Beiträge von Traudi

Juhuuu Fotooos!!! :)
    Rieke, ich muss dir was gestehen *aufdenBodenblick*....:oops:
    Ich bin verliebt in deinen Bommi...:oops:
    Die Fotos im pinken Kuschelsack: Ich schmeiß mich weg... V.a. das "Schäm-Foto". :lol:
    Anscheinend sind Rosa und Pink beliebte Böckchen Farben (Bresal flackt auch lieber in der rosa Kuschelrolle als im grünen Kuschelnest).
    Aber blau steht Bommi auch recht gut. Ach, das gib mir 5 Foto ist ja auch so lässig. Nächstes Mal, wenn ich wieder zum Verwandtschaftsbesuch in den Norden und an Kassel vorbei fahr. Komm ich Bommi klauen! :)

Die Spieße werd auch ich gleich mal auf meine Einkaufsliste setzen. Die sind echt genial. Die Holzdinger brechen nämlich beim Befestigen dauernd ab. :roll:

Zitat von Hägar

Greys Anatomy wären glatt neidisch. :) :wink:

Der ist aber auch nicht schlecht, Häger. :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Ihr seid echt goldig :lol:
    Es muss doch so langsam echt langweilig werden? Die sehen doch auch immer ein Stück weit gleich aus?!

Habe noch ein paar Bilder - eventuell stelle ich noch was ein.... :lol:
    Rieke

Jaaaaa, bitteeee *hundeblick*!
    Ne, ne, die sehen nicht alle gleich aus, für dich vielleicht! ;)

....wenn man öfter im Baumarkt als im Shoppingcenter anzutreffen ist.
    ....wenn man bei den Meerschweinchen wohnt und nicht mehr die Meerschweinchen bei einem.
    ...wenn auf den Fensterbänken anstatt Orchideen selbstangebaute Kräuter, Mais, Salat, usw. stehen.
    ....wenn man sich zum Geburtstag Meerschweinchenkuschelsachen oder anderes Zubehör wünscht.

@ Quiek: Das mit dem Telefonieren im Urlaub kommt mir bekannt vor. :lol: Hat mich doch tatsächlich eine ältere Dame, die das Gespräch mitbekommen hat gefragt, ob ich Kinder zu Hause habe. Ich nur so: "Fast..." ;)

Ich benenne Meerschweinchen unterschiedlich:

Unser erstes Meerschwein hieß Willi, weil zu der Zeit gerade FreeWilly im Kino lief. Danach suchten wir nach einem Namen, der dazu passte. So hieß das andere Meerschweinchen Fritzi.

Unsere jetztigen Meerschweinchen wurden nach ihrem Charakter bzw. Aussehen benannt:
    Bresal: er sah aus wie ein kleiner Krümel als er zu uns kam.
    Traudi: weil sie so schüchtern ist. Der Name dient quasi als Aufforderung: "Komm, trau dich" oder bayerisch: "trau di!"
    Wiggi hieß zunächst Wiggal, weil wir dachten es sei ein Böckchen, danach wollten wir sie Luzi, weil sie so ein kleiner Teufel ist, taufen, aber wir konnten uns Wiggi nicht abgewöhnen.
    Rosi, ich kann mir nicht helfen, ist irgendwie ein "Oma-Name" und da sie bereits mit grauem Fell auf die Welt kam, hat sie mich daran erinnert.

Dank euch! Ja die Schweinchen freuen sich schon richtig doll auf den Frühling. Dann können sie auch endlich mal wieder in den Garten.

Ne, ne Quiek, das ist kein Witz. Frau Holle hat mich endlich erhört! Und der Schnee von den letzten Tagen ist auch so gut wie weg. Hier ein Beweisfoto:

http://www.abload.de/image.php?img=img_16828bepe.jpg

Hab aber gelesen, dass es an Ostern schon wieder um einiges kälter wird. :(
    Kann sein, dass euer Schnee morgen zu uns kommt. :(

Bis dahin werden wir die Sonnenstrahlen genießen! 8)

Danke Kerstin! Ist ein bisschen verschwommen, weil unser Flitzer nicht still halten kann, v.a. heute morgen. :)