Beiträge von Stern26021990
-
-
Ja, das ist traurig, dass Sookie aus schlechter Haltung kam
Aber jetzt hat sie ja dich und du kümmerst dich doch gut um die kleine und pflegst sie gut. Das merkt man doch schon daran, wie viele Sorgen du dir machst. Du willst eben, dass sie es jetzt bei dir richtig gut hat, nachdem sie vorher bei jemand anderem es nicht gut hatte.
Lg,
Stern -
Hi!
Unsere Eowyn ist auch erst sechs Monate alt und hat auch fast 900g. Da habe ich auch gestaunt.Lg,
Stern -
Ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Ich weiß auch, wie einige aus meiner Familie mich fragten, ob ich nicht zu alt für Meerschweinchen bin bzw. ob ich nicht langsam aus dem Alter raus bin, in dem man Meerschweinchen hält.
Das ist halt leider immernoch das falsche Bild, was viele haben. Viele denken halt immernoch, dass Meerschweinchen Tiere für Kinder sind und in deren Kinderzimmer stehen. Ich kann das halt wie gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und habe auch immer gesagt, dass Meerschweinchen nichts für Kinder sind. Viele Kinder vergessen nämlich leider, dass Meerschweinchen kein Spielzeug sind.
Ich habe letztens eine Anzeige bei eKleinanzeigen gesehen. Da hat jemand ein Meerschweinchen angeboten und geschrieben dem Sinne nach (wörtlich kriege ich das jetzt nicht mehr zusammen), das wäre ja so lieb, das ließ alles von deren dreijährigen Sohn mit sich anstellen :shock: ....ich war geschockt, als ich das gelesen hatte.
Das ist halt leider das falsche Bild. Meerschweinchen gehören nicht in Kinderhände.Ich habe übrigens auch einen Freund und zwar schon seit fünf Jahren und er ist auch meerschweinchenbegeistert. Zwei unserer Meerschweinchen gehören auch ihm.
Lg,
Stern -
Ja, meine liegen auch viel rum. Manchmal strecken sie ihr Köpfchen aus dem Häuschen, strecken ihre Vorderfüßchen und gähnen dann auch manchmal.
Lg,
Stern -
Die ist ja süß.
Traurig, dass sie sechs Monate allein leben musste.
Mmh...das ist ja traurig, dass sie so viel abgenommen hat.Lg,
Stern -
Dass die beiden Männchen sich gegenseitig bestiegen haben, können aber auch Rangordnungskämpfe sein. Die fechten vielleicht aus, wer sich unterzuordnen hat und wer das Sagen bei den beiden hat.
Vielleicht haben sie das jetzt geklärt.
Dass er die Mutter schon bestiegen hat, kann vielleicht sen, aber ich würde da erstmal abwarten. Es ist gut, dass du den kleinen Racker jetzt von den Weibchen getrennt hast. Vielleicht hat er es bei der Mutter probiert, aber sie hat ihn nicht rangelassen. Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Hast du denn so ein Verhalten, also, dass er die Meerschweinchen Weibchen bestiegen hat, beobachtet? Naja, wie gesagt,...die bleibt nichts anderes als abzuwarten.Lg,
Stern -
Ja, der Film war echt niedlich gemacht. Wir haben uns den gestern auch mal angeguckt.
Lg,
Stern -
Hallo Namida!
Eine Kastration ist eine Opertion und die birgt natürlich immer Risiken, aber wenn du einen guten Terarzt hast, dann würde ich dem vertrauen.Das ist ja schön, dass du endlich ein zweites Meerschweinchen haben darfst. Aber, wenn dein kleiner jetzt erst kastriert wird, dann darft du frühstens in sechs Wochen ein Weibchen zu ihm setzen, weil er ja solange noch zeugungsähig sein könnte. Aber umsehe nach einem Meerschweinchen, das kannst du natürich tun.
Lg,
Stern -
Hi!
Das klingt ja furchtbar. Hat sie denn überhaupt Interesse an Meerschweinchen? Weil wenn sie dich so fragt, was du an Meerschweinchen so interesant findest, klingt das so, als ob sie kein Interesse hätte.
Dürfte ich wohl fragen, wie alt sie ist? Ab einem bestimmten Alter sollte man doch eigentlich wissen, das Tiere Lebewesen sind und kein Spielzeug.
Ich denke, da musst du ihr wohl erstmal viele Informationsseiten im Internet zeigen, dieses Forum hier eingeschlossen, vor allem eben auch, wo der Umgang mit Meerschweinchen beschrieben steht. Hoffentlich hilft das. Mich wundert auch, warum denn ihre Eltern nichts dazu sagen.
Ich meine, nicht informiert hin oder her, dass man ein Lebewesen nicht rumschmeißt, das sollte man doch auch wissen, wenn man sich nicht speziell zu dem Lebewesen Informationen besorgt hat.
Hat sie sih denn eigentlich auch so um ihren Hamster gekümert?Ich drücke dir die Daumen, dass du da etwas bewegen kannst.
Lg,
Stern -
Klar, die Gefahr steigt immer mit steigendem Alter, ist ja auch bei Menschen so, aber ein drei einhalb Monate altes Meerschweinchen hat ja noch kein Alter.
Aber ich kenne mich den Risiken von solchen Eingriffen nicht so gut aus. Ich kann also nur wiedergeben, was unser Tierarzt sagt.Lg,
Stern -
-
Preismäßig habe ich auch schon billigeres gesehen, aber wenn die Qualität stimmt, dann ist es ja okay.
Ich muss mir auch noch überlegen, wo ich das nächste Heu kaufe. Mit dem letzten (aber nicht von diesem hier genannten Anbieter) war ich in der Hinsicht nicht so zufrieden, weil das Heu wirklich so stark zusammen gepresst war, dass man wirklich Mühe hatte, es auseinander zubekommen und es hat dabei dann sehr gestaubt.Ich informiere mich dann auch mal weiter.
Lg,
Stern -
Der Tierarzt, zu dem ich immer mit meinen Meerschweinchen hingehe, macht auch keine Frühkastrationen. Er meint, man könne das schon machen, aber die Gefahr, dass das kleine Männchen die Narkose nicht so gut verträgt, ist größer als bei einem etwas älteren Meerschweinchen. Es gab wohl auch kleinere Meerschweinchen, die dann nach der Kastration gepeppelt werden mussten. Daher sagt er, dass die doch ein bisschen älter sein sollten. Unser Dago ist mit etwa drei einhalb Monaten kastriert worden.
Also, ich kann wie gesagt schon verstehen, dass manche Tierärzte das ungern machen mit einer Frühkastration, aber als Halter der Meerschweinchen setzt man sich ja auch immer mit den Risiken eines solchen Eingriffs auseinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein kleines noch nicht geschlechtreifes Meerschweinchen vielleicht eine Narkose weniger gut vertragen könnte als ein beispielsweise drei einhalb Monate altes Meerschweinchen, aber Operationen birgen ja immer Risiken und es kann ja auch immer sein, dass ein Lebewesen nach einem Routineeingriff nicht mehr aufwacht.Lg,
Stern -
Hallo!
Also, dass Meerschweinchen grundsätzlich immer mit ca. drei Wochen nicht mehr gesäugt werden, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte bereits Weibchen, die auch noch nach mehr als vier Wochen bei der Mutter trinken wollten. Die Männchen konnten dann ja nicht mehr trinken, weil sie bereits mit vier Wochen von den Weibchen getrennt wurden, da sie sich im Brommseln übten. Bei mir haben die Männchen immer ziemlich genau mit vier Wochen angefangen zu brommseln. Aber vielleicht ist das auch anders von Tier zu Tier. Im Alter von sieben Wochen beim Männchen hätte ich aber Angst, dass die schon die Weibchen bespringen. Kannst du das denn immer genau beobachten, Phey, dass das kleine Männchen noch nicht die Weibchen bespringt? Da reicht doch nur mal kurz nicht hingucken und schon ist es geschehen.Lg,
Stern