Beiträge von hottinger

Bestimmt ein lustiges Bild wenn die Bande da sitzt und der Langhaarschneider rattert :lol:
    Da das Wetter wieder kühler wird hab ich ihm nur am Po die Haare gekürzt.
    Und dabei saß er auch ganz ruhig, zum Ende hat er etwas mit den Zähnen geknirscht.
    Dank Löwenzahn, Fenchel und Dill ist er mir auch nicht mehr böse.
    Ach, die sind sooo lieb :)

Für 5 cm hat es nicht gereicht, es sind gerade mal 2 oder 3 cm geworden. Was ich zu wenig finde, denn an einigen Stellen ist der Boden schnell zu sehen. Dann war der Sack schon fast leer.
    Es bleibt nicht so im Fell hängen wie die Späne, fliegt aber irgendwie mehr durch die Gegend.
    Was bedeutet die Pieselhäufchen mischen sich mit dem frischen und man kann die Pipiecken nicht jeden Tag säubern. Da kann ich gleich neu einstreuen :?
    Also ich meine es vermischt sich alles miteinander, so daß man frisch und alt nicht trennen kann. :roll: ist das verständlich geschrieben?

Guten Morgen,

ich habe Hanfstreu gekauft. Da es ja sehr saugstark sein soll. Finde es aber irgendwie sehr picksig. Naja, da müssen die Meerlis jetzt durch, hab nix anderes da (zum Glück nur einen 30L Sack).
    Meine Frage wie hoch soll ich einstreuen? 5cm??? Weniger???
    Billig ist Hanfstreu ja gerade nicht :?

:shock: dann ist Meerlifrseurin ja Dein zweiter Beruf :lol: welche Schnitte gibt es denn? Fassonschnitt ist dann Deine Spezialität?! Oder ratzekurz bei den kommenden Temperaturen?
    Vielleicht wird es ja nicht sooo schlimm wie ich es mir in Gedanken ausmale, ich werd berichten.

Hallo,
    unsere Peruaner sind gerade erst seit 4 Tagen bei uns eingezogen. Und gestern war der erste Tag an dem sie mal Laute von sich gegeben haben und wir sie beim futtern beobachten durften :D Und den älteren von beiden darf ich sogar schon etwas kraulen ohne das er wegläuft. :P Was mich sehr freut, weil die Züchterin meinte das er sehr scheu ist und es einige zeit dauern kann bis er zutraulich wird.
    Nun meine Frage: Wenn ich sein schönes Fell für den Sommer kürze nimmt er es mir bestimmt übel und das Vertauen ist flöten! Oder? :cry:

Ja, es sind soooo süsse Schweine :)
    Die Fliesen zu reinigen ist ja nicht weiter tragisch, aber das gepiesel hängt doch dann im Fell! :? Wir haben zwei Peruaner, wobei ich im Sommer schon über einen Kurzhaarschnitt nachgedacht habe. :roll:

:D so viele Antworten und so schnell!!!
    Vielen Dank!!! Die Idee mit den Fliesen klingt logisch, aber was wenn die Meerlis ständig drauf pieseln? Oder machen die das nicht???
    Bin froh das ich nicht auf den Balkon umbauen muss. :)
    Wenn man die Kühlakkus gut einwickelt können sie auch keine Froststellen bekommen, oder? :roll:
    Den Vorhang hab ich schon ständig vor und trotzdem ist es soo heiß :?

Hallo,
    es ist bestimmt schon oft besprochen worden, aber eine passende Antwort habe ich leider nicht gefunden.
    Unsere 2 Meerlis (2 Jahre/ 1 Monat) vertragen 25° ganz gut, aber heute waren es in dem Zimmer fast 28° :shock: !!! Sie sahen nicht schlapp aus, aber ich hatte ein unwohles Gefühl. Zumal die beiden erst bei uns eingezogen sind und eigentlich im Außengehege bisher gelebt haben.
    Ich habe die zwei dann in einen Karton auf den Balkon gebracht, dort war es im Schatten deutlich kühler, aber auch sehr windig :( !
    Der Käfig im Zimmer ist ein Eigenbau den ich nicht ohne weiteres auf den Balkon stellen kann, er ist auch vorne offen, der Wind würde also ordentlich durchpusten!
    Wer kann mir einen Tipp geben bevor die Sonne jeden Tag so dolle scheint?
    Ich hatte schon an ein Terrarium gedacht das halt nur oben offen ist!? :(