Beiträge von NinchenHH

Eins hatte ich noch vergessen, wir bekommen noch einen Käfig von einer Freundin dazu. So könnten wir die Beiden trennen. Und in jedem Käfig eine Misch-Gruppe aufmachen.
    Natürlich muss ich vorher zum Tierarzt und sie kastrieren lassen, wenn sie es noch nicht sind.
    Wie teuer ist das eigentlich das kastrieren?

Wie viele Meeries kann ich denn auf 2,6m2 halten???

Viele Grüße!
    Nina

Also wir haben einen Stall, der ist von Trixi und ist 2mal 1,10 x 0,6m groß , also zwei Etagen. Hier können die Beiden hoch und runter laufen.
    Bei der anderen Familie von der wir die Beiden haben, hatten sie gerade mal die Hälfte an Platz.
    Hinzu kommt, das sie ein Aussengehege haben, in das wir sie setzten, wenn es warm genug ist. (Wie heute!). Das ist ca. 1,5 x 3m groß.
    In das Aussengehege können sie aber nicht alleine.

Ich finde das eigentlich genug Platz für zwei Meeries !?

Ich glaube ich habe ein neues Problem!
    Heute haben sich die beiden blutig gebissen!!!
    Sollte ich sie doch trennen??

Wir haben zwei Käfige. Ich könnte sie trennen und jedem Männchen 2 Weibchen besorgen. Dann hätte ich zwei Mischgruppen. Meint ihr das würde klappen??

Ist schon echt schwierig mit zwei Männchen.
    Die beiden kuscheln auch überhauptnicht !!! Auch ein schlechtes Zeichen, oder??

Schon mal Danke für eure ganzen Antworten, leider muss ich sagen ich bin noch verwirrter als vorher.
    Also wir haben nun mal zwei männchen die ca. 1 Jahr alt sind. Eigentlich kann ich noch nicht mal sagen ob sie kastriert sind oder nicht. Wir haben sie spontan von einer Familie gerettet!! Und die waren nur froh das sie sie los waren. Die beiden Schweine waren sehr herrunter gekommen und wir haben sie erstmal etwas gepflegt . Bisher hatten wir immer nur Kaninchen.

Wir haben aber schon darüber nachgedacht, was ist wenn ein Schwein stirbt. Darum wollen wir ja gern zwei dazu.

Also kann mir jemand konkret helfen.

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen zwei Meeries, zwei Männchen und sind der Meinung, dass die Beiden noch gut ein paar Freunde gebrauchen könnten. Wir haben die Beiden von einer Familie, die die Beiden nicht mehr wollte, die Familie wollte die Zwei schon aussetzen !!! :cry:

Wir haben genug Platz und würden gern noch zwei Männchen dazu holen, wissen aber nicht wie wie das am Besten anstellen sollen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge ???

Junge Böcke oder sollten sie lieber im gleichen Alter sein??

Schon mal vielen Dank !!!!
    Gruß
    Nina :D