Ui...da bekomme ich aber Angst, meine 3 älteren werden bald 5, Frieda bald 4. Die beiden Schweinchen die bei mir gestorben sind waren beide 5, ich habe sie allerdings aus nicht so guter Haltung, mit wenig Auslauf und TroFufütterung, übernommen und habe es darauf geschoben. Naja, hoffentlich bleiben mir meine 4 süßen noch sehr lange erhalten, ich will gar nicht daran denken, dass hier jemand fehlen könnte
Beiträge von kruemel87
-
-
Meine 4 heißen: Polly, Mia, Ronja + Frieda
-
Hallo,
meiner Ronja wurde heute ein Atherom entfernt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so eine große Wunde wird. Soweit geht es ihr gut, sie futtert und köttelt schon fleißig und die anderen sind auch ganz lieb mit ihr. Die Wunde wurde mit 3 Klammern geklammert. Als ich die Wunde nochmal kontrolliert habe habe ich gesehen, dass die mittlere Klammer lockerer sitzt als die anderen beiden, dass macht mir jetzt schon Sorgen. Außerdem habe ich Ronja dabei beobachtet, wie sie an der Op-Wunde nagt. Gerade eben hat Polly sich die Wunde genauer angeguckt und scheinbar auch daran genagt oder geleckt, Ronja lies sich das gefallen. Ich werde jetzt wahrscheinlich die ganze Nacht kein Auge zu tun und bei jedem Geräusch hochschrecken und nachschauen. Wahrscheinlich übertreibe ich es mal wieder mit dem Sorgen machen :oops: :oops:
-
Danke für deine Antwort, dass hilft mir schonmal weiter Sie wird eine Inhalationsnarkose bekommen. Der TA meinte ich soll ihr das letzte Frischfutter am Abend vorher geben und dann nur noch Heu und Wasser zur Verfügung stellen. Ich muss sie am Morgen dort abgeben und kann sie dann am Nachmittag wieder abholen, werde dann wohl den ganzen Tag ganz hippelig sein Die Idee mit den Tüchern klingt gut, die werde ich umsetzen. Kann ich sie dann auch gleich wieder zu den anderen setzen?
-
Hallo,
ich habe zwar schon länger Meerschweinchen, musste aber noch nie eins operieren lassen. Am Freitag ist es aber soweit, meiner Ronja wird ein Atherom entfernt. Nun bin ich mir ganz unsicher ob ich sie nach der Operation wieder in den Käfig zu den anderen setzen kann, oder ob sie lieber einige Zeit alleine bleiben sollte. Kann ich den Käfig ganz normal mit Einstreu auslegen oder lieber mit Decken? Darf sie nach der Narkose wieder normal futtern, oder sollte ich ihr erstmal nur Heu zur Verfügung stellen? Fragen über Fragen...ich bin schon ganz aufgeregt
Vielen Dank schonmal für eure Antworten