und ok manchmal zwickt sie ihn halt aber nicht so doll. das andere meerschwein ist ein bisschen bößer zu ihm. er hat jetzt nicht bisswunden oder so aber wenn ihr was nicht gefällt lasst sie es ihm schon zeigen. außerdem uriniert sie ihn manchmal an und wackelt mit dem popo. (was bedeutet das, das hat sie übrigens als er noch nicht da war mit der anderen auch schon gemacht)
    dann ist mir auch mal aufgefallen, dass er, ich glaube brommselt, und die anderen meeris tun dann auch mit, aber die eine beißt ihn dann wieder.
    ich bin etwas unerfahren, ich hatte noch nie einen meerlibock
    was hat das alles zu bedeuten???