Der Schmetterlingsstoff ist echt voll schön... hab zwar erst im Dezember bestellt, aber ich glaub, ich muss demnächst mal wieder bestellen...euere Sachen machen einfach süchtig!
Beiträge von Traudi
-
-
Dein EB ist gefällt mir auch voll gut. Bin schon gespannt auf die Vorstellung deiner süßen Schweinchen.
-
Eeeendlich nach langer Zeit scheint bei uns wieder die Sonne!!!
Heute morgen wurde ich das Erste mal seit Langem nicht durch den Schneepflug wach, nein auch nicht von Vogelgezwitscher, sondern durch Gebrommsle und lautes Getapse. Als ich nachsah, erblickte ich Traudi und Bresal, die im Sonnenschein um die Wette popcornten und liefen. Offenbar freuen sich auch die Schweinchen, dass nun nach langem Warten der Frühling und damit die Löwenzahnzeit bei uns eingekehrt ist.
Anbei ein Foto von heute morgen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1681ixla4.jpg -
Zitat von Inada28
Traudi.. ich liiieeebe das 4. foto deiner rosi!!!! das ist so herzzerreißend =))))
Danke. Werd´s ihr ausrichten.
-
So, ich muss mir jetzt mal hier den Frust von der Seele schreiben. Alsooo: der Tag fing ja heute echt schon super an. Bin heute nacht zwei Stunden wach gelegen und konnte nicht einschlafen. Natürlich bin ich dann heute morgen nicht aus dem Bett gekommen. Dann: Eins unserer Schweinchen, Wiggi, hatte seit gestern irgendeinen Fremdkörper im Auge. Heute morgen war´s leider noch nicht besser, also ab zum Tierarzt. Kaum komm ich wieder, stell ich fest, Traudi quiekt leicht beim Kötteln und Wasserlassen. Toll... wahrscheinlich hat sie Blasenentzündung. Unser TA hat heute nachmittag zu. Die andere TA geht nicht ans Telefon... Ich selbst hab auch Blasenentzündung. Muss nachher selber zum Arzt. Eigentlich sollte ich ja lernen. Hab nächste Woche meine Abschlussprüfungen .
Vorhin ruft mich ein Kumpel, von dem ich mir Sachen zum Lernen ausgeliehen hab,an, er braucht seine Sachen heute unbedingt wieder. Obwohl er noch kürzlich meinte, er braucht sie eigentlich nie wieder (ist schon mit den Prüfungen fertig).Jetzt muss ich die Sachen, ein dicker fetter Ordner ca. 300 Seiten alles kopieren. Hätt ihm das nicht viel früher einfallen können?! Hab ihn extra vor paar Wochen als ich Zeit hatte gefragt, ob ich es mir kopieren darf und da meinte er, es wäre ihm recht, wenn ich es nicht kopiere und alles beisammen lass und jetzt will er aufeinmal, dass ich es kopiere und sofort gleich, obwohl ich eigentlich grad nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht und ich total im Lernstress bin und er das weiß. Ach ja bzgl meiner Prüfung meinte er nur, dass ich sowieso durchfalle. Ich wäre so doof gewesen und hätte das falsche Prüfungsfach gewählt. Toll, das sagt er mir kurz vor meiner Prüfung, wo doch eh schon meine Nerven blank liegen.
Ahhh... ich könnte echt nur noch schreien!!!!
So, das musste mal raus. Es hilft ja eh nix. Durchatmen und weiter gehts...
-
Wow....:shock: sprachlos.... bin schon richtig gespannt und freu mich schon auf die Fotos!
Viel Spaß beim Werkeln!
-
Hi, niemand wird dich hier steinigen! Aber mit Durchfall ist echt nicht zu spaßen.
Geriebener Apfel oder Banane sind auch gut. Heudiät ist. wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, nicht mehr aktuell.
Zudem muss nach der Erkrankung die geschädigte Darmflora des Meerschweins wieder aufgebaut werden (wie bei uns Menschen ja auch).
Entweder mit OmniFlora N; Pro Pre Bac oder frischen Köttelchen von einem gesunden Tier. Dabei werden zwei bis drei Köttel zermahlt mit etwas Wasser 2 mal täglich gegeben (Dauer der Behandlung 8-10 Tage).ABER: Wenn der Durchfall schon länger als einen Tag andauert, geh bitte zum Tierarzt! Durchfall kann ganz schnell zum Tod des Meerschweinchens führen. Wenn er länger als 24 Stunden andauert, kann es passieren, dass der Darm komplett aufhört zu arbeiten!!!!
-
:shock: Ich glaub auch schon langsam an eine Rosi-Verschwörung!!!
Wahnsinn, dass gibt´s ja nicht. ...und auch weiß-grau!!
Übrigens: Rosi ist zuckersüß. -
Dankeschön.
-
Das gibt´s nicht. Total der Schisser. Wenn sie draußen einen Vogel zwitschern oder Ähnliches hört, dann verkrümelt sie sich gleich. Aber wehe ich schepper mit der Erbsenflockendose, dann kommt die quietschende Rosi so schnell wieder aus dem Häuschen wie sie reingeflitzt ist.
Wobei unser größter Schisser ist das Männchen... Krallenschneiden ist bei ihm Schwerstarbeit!
-
Unsere auch. Daher heißt sie auch Rosi alias "die Sirene"!
-
-
Hey, hast du schöne Schweinchen... v.a. Ingrid ist ja voll süß...
-
Zitat von Steffi1977
Saulecker!100 gr. Pflanzenmargarine (Zimmertemp.)
200 gr. Frischkäse natur
1 kl. Stange Lauch (feine Ringe)
Knobi (2-3 Zehen)
Salz
PfefferAlles schön vermengen und auf Brezel oder Brot genießen
Mhmm...klingt lecker! Werd ich gleich mal ausprobieren.
Bei uns gab´s Bratkartoffeln, Spinat und Spiegeleier. -