Ich werde meine Mutter weiter bearbeiten, aber es ist schwer...
Beiträge von T-Ananas
-
-
Unser Tierarzt nimmt leider nur Barbezahlungen an (direkt nach der Behandlung, ausser es sind sehr hohe Kosten).
Danke dir!
-
Danke, finde ich nett von dir Das sage ich meiner Mutter auch immer, aber irgendwie mag sie halt irgendwann auch nicht mehr darüber reden... Ich habe auch schon gesagt das ich das Geld von meinem eigenen Konto nehmen kann, aber das möchte sie nicht und alleine kann ich kein Geld abheben
-
Klar, sie würde dem Tier gerne helfen, aber der Tierarztbesuch jetzt hat schon 80 Franken (momentan ca. 66 Euro) gekostet und wir sind doch eher knapp bei Kasse würde ich meinen. Ich habe meiner Mutter auch gesagt das es um "Leben und Tod" geht aber das Geld dazu haben wir nicht... Als wir die Meerschweinchen kauften wäre das kein Problem gewesen und wir sind waren uns den Kosten auch bewusst, aber das ist schon ne Weile her und es hat sich einiges geändert... Falls das Meerschweinchen jetzt wirklich weiter abnehmen würde, würden wir natürlich wieder zum Tierarzt gehen und ich denke wenn es ihm wieder besser geht werden wir untersuchen ob es an Schilddrüsenüberfunktion leidet...
-
Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen hab ich auch schon gedacht, aber das kann ich nicht entscheiden (bin noch nicht volljährig und deshalb kann da meine Mutter noch entscheiden). Und wie schon erwähnt werden Zähne nur gekürzt falls sie zu lange sind :wink: Klar, aber trotzdem fühl ich mich jetzt ein bisschen besser das er heute doch schon ein wenig mehr wiegt...
-
So, nachdem ich den kleinen Joey seit gestern mit Haferflocken und allem Möglichen gemästet habe wiegt er heute auch schon 532 Gramm, das sind seit gestern + 32 Gramm! Da fällt mir doch ein winzig kleiner Stein vom Herzen. Gestern hatte er noch sehr Mühe mit der Fibreplexpaste doch langsam hält er schön hin (bin ich mir ungewohnt von ihm). Bei den Tropfen hält er gerne hin (die mag er :wink:) Ich hoffe er kann sein Gewicht weiter steigern! Ich werden euch auf dem Laufenden halten :wink:
LG T-Ananas
-
Mein Kleiner wiegt jetzt 532 Gramm, seit gestern hat er 32 Gramm zugenommen und das ist doch schon ein gutes Stück. Hoffentlich kann er diese Fortschritte beibehalten :wink:
LG T-Ananas
-
Entschuldigung, da wurde ich wohl falsch verstanden. Ich gehe ein mal im Jahr zum Tierarzt um die Zahnstellung anzuschauen (die Backenzähne kann ich bei meinen beiden nicht sehen, da sie immer so zappeln :wink:) Und bei diesem "einmal im Jahr" hat der es bis jetzt praktisch immer für nötig gehalten den Kleinen die Zähne zu kürzen.
LG T-Ananas
-
Ja, das ist mir bewusst, ich lass sie auch nur 1 mal im Jahr schneiden und dann ist es auch nötig (wenn der TA sagt es ist nicht nötig, wird es auch nicht gemacht :wink: ). Danke, das hoffe ich auch, ich mach mir richtig Sorgen und kann mich gar nicht mehr auf etwas Anderes konzentrieren...
-
Das Tier isst sehr viel (vorallem im Gegensatz zum Bruder) und die Zähne werden regelmässig gekürzt. Ja, das habe ich mir auch schon überlegt...
-
Danke für eure Informationen!!
-
Danke für eure Antworten!
-
Ich werde das Meerschweinchen jetzt gleich noch einmal wägen und falls es nicht zugenommen hat werde ich gleich morgen den Tierarzt kontaktieren!
-
Ja, es wiegt gerade 500 Gramm! Es war zwar immer schon um die knappen 800 Gramm rum aber 500 ist wirklich gefährlich. Falls das Gewicht weiter sinkt, hat mir der Tierarzt gesagt soll ich sofort zu ihm gehen. Wir hoffen jetzt natürlich das es mit den "Aufbaupräparaten" steigt... Du kannst sonst auch so ziemlich die ganze Geschichte der letzten zwei Tage über mein Meerschweinchen hier lesen: Starkes Untergewicht beim Meerschweinchenböckchen! :wink:
-
Danke für den Tipp! :wink: