Bei meinen drei kleinen war das sehr unterschiedlich..habe ihnen im Auslauf Futter hingelegt(auch eine Spur von ihrem Häuschen im Käfig bis nach draußen) und Schnuffel kam bereits nach einer halben Stunde und war sehr neugierig auf die Erweiterung ihres Lebensraumes , Stupsi folgte bald darauf, wohl vorallem wegen des Futters xD Das letzte brauchte lange, hat sich immer wieder die Brücke, welche nach draußen führt misstrauisch angesehen und sich noch nicht einmal getraut, als unser Schnuffel direkt vor ihrer Nase dreimal hintereinander die Brücke in den Käfig hinauf und hinunterrannte (das scheint wirklich Spaß zu bereiten )
Als wir Schnuffel jedoch nach 3 Tagen mit den anderen raussetzten , wollte es gar nicht mehr zurück in den Käfig, der immer geöffnet ist.
Mittlerweile rennen alle gerne in ihrem Freigehege herum, besonders natürlich wenn dort frisches Gemüse versteckt ist
Beiträge von Kirschblüte
-
-
Ja das geht mir mit meinen auch so^^ habe ihnen nun auch einen 24 Stunden Auslauf zur Verfügung gestellt und darin ebenfalls einen Teppich und
ein Schälchen...Doch merkt man ebenfalls nicht , dass sie was trinken^^
Naja sie werden schon trinken, wenn sie durstig sind^^ -
Gut Meine Schweinchen bekommen ebenfalls 2x am Tag FriFu und die Schale erhöht hinzustellen ist ebenfalls ein guter Tipp, danke
Meine Schweinchen sind allerdings sehr vital weshalb ich mir mal keine Sorgen mache und sehen gesund ausSie kommen ebenfalls aus einer Zoohandlung , nur leider weiß ich nicht woraus sie dort getrunken haben...ich glaube dort gab es nur Tränken
Danke auch für die vielen hilfreichen und schnellen antworten
-
Auch dir danke für die Antwort^^
Ich habe Ihnen auch schon ne Schale in den Käfig gestellt und hoffe, dass das Wasser in dieser nicht zu leicht verschmutzt
Ich möchte nur nicht das die Schweinchen bei mir leiden oder so, doch solange das normal ist, ist ja gut =) -
Ok, vielen Dank für die Antworten^^
Dann hoffe ich nur, die kleinen bleiben so munter und quitschfidel ;D -
Ja, ich hatte auch bereits früher einmal ein Meerschweinchen, jedoch hat dieses allein innerhalb eines Tages teils eine halbe Flasche getrunken, während diese kleinen noch nicht eine Schluck getrunken haben...Ich biete natürlich viel Grünfutter an, aber ist es wirklich normal, dass sie bei ausreichend Frischfutter gar nichts trinken? :shock: Kann es vielleicht sein, dass sie nicht aus einer Tränke trinken können?
-
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche Samstag drei junge Meeris geholt. Sie haben sich recht schnell eingewöhnt und von anfang an gefressen, doch mache ich mir langsam Sorgen, da sie scheinbar noch nicht einmal getrunken haben, habe auch keine Trinkgeräusche gehört, auch sieht es nicht so aus als würde Wasser fehlen...Woran könnte das liegen?