Beiträge von Traudi

Zitat von Wiesel

Meinen Schweinchen ist die Farbe relativ egal, Hauptsache schön kuschelig ... also kannst du die Kuschelsachen nach deinem Geschmack nähen/kaufen. :P

Ja, da hast du recht. :P ;) Nur: Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Stoff ich nehmen soll. :?

Dankeschööön. :)

Bresal hat heute übrigens Geburtstag. Hat von uns ein Gurkenstückchen extra, gespickt mit Paprika-, Fenchel-, Kohlrabi- und Karottenstückchen bekommen. Sah aus wie ein Gemüseigel. Er wusste gar nicht, wo er zuerst hinbeißen soll. :lol:

Traudi ist ein Rosetten - Glatthaar - Mischling. Vorne am Kopf ist ihr Fell glatt. Hinten am Popo hat sie drei Rosetten. Sieht aus wie ein Spoiler. :)

Wiggi sieht ähnlich aus. Hat aber am Popo lange Haare, statt kurze. Am Kopf auch glatt und hinten drei Rosetten.

Zitat

Rosi ist die schwarz-weiße? Sie ist auch sehr hübsch, genauso wie Bresal - wobei er aussieht wie ein Mädchen. :lol:

:lol::lol::lol: Das darf Bresal aber nicht hören.... :lol:

Bresal sieht zwar aus wie ein Mädchen, aber ich kann dir versichern, er ist ein richtiger MeerschweinchenMANN, auch wenn er kastriert ist (aber pssst, ich vermute, er weiß es nicht!)! Er besteigt regelmäßig seine Damen und dann auch mehrmals hintereinander. 8) :)

Ach ja übrigens: Rosi ist die Schwarz-weiße. Ist eine Peruanerdame.

@ Wiesel: Gut zu wissen... Dann bringe ich gleich mal ein riesen Schloss am Käfig an. ;)

Liebe Lena,

bitte bitte lass es. Ich finde die Idee von Veve mit der Notstation auch besser. Sieh her, es gibt doch ausschließlich Argumente, die DAGEGEN sprechen:

1.) Mehr Meerschweinchen = mehr Kosten
    Ich spreche aus Erfahrung. Habe von meinem Freund meine Meeris geschenkt bekommen. Eins war schwanger. Ich hab das alles mitgemacht und ehrlich: so schön war das nicht. Es war ohne Ende stressig (einige Tierarztbesuche) und ist es jetzt noch (8 Monate danach), weil sich die beiden "Halbwüchsigen"monentan oft wegen der Rangordnung streiten.
    2.) Neue Meerschweinchen in einer festen Gruppe = Stress für die anderen Gruppentiere, wegen der Rangordnung
    3.) Herkunft unklar = Missbildungen, z.B. keine Zähne, tote Babys möglich
    4.) Tod der Mutter möglich
    5.) Du brichst den Vertrag mit der Notstation
    6.) Wie willst du dir einen Bock "ausleihen" ???

Zucht und Vermehrung sollte man zum Wohl der Tiere in professionelle Hände geben, weil vieles schiefgehen kann. Also, bitte Lena, lass es sein aus Liebe zu deinen Tieren! Lass dir Veves Tipp nochmal durch den Kopf gehen!

Viele Grüße

Zitat von Mandy81

Musste mir jetzt erst einmal Rosi anschauen ... Ist ja wirklich ne Süße!
    Bresal gefällt mir auch sehr! *schwärm*

Danke. :) Mir gefallen Chap und Eumel auch sehr. Eumel könnte Bresals Bruder sein. Findest nicht?

Hallo zusammen,

draußen wird´s langsam kalt, also höchste Zeit für Kuschelrollen&Co. Heuer möchte ich aber gerne selber ein Kissen nähen. Momentan bin ich noch bei der Farbauswahl des Stoffes. Natürlich möchte ich, dass die Schweinchen das Kissen auch oft benutzen. Daher meine Frage: Gibt es eine Farbe, die Meerschweinchen besonders mögen?

Hab mal gelesen, dass sie z.B. grün lieben, von weiß aber Angst bekommen. Weiß da jemand bzgl. dieser Theorie mehr?

Freu mich auf euere Antworten!

Grüßle!

Zitat von *Melanie*

..weil ich einfach kein neues,passendes Pflegepferd finde,ich morgen die Mathearbeit zurückkriege (grrrr) und weil es Chanel gar nicht gut geht.. :cry:

Kopf hoch! Das mit der Mathearbeit kenne ich aus meiner eigenen Schulzeit. Ich hasste es. Aber es hilft nichts. Irgendwann müssen die Lehrer die Arbeiten zurückgeben und du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Aber für die nächste Arbeit. Konzentrier dich darauf und schau nach vorn. :)
    Ich drück dir die Daumen!
    Alles Gute deiner Chanel! Hoffe, dass es ihr bald besser geht!

Ich bin gefrustet, weil unsere Wohnung ein einziger Schimmelhaufen ist. Kaum haben wir den Schimmel an einer Stelle entfernt, taucht er in der nächsten auf und der Vermieter macht nichts dagegen. Anscheinend müssen wir erst krank werden, damit was geschieht. :evil: