Beiträge von Stern26021990

Ob das ein Anzeichen für Wehen ist, weiß ich nicht. Dass sie aber viel rumliegen und dösen und sich ausruhen, das ist wohl normal. Sie trägt ja auch ein ganz schönes Gewicht an Bauch mit sich. Das ist sicher anstrengend. Und je näher die Geburt rückt, desto anstrengender wird es.
    Gib ihr einfach Zeit. Ich kann aber gut verstehen, dass du aufgeregt bist und ständig gucken möchtest, ob sich was tut. Wenn sie aber frisst und sich eigentlich nicht so verhält, als ob es Komplikationen gibt, dann solltest du sie einfach in Ruhe lassen. Meistens kommen die Babys ja doch dann, wenn man gar nicht guckt. Das war bei unserer Tinkerbell auch. Ich habe auch immer wieder geguckt, ob sich irgendwas getan hatte. Nichts. Und dann, war ich einen Abend nicht da und bin erst nachts wieder gekommen. Da war ich zu müde und habe nicht mehr geguckt. Dann am nächsten Tag Nachmittag dachte ich mir so, ich gucke mal nach, sie wird aber bestimmt nicht geworfen haben. Und dann sitzen da aufeinmal zwei kleine Babys im Käfig. :D Und die kleinen waren auch nicht mehr nass. Das heißt, wahrscheinlich waren sie schon in der Nacht oder am Abend davor geboren.
    Deine Meeridame sollte auf alle Fälle Ruhe haben. Lass ihr Zeit und habe Geduld.
    :wink:

Lg,
    Stern

Hi!

Ich hatte mal einen Hamster, der nicht aus der Flasche getrunken hatte. Da habe ich dem dann auch einen Napf reingestellt, aus dem er dann getrunken hatte. Ich hatte den Hamster damals aus einer Zoohandlung und dort hatten die Hamster auch immer nur Näpfe. Deswegen kannte er das wohl nicht.
    Vielleicht ist das ja bei deinen Meerschweinchen ähnlich.
    Die lernen ja auch von anderen in der Gruppe. Bei meinen Meerschweinchen ist das auch so. Als damals die Babys von unserer Tinkerbell kamen, haben die ja auch gelernt aus der Flasche zu trinken, ich denke mal, auch, weil die Mutter und die anderen Meerschweinchen das getan haben. Wenn aber alle nicht aus Flaschen trinken, weil sie das nicht kennen, weiß ich nicht, ob die das dann einfach über Geduld und Zeit doch irgendwann tun.
    Bei meinem Hamster hatte ich damals Sorge und habe deshalb einen Napf reingestellt.
    Das Wasser in dem Napf verschmutzt halt leider nur sehr schnell. Das ist sehr nervig.

Lg,
    Stern

Ich denke auch, dass die Meerschweinchen jetzt schon auf die Wiese dürfen. Aber am Samstag war es hier bei uns zum Beispiel schon sehr warm draußen. Darauf muss man natürlich auch achten, dass die dann auch sonnengeschützt draußen sind. Der Boden sollte eigentlich nicht mehr so kalt sein. Es ist doch schon eine ganze Weile nicht mehr so kalt draußen.

Lg,
    Stern

Das sind aber wirklich viele Bilder :D
    Kein Wunder das du in 6 Stunden nur 10 Seiten gelesen hast, wenn du die ganze Zeit am Fotografieren warst.
    Aber die Bilder sind echt toll :D
    Deine Meerschweinchen sind richtig niedlich und die Kommentare, die du an die Bilder geschrieben hast, sind richtig gut. :D

Lg,
    Stern

Ich kann mich nur den anderen Beiträgen anschließen.
    Du solltest auch mit einen Meeris sprechen, wenn du dich vor das Gehege setzt und ihnen Futter gibst. Sie sollen nämlich deine Stimme kennenlernen und merken, dass die gar nicht schlimm ist.
    :wink:

Die ist wirklich hübsch und niedlich. :D
    Und diese Farbgebung ist ja wirklich genial. :D Auf dem dritten Bild sieht es ja so aus, als sei ein ganz anderes Meerschweinchen abgebildet, weil das ja nur schwarz aussieht. :shock: Niedlich. *haben will* :D

Ich nutze zur Zeit Premium Span Profi. Da ist auch so ein Pferd drauf abgebildet. Weiß nicht, ob das dieses Horse Span ist.
    Bei mir war es eigentlich so, dass ich mal größere Packungen Streu haben wollte, also so 25 kg. Vorher hatte ich immer nur diese kleineren Packungen, aber die haben gerade mal für zweimal ausmisten gereicht. Im normalen Zooläden habe ich eigentlich nur diese Horse Span gesehen in großen Packungen. Ich habe das allerdings im Internet günstiger bekommen. Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie teuer die waren.

Liebe Grüße,
    Stern

Hallo!
    Es kann natürlich auch sein, dass das Tier vielleicht Schmerzen hat am Bauch, aber das kann ich nicht beurteilen.
    Wie verhält es sich denn sonst? Normal? Frisst es normal? Bewegt es sich normal? Wenn du das Gefühl hast, dass das Meerschweinchen Schmerzen hat, dann würde ich vielleicht lieber zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,
    Stern