Beiträge von pinkgrapefruit

hallo :-)

es ist wieder soweit - ich hab mich in ein kleines meeri-mädel aus "meiner" notstation verliebt und bin am überlegen, ob ich die maus zu mir holen soll.

im moment habe ich 3 schweine, die in einem PAX-eigenbau wohnen - die maße sind 2mal 0,6m*2m und dazu eine rennstrecke/auslauf (klappgehege) mit nochmal 0,6m*2m - insgesamt stehen den kleinen also rund um die uhr 3,6qm zu verfügung.

was die mindestfläche für ein schweinchen betrifft bin ich gerade wirklich unsicher weil ich überall andere maße finde... ich hoffe, dass ihr mir sagen bzw. beurteilen könnt, ob der platz für ein viertes schweinchen reicht...?

hier noch fotos vom EB:

auslauf/rennstrecke

wow - vielen dank für die vielen antworten (wahnsinn, seid ihr schnell) :-)

Zitat

4 ist kein apfelbaum.
    ich hab hier einige im garten stehen. viell kannst du dich an den kleinen fruchtknospen dran orientieren? bei unseren obstbäumen sind schon so kleine minifrüchte zu sehen...

okay, fruchtknospen hab ich keine gesehen, ist wohl wirklich kein apfelbaum.... das war einfach nur so ein stängel, der aus dem boden gewachsen ist - die blätter kamen mir irgendwie bekannt vor, drum hab ich wohl angenommen, dass es ein apfelbaum ist :?

bis jetzt ist ja nicht viel fressbares für die schweine dabei... ist wohl besser, wenn ich bei den paar pflanzen bleibe, die ich kenne. ich will ja nichts falsch machen...

hallo zusammen! ich komm gerade von einer radtour und hab einiges für die schweinchen gesammelt... viel ahnung von wild wachsendem grünzeug hab ich ja zugegebenermaßen nicht, aber zumindest weiß ich, wie löwenzahn und breitwegerich aussehen und dass die schweine beides fressen dürfen. folgendes pflanzen hab ich zusätzlich fotografiert in der hoffnung, dass ihr mir bei der bestimmung helfen bzw. mir sagen könnt, ob die wuzzen das fressen dürfen...

Nr. 1) ich war ja krampfhaft auf der suche nach giersch... das hab ich gefunden - ist das giersch? und wenn ja, können die schweinchen davon auch die blüten fressen?

Nr. 2)

Nr. 3)

Nr. 4) ist das ein junger apfelbaum? :schaem: nicht mal das erkenn ich...

vielen Dank schon mal an die pflanzenprofis und gärtner unter euch :-D

Zitat von *Sarah*

Die sind ja toll :D

Zitat von beeRi

Eine wirklich süße Bande hast du :)

danke, ihr beiden :D mit der neuen kamera werd ich jetzt hoffentlich öfter fotos hochladen *hoff*

Bella ist ja schon vor fast zwei Monaten eingezogen, weil Muffin leider verstorben ist :( bis jetzt habe ich es leider verabsäumt, Bilder von ihr reinzustellen - doch heute, hab ich mal die Kamera gezückt ;)

Bella, unser Wildschwein:

lieber balu,

ich hoffe, du bist gut im regenbogenland angekommen und hast dort mit den immergrünen wiesen und dem sonnenschein alles, wovon ein schweinchen träumt. jenny vermisst dich übrigens sehr, denn du bist eines von den schweinchen, die viel zu früh gehen mussten :(

leute, ich bin grad völlig traurig und aufgelöst :( ich war die letzten paar tage in new york auf urlaub und mein dad hat sich in dieser zeit um die drei fellnasen gekümmert. jetzt komm ich vor einer stunde heim, geh natürlich sofort ins arbeitszimmer und muss feststellen, dass nur noch zwei schweinchen im EB sitzen :( keine spur von muffin...

mein dad hat sie am donnerstag tot im EB gefunden und hat mir am telefon nichts davon gesagt, um mir den urlaub nicht zu verderben... dass sie gestorben ist, kommt so plötzlich, sie war nicht krank und hat auch keine anzeichen gegeben, dass es ihr schlecht ginge... ich bin gerade so durcheinander und so verdammt wütend auf mich - ich konnte mich nicht mal von ihr verabschieden :cry:

muffin mein schatz - ich hoffe, du bist gut am anderen ende der regenbogenbrücke angekommen. auch, wenn du jetzt wieder mit deiner schwester cookie vereint bist, möchte ich, dass du weißt, dass du mir unendlich fehlst <3

:(