Beiträge von *Melanie*

Zitat von Destiny

Valess-Filetstreifen mit Champignonragout und Reis

*nom nom* klingt superlecker! :D

Für mich gibt es gleich Brötchen mit Nudelsalat und Veggie-Wienerwürstchen.

Nein,leider konnte keine Diagnose gestellt werden.Wir waren nach der dritten Erkrankung am überlegen,das Tier vorzeitig zu erlösen und direkt einzuschicken,da eine Heilung aussichtslos war.Aber von meinen Bekannten wurden die Tiere teilweise mehrmals eingeschickt und es konnte nie ein Todesgrund festgestellt werden.
    Abracadabra hat es nun zweimal überlegt.Wir haben die anderen Schweinchen nicht auf Verdacht behandelt,ich habe aber Baytril mitbekommen und teilweise auch Entwässerungsmittel,sodass ich im Notfall direkt behandeln kann.
    Wir haben den Schweinchen nur zusätzlich Vitamine gegeben.
    Achte bitte nur bei der AB-Gabe darauf,dass es die Darmflora zerstört,du solltest nach Möglichkeit BBB oder Omniflora geben,damit die Darmflora möglichst verschont bleibt.

Bei mir wurde der Virus wenn durch Lulu oder Sunny eingeschleppt.Sunny kam aus schlechter Haltung und ihre ehemaligen Mitbewohner lebten bei meinen zwei Bekannten,daher würde das alles gut passen.Lulu kann es aber auch gewesen sein.

Allerdings kann der Virus,so wie es aussieht,immer wieder auftauchen,da bereits im Februar meine Ivy daran gestorben ist.Im Mai sind dann Grace+Amicello gegangen und Abracadabra ist bereits zweimal an dem Virus erkrankt.

Hallo,

Momentan haben viele Meerlihalfter das Problem,das ein Virus in der Gruppe rumgeht,war bei mir auch der Fall und bei zwei Bekannten ebenfalls.Alle Schweinchen hatten fast dieselben Symptome: Abmagerung,Apathie,Appetilosigkeit,Untertemperatur und Wasser in der Lunge.Leider sind bei mir zwei Schweinchen daran verstorben und ein drittes war daran erkrankt.Bei meinen Bekannten sind insgesamt mehr als 10 Tiere gestorben.

Seit Ende Mai ist außer Abracadabra kein Schweinchen mehr erkrankt.

@ yxSissi : Wow,ein wunderschönes Pferd und tolle Bilder!*herzchenaugen*

Ich hab mal eine allgemeine Frage,geht aber eher an die Pferdebesitzer/RB's: "Sammelt" ihr bestimmte Reitsachen?Also ich meine jetzt Markensachen wie die Eskadronkollektionen oder die Schabracken von BR?Eskadron ist mir zu teuer,ich werd mir nurmal ein schönes Halfter+Strick gönnen für Olga :) Muss mich nur noch für eine Farbe entscheiden.
    Aber die BR-Schabracken gefallen mir sehr gut und es wird immer mal eine hier einziehen,die sind echt toll und preislich auch voll und ganz ok :)
    Bis jetzt habe ich: Magenta Haze,Angelblue und die Morning Light und Prune Purple sind auf dem Weg hierher. :) Demnächst kommen dann noch Framboise und Caribbean Sea dazu.

Hey!

Ich hab heute das Leinenstroh von Eurolin auch mal ausprobiert:

Positiv:

-Staubt wirklich wenig
    -Lässt sich superleicht verteilen

Bin bis jetzt also sehr zufrieden.Rutschen tuen die Schweinchen nicht wirklich,vielleicht mache ich aber trotzdem mal eine dünne Schicht normales Einstreu drüber-mal sehen.Ich bin jetzt gespannt,wie es bis zum Nächsten Misten geruchstechnisch aussieht.

Im Heu hab ich gottseidank noch nichts schlimmes gefunden,nur einmal einen Stein,den hab ich dann rausgenommen,aber selbst wenn der im Stall gelandet wäre,macht das ja nichts :lol:
    Aber ich schüttel das Heu auch immer gut,wenn ich es in den Stall tue.So müssten,gerade tote Tiere,rausfallen,sodass sie gar nicht unbemerkt in den Stall gelangen können.