Beiträge von Stern26021990

    Hermine Wie süß euer Sohn ist. Und er ist wirklich groß geworden. Und kann bereits so viele schwere Wörter sagen. Echt süß.



    Und nun kommt noch die letzte Etappe lernen....irgendwie hatte ich erstmal gerade Lust etwas zu Kochen unter anderem, weil ich irgenwie Lust auf hartgekochte Eier hatte (keine Ahnung, ob das Heißhunger war ;-) ), und nu esse ich erst und dann geht es mit dem Lernen weiter...


    Naja, wenn die Klausur morgen weg ist, dann haben wir ein bisschen mehr Ruhe...


    Lg



    Stern

    Nun, hier hält es sich in Grenzen, was Karneval angeht. Doch hier hat man mittlerweile auch einen eigenen Karnevalsumzug.
    Bei uns in der Familie ist Karneval für niemanden irgendwie so interessant. Ich kenne eine, die ist immer an Karneval zu Besuch gekommen oder halt wohanders hingefahren, weil sie aus Mainz kommt und da ist ja an Karneval auch richtig viel los. Sie kann damit halt nichts anfangen.



    Lg



    Esther

    Irgendwie hat mich Karneval noch nie besonders vom Hocker gerissen und das, obwohl ich am Rosenmontag 1990 geboren wurde. Im Kindergarten und Schule habe ich es noch mitgemacht, aber weiter halt nicht wirklich mit Karneval. Daher kann ich das verstehen, dass man da nicht so die Lust drauf hat. Hier in der Gegend ist das auch noch nicht so verbreitet wie in Köln und den anderen bekannten Städten...wobei es auch hier mehr geworden ist.



    Lg



    Esther

    Hi ihr lieben,
    Irgendwie hatte ich total vergessen direkt am Freitag nachzufragen, wie das mit den neuen Dokumenten ist, weil sich mein Name geändert hat. Nun dann habe ich heute da mal angerufen...da muss ja echt alles neu beantragt werden...nun ja, das dachte ich mir igendwie bereits, doch die sagten sogar Führerschein. Darüber hatte ich gar nciht nachgedacht...
    naja, wobei hier im Forum mit Sicherheit einige sind, die das ebenfalls machen mussten ;-)


    Naja, dann darf ich da wohl nächste Woche mal vorbeigehen...


    Und irgendwie habe ich es immernoch nicht drauf mich mit meinem neuen Namen zu melden....


    Lg



    Esther

    Ja, das sind wohl ein bisschen viele Informationen. Wobei viele sich wahrscheinlich die Babys angucken und denken, wie süß!!! und nicht die Gewichte unbedingt vergleichen...
    Nee, ist aber klar, wenn die Eltern dafür die Einwilligung nicht gegebenen haben, dann geht das nicht...

    Eben, wenn man lang genug guckt, dann findet man wohl immer etwas. Dann bin ich nun beruhigt. Wobei ich mir eh bereits dachte, dass das vielleicht ein bisschen übertrieben ist.


    Eigentlich wollte ich auch nur das über Petersilie wissen im Internet und bin dann da auf Seiten gestoßen, wo dann sämtliche Lebensmittel genannt wurden.


    Nun ja. Wobei ich gestern beim Chinesen ganz bisschen Sushi gegessen habe. Doch ich denke mal die Menge wird wohl nicht wild gewesen sein. Das waren nur zwei Bissen. Dann werde ich das in Zukunft jedoch lassen.


    Vielen Dank. Das beruhigt mich dann doch mehr, wenn ich dann nochmal direkte Erfahrungsberichte hier höre.



    Lg



    Stern

    Wenn ihr im Internet das mal eingebt, dann bekommt ihr da bestimmt die Treffer, die ich genannt hatte. Da steht das eben...gut Petersilie nicht unbedingt, das habe ich nochmal konkret eingegeben.
    Die anderen Sachen, die stehen da eben.
    Wegen Petersilie dachte ich halt, gucke ich mal nach, weil ich das noch von unseren Meerschweinchen wusste, dass man die denen nicht geben darf, wenn die trächtig sind....(ich weiß, man darf nicht von Tieren auf Menschen schließen, ich wollte es halt nur mal wissen).



    Lg



    Stern

    Hi ihr lieben,
    vielen Dank für die Glückwünsche.
    Wir sind gerade dabei noch etwas vorzubereiten, weil wir heute noch Freunde eingeladen haben, um dann mit denen nochmal zu feiern.


    Dabei hatte ich mir mal gedacht, guckste mal nach, was man denn an Lebensmitteln so essen darf, wenn man schwanger ist und worauf man lieber verzichten sollte. Dabei wollte ich eigentlich nur herausfinden, ob ich Petersilie essen darf. Nun denn, dann habe ich so im Internet Seiten gesehen, wo dem Sinne nach 10 Speisen, auf die Schwangere lieber verzichten. Und da stand Wurstaufschnitt, sämtliche Produkte aus Rohmilch, rohe Eier (daher keine Mayonaise), Petersilie nur ganz wenig und und und...
    da war ich doch etwas überrascht.
    Und deshalb frage ich hier nochmal. Was haben denn eure Ärzte, Hebammen und co. gesagt, was man essen darf und was nicht? Oder wurde da gar nichts gesagt? Da war ich nur etwas iritiert, weil da echt viel stand und ich wollte nun wissen, ob das wirklich stimmt, oder ob das nicht übertrieben ist. Man kann ja nunmal nicht immer alles glauben, was im Internet steht ;-)



    Lg



    Stern

    Hi ihr lieben,
    ja, gestern war die standesamtliche Hochzeit. Nun sind mein Mann und ich offiziell verheiratet und ich habe nun seinen Namen angenommen.


    Es war gestern eine wirklich schöne Feier.


    Und es hat geklappt der Familie und den Freunden noch nichts von der Schwangerschaft zu erzählen und trotzdem keinen Sekt zu trinken.



    Lg



    Stern

    Vielen Dank für eure Ratschläge.


    Ja, dann werde ich mal versuchen ein bisschen ruhiger zu werden. Momentan geht es auch. Nun habe ich erstmal die Arbeiten erledigt, welche noch anstanden und nun kann ich mich in Ruhe auf morgen vorbereiten.
    Das geht schon. Irgendwie hatte ich auf einmal so eine Panik, dass diese ganzen Hochzeitsvorberietungen vielleicht viel Stress sind und daher gefährlich für die Schwangerschaft sein könnten. Doch gerade eben war ich bereits ruhiger. Vielleicht legt sich das dann auch in den nächsten Tagen bereits ein bisschen mehr, wenn die standesamtliche Hochzeit vorbei ist.
    Und ja, ich freue mich total über die Schwangerschaft. Und ich freue mich morgen auf die standesamtliche Hochzeit. Das klappt schon und ich versuche ruhiger zu werden und heute Abend lege ich die Beine hoch, gucke vielleicht noch ein bisschen Fernsehen und versuche zu entspannen.
    Die Arbeiten sind erledigt. Gut, für die Klausur werde ich wohl erst ab Samstag lernen, aber naja. Das werde ich ganz ohne Hektik versuchen.


    Irgendwie wird das doch wohl funktionieren.


    Und ich weiß auch nicht, warum ich vorhin so in Panik war. Da hat sich irgendwie alles hochgeschaukelt. Nun gehts bereits wieder.


    Lg



    Esther

    Ja, vielleicht ist das wirklich einfach nur eine Stimmungsschwankung. Nun geht es wieder. Ich habe gerade das Gehege gemacht und war ein bisschen abgelenkt.
    Das war halt so, dass ich irgendwie eben dachte, da muss noch so viel vor der standesamtlichen Hochzeit morgen erledigt werden und dann habe ich nur Stress und Stress ist nicht gut für die Schwangerschaft. Und dann hatte ich irgendwie erst recht Panik. Naja, doch durch eine Frühschwangerschaft, in der man vielleicht noch am meisten Panik hat, muss jede Schwangere durch, ich weiß, und ich freue mich total, dass es geklappt hat mit der Schwangerschaft. Das nervige ist einfach, dass diese Sorgen die ganze Zeit seit ich weiß, dass ich schwanger bin, in meinem Kopf herumflattern. Immer so im Hintergrund und ich kann die nicht abstellen. Das stört mich. Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich habe weder Schmerzen noch eine Blutung oder so, doch trotzdem sind diese Sorgen die ganze Zeit da.


    Was habt ihr denn da so gemacht? Gibt es da irgendwelche Tips?
    Gut, die Ablenkung hilft ein bisschen, doch irgendwie habe ich dann wieder Angst vor zu viel Stress.


    Mann, mann, mann, wahrscheinlich denkt ihr gerade, was labert die da? Die soll sich doch einfach NUR freuen und nicht grübeln.



    Lg



    Esther