Beiträge von nemo12041987
-
-
leider ist das shcwienchen gestenr abend gestorben:( aber wenigstens musste es sihc so nicht noch die ganze nacht quälen..mein anderes schwienchen hat heute nahct die ganze zeit so komishce geräsuche gemacht hat sihc angehört wie vogelgezwitscher aber heute hat er mich ebgrüßt und "redet" auch wieder..Wie gesagt jetzt kommen die Tage erstmal dei von meiner Schwester für 4 Monate und entweder hole ich mir dnan nochmal ien schweinchen dazu oder sie nimmt meins mit zu sich.....Werde ihn jetzt abe rliebe rnoch mal paar tage allein lassen falsl es doch iwas ansteckendes war, glaube ich aber nicht weil er ganz normal druaf ist..Können so junge Meerschwienchen überhaupt einen Hirnshclag kriegen?
-
glaube eigentlich nicht das es sich den kopf gestoßen haben könte..für mich sieht das ehe rnahc einem Schlaganfall oder sowas aus?
Nimmt gar nihct es kann ja gar nicht ich glaube es ist jetzt auch wirklich tot ich lasse es aber lieber bis morgen nochmal auf der Heizdecke weil ich mir nicht ganz sicher bin ....Falls es morgen früh noch lebt werde ich aber sofort zum TA fahren damit er es einshcläfern kann
Das andere Schwinchen ist glaube ich ziemlich trarig..sitzt nur in sienem Häusschen und sagt nichts...Wenigstens kommen in 2 Wochen die Schweinchen meine Schwester für 4 Monate hierher da ist es wenigstens nicht alleine -
jetzt kühlt es auhc noch total aus..habe shcon ein körnerkissen unter die kiste gepackt aber das meeri direkt druaf legen ist betsimmt zu heiß oder?
Wärmelampe hab e ich leider nicht -
hallo!
Habe meinen Meerschweinchen heute mittag futter gegeben und sie haben ganz normal gefressen....eine stunde später lag das eine leblos auf der Seite ich dachte es wäre tot...meinen papa geholt damit der eine kiste sucht aber dann ahbe ich gemerkt das es noch zuckt..wir sofort zum TA.. der meinte es hat ganz normale herztöne und es muss iwas vom Kopf sein, z.B. Gehirnerschütteurng, e rhat ihm eine Spritze gegeben..Sollen verushcen dem Meerschwein tee zu geben und gukcne ob es bis morgen überlebt und wenn ja dann nochmal hin.. es liegt aber nur auf der seite in seiner kiste, zwischendurch bewegt es die beine ein bisschn und legt den Kopf so kimsch in nacken, wnen man es anfasst reagiert es auch ein wenig. Bei der SPritze hat es auhc gefipet . Aber zwishcendurch liegt es nur da und man denkt es ist tot trinekn nimmt es auch nicht es kann nicht.es ist erst 2.Weis jemand von euhc was das sien könnte? Denke gerade schon wäre wohl besser gewesen er hätte es eingeschläfert dann würde es sich nicht so quälen
danke shconmal -
huhu!
Danke für die Antwort.
Ich hab mir jetzt aber überlegt, dass ich eine Tür aus Multiplex mache, die vor dem gesamten Käfig ist und ihc am Rand und im Deckel Lüftungslöcher einbaue und diese mit Maschemdraht verkleide. Ist glaube ich nicht so kompliziert -
HallO!
Also ich willminen auch einen Eigenbau bauen..
In meinem Meerschweinchenzimmer ist ein großes Einbauregal, da biete es sich ja an das mit einzubeziehen. Ich wollte auf jeden Boden eine Holzleiste machen und da engmaschigen machendraht reinspännen..Nun habe ich die Frage, wie hoch dieser zaun sein muss , damit mene Schweinchen nicht raushüpfen könne?
Würde mich über Anteorten freuen
gruß lisa -
huhu!
Alos meine schweinchen haben auch nur späne, aber aus dem rund, das Stroh total schnell stinkt... Kennt ihr das auch ? Bei Späne stinkt der Käfig nach einer Wohe noch nicht und bei Stroh fängt es nach 2/3 tagen total an zu stinken....Ich tue immer nur in eine kleine Wecke des Käfigs Stroh rein... -
huhu!
Also meiner wurde vor Wheinachtn kastriert...
Habe ihn nach der Kastration 2 Tage in einer katzentransportbox gelassen. Sie war mit Handtüchern ausgelegt. Dannhabe ich ihn wieder zu den anderen gesetzt und er hat alles gut überstanden..
Das wird schon -
huhu!
Ich war gestern mit meinen Schweinchen auf dem Weg zum Tierarzt wegen krallenschneiden.. Auf der Landstraße dachte ich das eine rad fällt gleich ab, weil es so gepfiffen hat.. Das wurde immer lauter..Bis ich dnn gemerkt hab das meine Schweoinchen das geräusch gemacht haben *löl*