Beiträge von pinkgrapefruit

hallo allerseits, jetzt hab ich meine uralte tiervorstellung mal rausgekramt und möchte sie bei der gelegenheit gleich mal aktualisieren und ein paar neue fotos reinstellen :D

ursprünglich durften sich meine schweine cookie und muffin "meine fellnasen" nennen, cookie ist jedoch letzten oktober über die RBB gegangen und muffin blieb zurück :( gleich am nächsten tag durfte sir henry, ein schweinchen aus einer notstation bei uns einziehen. mein freund hat für beide ein neues, riesiges gehege gebaut und weil für die schweine so viel platz zur verfügung stand, durfte anfang jänner daisy auch noch bei uns einziehen :) aber seht selbst:

muffin

sir henry unser merino-bock

teddy-schwein daisy

die mädels beim chillen ;-)

alle drei beim gemeinsamen frühstück

hallo - erstmal danke für eure antworten!

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich denke, ich weiß welcher gemeint ist - den hab ich auch schon gehabt.

Denke der hier:
    http://www.cavialand.de/500707…710/02baf09b00123d018.php

ja genau rieke, von JRfarm - bei mir ist's keine rolle, sondern wirklich nur ein tunnel - halbkreis eben... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;)

gemmini, danke für deine klebe-tipps ;) ich hab schon befürchtet, dass das heut mit einer stärke-wasser-mischung draufgepappt war... meine schweine werden an und für sich getreidefrei ernährt deshalb kommt diese variante nicht in frage. bei der bananenpampe hab ich eher die befürchtung, dass die schnell schlecht wird :?

gut, ich denke, dann müssen die schweine eben auf eine neurliche beklebung verzichten und ich polstere ihnen den tunnel einfach mit heu aus.

hallo!

ich hab meinen 3 schweinchen vor etwa einer woche einen tunnel aus weidenholz, der mit kurzen heuhalmen "beklebt" (?) war, gekauft. der tunnel ist super toll angekommen und innerhalb kürzester zeit waren die halme geruntergerupft und gefressen - seit der tunnel kahl ist, ist er natürlich weniger interessant :lol:

da vom letzten heusack etliche kleine halme übriggeblieben sind (die von der sorte, mit denen man eigentlich nichts anfangen kann weil sie so kurz sind und durch die heuraufe fallen würden), hab ich mir gedacht, dass die sich doch gut auf dem tunnel machen würden. die frage ist jetzt nur, wie ich die halme darauf "befestigen" kann - hat jemand ideen?

liebe grüße!

Zitat von Ronnie2002

Kräuter anpflanzen, und NICHT eingehen lassen ;-)

haha, das unterschreib ich mal so ;)

ich möchte zustätzlich:

- meinen schweinchen dieses jahr mehr ausflüge in den garten ermöglichen
    - ein paar häuschen / unterstände für den EB u. den Auslauf basteln
    - eine weitere ebene bzw. ein sitzbrett in den EB einziehen
    - ein paar LED-röhren an den seiten des EB anbringen
    - endlich die heuraufen befestigen (!)

außerdem erwarte ich noch ein paar sachen (unterstand und kuschelsachen) aus einigen onlineshops... die sollen den EB für die schweinis noch gemütlicher machen.

Zitat von Phöni

Ich würde sagen Glatthaar Mix (oder auch Rosetten Mix) in Goldagouti- rot- weiß. :)

Süße Maus :D

danke, ich werd das kompliment natürlich weiterleiten *g*

meerschweinchenmädl, auf dem großen foto von ihr (von hinten) ist das vermeintliche "weiß" tatsächlich glanz. einzig und allein auf der nase und der stirn hat sie ein paar weiße haare.