Beiträge von chris05

Meine Schweine schlafen im Gartenhaus, Nachts hat es da bestimmt nicht mehr als 10 Grad.

Das solltest du in deinem Schlafzimmer doch locker erreichen.

Also ich würde, das schön große Bodengehege nicht gegen einen mickrigen Stall eintauschen.

Und im Heu liegen die auch bei warmen Wetter, die mögen es einfach weich und kuschelig.

Hallo Ihr Lieben,

seit Ostern leben hier drei Schweinchen und hier werde ich immer das Neueste von der Sturmbande schreiben.

Da mir der bisherige Stall zu klein war und man nichts wirklich großes für draußen kaufen kann wurde ein Stall geplant.

Am 10.08. ist die Vorarbeit geleistet, Büsche gerodet und Rasen entfernt.

Fünf Tage später sind die Platten verlegt

Und im Ulaub haben wir dann das Häuschen aufgebaut

Der erste Innenausbau

Innen ist erst mal nur eine Übergangslösung. Es wird noch alles isoliert und mit Spannplatte verkleidet, das Fenster wird größer und es sollen zwei Etagen eingebaut werden.

Ich clickere seit über 10 Jahren mit meinen Hunden und es ist eine gute Möglichkeit den Tieren etwas bei zu bringen.

Es hat mehrere Vorteile, man ist neutral, schnell und arbeitet auf den effektivsten Weg mit seinem Tier.

Stimme klingt immer anders, ein "fein" ist nie so schnell wie ein Klick, ein Locken nie so effektiv wie ein selber lernen.

Man muss aber dafür offen sein.

Die Leckerlis sollten klein und schnell zu fressen sein, so das man relativ viele Clicks in kurzer Zeit machen kann. Länger als eine Minute würde ich nicht am Stück üben, die Schweinchen können sich nicht so lange konzentrieren :)

Lieber öfter dafür aber kurz.

LG
    Christina

Mein Schweinchen ist wohl behalten zu Hause.

Noch ein wenig benommen aber er hat schon versucht aus der Transportbox zu flüchten :wink:

Morgen Abend geht es nochmal zur Kontrolle und dann müssen nur noch die 6 Wochen im Fluge vergehen.

LG
    Christina

Mein Schweinchen ist auch heute morgen zum Kastrieren.

Ich ich hoffe es geht alles gut und ich kann den Kleinen heute nachmittag gesund und munter abholen.

Viele Grüße
    Christina