süße schweinchen hast du - vor allem das erste bild find ich ja herrlich
Beiträge von pinkgrapefruit
-
-
oh wow, die beiden sind so putzig! toll, dass sie sich so gut verstehen
-
hallo allerseits, jetzt hab ich meine uralte tiervorstellung mal rausgekramt und möchte sie bei der gelegenheit gleich mal aktualisieren und ein paar neue fotos reinstellen
ursprünglich durften sich meine schweine cookie und muffin "meine fellnasen" nennen, cookie ist jedoch letzten oktober über die RBB gegangen und muffin blieb zurück gleich am nächsten tag durfte sir henry, ein schweinchen aus einer notstation bei uns einziehen. mein freund hat für beide ein neues, riesiges gehege gebaut und weil für die schweine so viel platz zur verfügung stand, durfte anfang jänner daisy auch noch bei uns einziehen aber seht selbst:
muffin
sir henry unser merino-bock
teddy-schwein daisy
die mädels beim chillen
alle drei beim gemeinsamen frühstück
-
hallo - erstmal danke für eure antworten!
Zitat von Riekes RasselbandeIch denke, ich weiß welcher gemeint ist - den hab ich auch schon gehabt.
Denke der hier:
http://www.cavialand.de/500707…710/02baf09b00123d018.phpja genau rieke, von JRfarm - bei mir ist's keine rolle, sondern wirklich nur ein tunnel - halbkreis eben... ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
gemmini, danke für deine klebe-tipps ich hab schon befürchtet, dass das heut mit einer stärke-wasser-mischung draufgepappt war... meine schweine werden an und für sich getreidefrei ernährt deshalb kommt diese variante nicht in frage. bei der bananenpampe hab ich eher die befürchtung, dass die schnell schlecht wird
gut, ich denke, dann müssen die schweine eben auf eine neurliche beklebung verzichten und ich polstere ihnen den tunnel einfach mit heu aus.
-
hallo!
ich hab meinen 3 schweinchen vor etwa einer woche einen tunnel aus weidenholz, der mit kurzen heuhalmen "beklebt" (?) war, gekauft. der tunnel ist super toll angekommen und innerhalb kürzester zeit waren die halme geruntergerupft und gefressen - seit der tunnel kahl ist, ist er natürlich weniger interessant
da vom letzten heusack etliche kleine halme übriggeblieben sind (die von der sorte, mit denen man eigentlich nichts anfangen kann weil sie so kurz sind und durch die heuraufe fallen würden), hab ich mir gedacht, dass die sich doch gut auf dem tunnel machen würden. die frage ist jetzt nur, wie ich die halme darauf "befestigen" kann - hat jemand ideen?
liebe grüße!
-
der eigenbau von meinen drei steht in unserem arbeitszimmer. braucht man mal eine bildschirmpause, braucht man seinen kopf nur etwas nach rechts zu neigen, um die schweinchen beobachten zu können
-
Zitat von Ronnie2002
Kräuter anpflanzen, und NICHT eingehen lassen
haha, das unterschreib ich mal so
ich möchte zustätzlich:
- meinen schweinchen dieses jahr mehr ausflüge in den garten ermöglichen
- ein paar häuschen / unterstände für den EB u. den Auslauf basteln
- eine weitere ebene bzw. ein sitzbrett in den EB einziehen
- ein paar LED-röhren an den seiten des EB anbringen
- endlich die heuraufen befestigen (!)außerdem erwarte ich noch ein paar sachen (unterstand und kuschelsachen) aus einigen onlineshops... die sollen den EB für die schweinis noch gemütlicher machen.
-
heute gab's:
gurke
karotte
fenchel
stangensellerie
rote beete
salat
etwas golliwoog -
Zitat von Phöni
Ich würde sagen Glatthaar Mix (oder auch Rosetten Mix) in Goldagouti- rot- weiß.
Süße Maus
danke, ich werd das kompliment natürlich weiterleiten *g*
meerschweinchenmädl, auf dem großen foto von ihr (von hinten) ist das vermeintliche "weiß" tatsächlich glanz. einzig und allein auf der nase und der stirn hat sie ein paar weiße haare.
-
für meine drei gab's heute:
karotte
gurke
paprika
apfel
fenchel
knollenstellerie
pastinake
dill
petersilie -
Alles klar, danke dir!
-
... schweinchen - aber welches genau?
hier einmal von hinten
und hier madame auf ihrem thron
das frohe raten kann beginnen, danke ihr lieben!
-
meine beiden sind vor etwa einem monat in einen EB aus zwei umbebauten PAX-kästen gezogen:
-
meine beiden heißen muffin und henry der neuzugang (der hoffentlich noch diese woche kommt) hat noch keinen passenden namen.
-
ja, meistens schau ich ihnen aus einiger entfernung zu weil ich die beiden wahnsinnig gerne beobachte... hm, bin noch nie auf die idee gekommen, dass die schweinchen mich anklappern - man lernt eben nie aus. danke für deine antwort!
Liebe Grüße