Beiträge von Traudi

    Danke. ;) Ich werd´s Traudi ausrichten. :) Ja, haben wir. Zweimal mit Sabberlack. War eigentlich gar nicht so schwer.


    Wiggi geht es schlechter! Drückt bitte alle Daumen und Pfoten!

    Nein, leider haben wir hier auf dem Land keinen Spezialisten. Das ist ja das Blöde. Ich hab noch Critical Care von meinem TA.Das habe ich mit püriertem Fenchel, Rote Beete, Paprika vermischt. Ich habe ihr einen Esslöffel gegeben und jetzt dann drei Stunden später kriegt sie noch einen. Ist das richtig? Was hast du noch gemacht?


    Danke... :(

    Lieber Bresal,


    vor einigen Monaten bist du, nur im Alter von 2 1/2 Jahren, über die Regenbogenbrücke spaziert auf eine große Wiese, vielleicht den Wiesen in Peru mit dem vitaminreichen Gräsern ähnlich, von denen ich euch immer erzählt habe. Es ist schon lange her, aber du fehlst uns immer noch so sehr. Für einen anderen Menschen warst du bloß ein kleines unbedeutendes Meerschwein, das hundertausend Meerschweinchen gleicht, für mich, warst du ein Freund, einzigartig auf dieser Welt. Wie sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen:


    "Guten Tag", sagte der Fuchs. "Guten Tag", antwortete höflich der kleine Prinz, der sich umdrehte, aber nichts sah. "Ich bin da", sagte die Stimme, "unter dem Apfelbaum ..." "Wer bist du?" sagte der kleine Prinz. "Du bist sehr hübsch ... " "Ich bin ein Fuchs", sagte der Fuchs. "Komm und spiel mit mir", schlug ihm der kleine Prinz vor. "Ich bin so traurig ..." "Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!" "Ah, Verzeihung!" sagte der kleine Prinz.


    Aber nach einiger Überlegung fügte er hinzu: "Was bedeutet das: ,zähmen'?" (...)
    "Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich vertraut machen "


    "Vertraut machen?"


    "Gewiß", sagte der Fuchs. "Du bist für mich noch nichts als ein kleiner Knabe, der hunderttausend kleinen Knaben völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." (...)
    "Mein Leben ist eintönig. Ich jage Hühner, die Menschen jagen mich. Alle Hühner gleichen einander, und alle Menschen gleichen einander. Ich langweile mich also ein wenig.
    Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein.
    Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern unterscheidet. Die anderen Schritte jagen mich unter die Erde. Der deine wird mich wie Musik aus dem Bau locken. Und dann schau! Du siehst da drüben die Weizenfelder? Ich esse kein Brot. Für mich ist der Weizen zwecklos. Die Weizenfelder erinnern mich an nichts. Und das ist traurig. Aber du hast weizenblondes Haar. Oh, es wird wunderbar sein, wenn du mich einmal gezähmt hast! Das Gold der Weizenfelder wird mich an dich erinnern. Und ich werde das Rauschen des Windes im Getreide liebgewinnen."


    Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an: "Bitte ... zähme mich!" sagte er.


    "Was muß ich da tun?" sagte der kleine Prinz.


    "Du mußt sehr geduldig sein", antwortete der Fuchs.


    "Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen, und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bißchen näher setzen können ..." (...)
    Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.


    (Antoine de Saint-Exupéry:
    Der kleine Prinz)



    Leb wohl, Bresal, mein Meerschwein, mein Freund...


    http://abload.de/image.php?img=img_1681ixla4.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://abload.de/image.php?img=dsc00382lkj7b.jpg

    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Wie im Gesundheitsthread beschrieben, geht es uns nicht sonderlich gut. Wiggi hat eine Kiefergelenksverstauchung. Es ist aber Gott sei Dank nichts gebrochen. Kann mir, trotz Wiggis wildes Gemüt, nicht vorstellen, wie das passieren konnte. Da sie seit heute morgen nur sehr wenig frisst und ich sie auch päppel, mach ich mir sehr große Sorgen. Wir mussten ja im Frühjahr bereits unseren geliebten Bresal gehen lassen... wir vermissen ihn unendlich.


    Wiggi und Traudi
    http://www.fotos-hochladen.net


    Im Hintergrund Wiggi, vorne Traudi und Rosi
    http://www.fotos-hochladen.net


    Unser EB


    http://www.fotos-hochladen.net

    Hallo,
    heuer reist es bei uns einfach nicht ab. Nachdem uns im Frühjahr Bresal verlassen hat, ist in kurzer Zeit zunächst Traudi erkrankt und jetzt Wiggi. Traudi hatte eine fiese Augenentzündung. Traudi ist seit gestern , laut Tierarzt, wieder völlig gesund. Doch Wiggi wird seit heute Morgen gepäppelt, da sie im Gegensatz zu gestern nur noch sehr wenig selbstständig frisst (nur das Innere der Gurke). Gestern wurden bei ihr eine Verstauchung im Kiefergelenk festgestellt. Sie zeigte Schmerzen beim Abtasten des Kiefers. Zähne waren aber völlig in Ordnung. Sie bekommt jetzt 0,1 ml Metacam täglich. Weiß jemand, woher solch eine Verstauchung des Kiefergelenkes kommen kann? Und könnte es, wie ich befürchte, OD sein? :( (Wiggi ist ein Satin-Mix)

    Herzlichen Dank für eure Antworten. Ja, ich bin normalerweise immer sehr vorsichtig. Gerade bei ihr, weil sie ja schwarz ist und man null komma null sieht. Aber geht ihr schon besser. Danke, Julia, für den Tipp. Leg ich mir sofort zu. Kann man ja immer brauchen, nicht nur beim KRallenschneiden.


    Liebe Grüße und schönes Restwe!

    Hallo Leute,


    ich brauch dringend euren Rat. Hab gestern meiner schwarzen Traudi die Krallen geschnitten und mir ist zum ersten Mal passiert, dass ich zu weit reingeschnitten habe. Ich hatte kein Desinfiktionsmittel mehr da und konnte es somit nicht gleich versorgen. Sie hat dann sofort danach gehumpelt. Die Blutung hat eigentlich nach einer Minute wieder aufgehört. Aber nicht das Humpeln. Hab jetzt gerade nach ihr gesehen und sie humpelt immer noch. Daraufhin habe ich sie rausgenommen und gemerkt, dass sie sehr heiß ist, v.a. an der Pfote. An der Kralle selber sieht man nichts bzw. wenig da sie ja schwarz ist. Aber sie ist sehr heiß. Meine Frage: Ist das eine Entzündung oder nicht? Wenn ja muss ich ja sofort zum Tierarzt.
    Bitte helft mir.

    Die Wunde blutet nicht und ist auch nicht so groß. Hab sie erst nicht gesehen, weil die Lippe geschwollen ist. Ich vermute meine Damen haben wegen der Rangordnung gekämpft. Unser Böckchen ist vor Kurzem erst gestorben.

    Hallo,


    bin gerade nach Hause gekommen und hab festgestellt, dass eine meiner Damen eine dicke Lippe hat und eine Bisswunde. Wie kann ich die Wunde desinfizieren bzw. erstversorgen, so dass es ihr nicht schadet? Wund- und Heilsalbe sollte man ja nicht einnehmen. Sie frisst ganz normal und kommt auch zu mir her. Erreiche leider momentan keinen Tierarzt.


    Liebe Grüße