Beiträge von pinkgrapefruit

    oh, danke für dein liebes kommentar, Harmony :-) na, da sagst du was - der jetzige weidentunnel ist bereits der dritte seiner art :-D seine beiden vorgänger wurden innerhalb kürzester zeit zernagt! der neue hält seltsamerweise schon relativ lange durch *grübel*


    ja, leg dich mal mit deiner kamera auf die lauer. ich (und viele andere user) freu mich immer über threads mit tollen schweine-fotos :)

    es gibt neue impressionen von meiner truppe:


    henry *schmelz* <3



    wednesday beim entspannen.madame lässt sich jetzt übrigens einen pony stehen (somit ist's gewiss: ein elternteil war peruaner)



    beim "snacken" - fotos, auf dem mal alle vier schweinchen zu sehen sind, sind leider mangelware :(



    ein schweine-popo ;)


    Zitat von angelssend

    Däumchen und Pfötchen sind gedrückt!


    Bin gerade heimgekommen - der Knubbel ist auf Reiskorn-Größe geschrumpft :D *freu* Ich werd jetzt weiter die Globuli geben und in zwei Wochen gehen wir nochmal kontrollieren.


    Ach, ich freu mir gerade ein Bein aus :D

    Ach verdammt, cuddles - ich hab wirklich nicht erwartet, so eine Diagnose hier lesen zu müssen und hab gehofft, dass der Herzultraschall anders für euch ausfällt :cry:


    Dein Schweinchen scheint ein großer Kämpfer zu sein, wenn es ihm in diesem zustand noch so gut geht :-(


    Ich schick dir ganz viel Kraft und Energie. Genieß die verbleibende Zeit mit deinem Schweinchen...

    Ja, ich hab gestern richtig euphorisch die Praxis verlassen weil ich denke, dass ich da an jemanden geraten bin, der meinen Tieren im Ernstfall wirklich helfen kann und vor allem WILL. Mein alter TA hätte mich 100% wieder belächelt und mich heimgeschickt.

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich komm gerade von der (neuen) Tierärztin. Eines vorweg - ich bin hin und weg von dieser Frau :o so einfühlsam und genau wurde noch keines meiner Tiere begutachtet - ich war fast eine halbe Stunde mit Daisy im Behandlungszimmer.


    Zuerst wurde das Schwein abgetastet - der Knoten ist glattwandig und im Fettgewebe verschiebbar - Eigenschaften, die bei einem Tumor unwahrscheinlich sind. Die Größe beschrieb sie in etwa als "Kirschkern-groß". Die Lymphknoten sind's höchstwahrscheinlich nicht, da würde die Stelle nicht ganz passen.


    Was ich super gut finde, ist, dass die Ärztin nicht gleich mit der geballten Chemiekeule auf Daisy losgegangen ist, sondern zuerst homöopathische Lösungsansätze sucht :-)


    Zur Behandlung hab ich jetzt 3 Arten von Globuli mitbekommen:


    - Echinicea zum Auflösen im Trinkwasser
    - Hepar
    - Ledum


    Die Tierärztin hat mir erklärt, dass wir zuerst mal sehen sollten, wie sich der Knoten entwickelt. In einer Woche muss ich mit Daisy nochmal zum Abtasten vorbeikommen. Wenn der Knoten kleiner werden sollte - gut so. Falls er jedoch an Größe zunehmen sollte, wird auf jeden Fall eine Probe entnommen und operiert (das hätte mir mein alter TA 100% verwehrt).


    Erleichterte Grüße!

    Danke für eure Antworten, ihr beiden :-)


    Ich hoffe wirklich stark, dass es kein Tumor ist... die süße Maus ist ja erst 1 Jahr alt geworden und wenn sie mich jetzt schon verlassen müsste, wär das sehr bitter :-( (abgesehen davon, ist Daisy mein heimliches Lieblingsschwein)


    Wiesel, ich lese grad parallel in deinem Abszess-Thread wo's um deinen Lenny geht. Momentan ist mir mords-übel und ich hab totale Panik, was mir der TA heute Abend sagen wird. Ich meld mich aber auf jeden Fall, wenn ich Näheres weiß.

    Hallo!


    Ich hab bei meiner Daisy gestern Abend einen Knubbel am Hals ertastet und mach mir gerade riesengroße Vorwürfe, dass ich das beim wöchentlichen TÜV nicht eher bemerkt habe :-( Der Knubbel ist in etwa haselnuss-groß, und lässt sich (meiner Meinung nach) im Gewebe verschieben...


    Heute Abend geht's mit meiner Kleinen ab zu einem anderen TA, als dem, zu dem ich sonst gehe weil ich mit vom bisherigen im Vorhinein keine Lösung zu diesem Problem erwarte.


    Könnt ihr mich mal darauf vorbereiten, was da möglicherweise auf mich zukommen wird? Ich könnt momentan einfach nur heulen, denke an so furchtbare Dinge wie Tumore, Krebs, Leukose.... :-(