Ich Danke Euch für Eure Antworten! Da fühlt man sich nicht mehr ganz so unsicher!!!
Heute hat Wigolai wieder ein Antibiotikum (Spritze) bekommen. Und für Sonntag hab ich etwas mitbekommen. Es heißt Baytril!
Die Probe hat bereits ergeben das es eine bakterielle Infektion ist.
(Röntgen wollte er, wegen Gewichtsverlust und Eiter beim Niesen)
Montag sagt er mir dann genau welches AB wirkt und angewendet werden sollte. Man könnte für 40€ nun einen weiteren Test machen lassen um festzustellen welche Infektion es ist!!! Natürlich auch um zu sehen ob Pupsi sich anstecken kann, oder vielleicht schon hat (weiterer Test müsste mit ihm natürlich noch gemacht werden. Er hat aber keine Anzeichen, außer etwas über 39°(kann für den kleinen normal sein)
Sooo, nun aber meine Überlegung bzw. Entscheidung die vielleicht nicht jeder Tierliebhaber versteht.
Wenn ich die Meeris schon lange hätte und ich nicht davon ausgehen würde die Züchterin hat mir wissentlich ein krankes Meeri verkauft, würde ich sie behalten und auch diese Untersuchungen machen lassen, auch wenn ich das in Raten abbezahlen müsste.
Auch wenn ich bei dem Gedanken daran
,denn ich hab sie ja vom ersten sehen schrecklich gern. Jetzt bin ich 35 und heul hier wegen so kleinen Schweinchen rum.
Der TA meinte ein Meeri das weißliches Schnupfsekret verliert ist immer krank, welche Form sei dahingestellt.
Der TA ist nach meinem zweiten Besuch übrigens sehr fair und wie Ihr schon teilweise geschrieben habt einfach sehr genau. Man muss einfach nur mit Ihm reden und vor allem bei jedem Schritt nachfragen.
Und wenn ich wieder Tiere anschaffe, dann wäre es wohl doch der Arzt der 1. Wahl! Obwohl er zu teuer ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl bei dem was er macht. Er hat einfach nur nicht bedacht einem Neuling alles zu erklären.
Genug Text. Soviel liest ja sonst keiner.
Was würdet Ihr tun???
Eben hat der Paketdienst mein klappbares Freilaufgehege geliefert.
Werde sehen wie es Ihnen gefällt.
Mir fällt ein: bei meiner Oma wurde durch reines abhören bemerkt das sie Wasser in der Lunge hat.