Beiträge von Stern26021990

Das ist ja witzig gemacht.
    Ich glaube, da gucke ich heute Abend mal rein. Warum nicht auch mal Meerschweinchen animiert? Es gibt ja soviele Filme mit animierten Tieren, aber Meerschweinchen habe ich da noch nicht so oft gesehen...
    :) Aber danke für den Tipp, Gabi.
    Der Trailer ist echt ganz witzig gemacht.

Lg,
    Stern

Die sieht ja hübsch aus. Ein Rosetten-Mix oder? Aber was ist denn da noch drin außer Rosette? Ich finde ihr Fell am Kopf sieht nicht glatt aus wie bei Glatthaarmeerschweinchen.
    Sieht schon ein wenig trächtig aus, aber andere Sachen kann ich jetzt auch nicht ausschließen. Vielleicht solltest du doch mal gucken, dass du sie irgendwie von einem Tierarzt untersuchen lässt. Der kann dir mit Sicherheit sagen, ob sie trächtig ist oder nicht.

Lg,
    Stern

Hi!
    Das wundert mich allerdings, dass ein Tierarzt nur 15 € für eine Kastration nimmt :shock: Ist das wirklich ein seriöser Tierarzt?
    Mit 50 € für eine Kastration muss man schon rechnen. Habe ich auch bei meinen beiden Meerschweinchenmännchen bezahlt.
    Du solltest den kleinen wirklich kastrieren lassen, denn wie auch Anna1290 gesagt hat, auch theoretisch 5-jährige Meerschweinchenweibchen können noch trächtig werden, aber das wäre sehr gefährlich. Sie wären viel zu alt und könnten sterben.
    Dass ein Meerschweinchen mit zwei Wochen schon 275 g hat, hatte ich hier auch noch nie, aber wenn dem so sein sollte, solltest du den kleinen wirklich von der Mutter trennen, denn man liest ja immer entweder mit 250 g oder spätestens mit dem Alter von 4 Wochen trennen.

Lg,
    Stern

Genau das würde ich auch sagen. An sich sind die Gewichte doch genau richtig für ein ausgewachsenes Schweinchen, aber das hängt natürlich von der Größe der Meerschweinchen ab. Es gibt ja größere oder kleinere ausgewachsene Meerschweinchen.

Lg,
    Stern

Hi!
    Also ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, dass Meerschweinchen gerne in ein Wasserbad gehen, aber man weiß ja nie. Aber du kannst ja auch eine Fliese oder einen kalten Stein reinlegen. Den nutzen die dann vielleicht auch mal zum Abkühlen.

Das Außengehege ist jetzt richtig für Außenhaltung? Da kenne ich mich nicht so aus. Aber damit die Tiere mal auf der Wiese herumlaufen können, kann man sie bestimmt bei Temperaturen über 20 °C rauslassen, aber wenn das zu schwül ist, mögen die kleinen das sicher nicht so gerne. Und ein Sonnenschutz sollte natürlich vorhanden sein.

Lg,
    Stern

Hi!
    Ich denke auch, es kann klappen, muss aber nicht. Du kannst es aber probieren. Sollte es gar nicht klappen, dann kannst du sie ja wieder trennen. Ich habe auch letztens unseren Dago in die Gruppe unserer Meerschweinchen integriert, nachdem er seine Kastrationsfrist abgesessen hatte. Da dachte ich anfangs, dass das gar nicht funtkionieren würde, weil die sich nur gejagt haben und die ganze Gruppe war voller Aufregung und Unruhe, aber das waren wohl nur die gewohnten und normalen Rangordnungskämpfe. Das hat dann aber nach ungefähr zwei Tagen nachgelassen. Mickey (der Vater, kastriert) und Dago (der Sohn, kastriert) verstehen sich offensichtlich jetzt und sie akzeptieren sich.

Lg,
    Stern

Total niedliche Schweinchen.
    Ich habe mich eben erst über dieses helle Schweinchen gewundert auf den ersten Bildern, weil ich dachte, das sieht irgendwie für ein Meerschweinchen etwas komisch aus, bis ich dann auf den späteren Bildern gesehen habe, dass das wohl eine Figur ist. :lol:
    Deine Meerschweinchen sehen echt niedlich aus und sie fühlen sich bestimmt sehr wohl bei dir.

Lg,
    Stern

Dieses Bunny young kenne ich auch. Haben die mir damals auch gesagt, dass ich am Anfang erstmal noch das füttern sollte und es langsam abgewöhnen sollte.
    Ich muss dazu sagen, ich habe das auch gemacht. Aber das ist wirklich echt teuer.
    Frischfutter wurde mir gesagt erst so etwa drei Wochen nach dem Kauf anfangen, aber ich habe das schon vorsichtig ein bisschen eher versucht. Vor allen Dingen ist es ja auch schwierig den älteren etwas zu geben und die jungen essen nichts davon. Die kommen dann ja auch an und wollen probieren. Jedefalls haben meine Meerschweinchen das immer gut vertragen. Daher, wenn man es vorsichtig macht, dann sollte das wohl gehen. Man sollte sie halt immer gut beobachten.