Beiträge von *Melanie*

Wo wohnst du denn? :wink:

Hallo Leute,

Heute war für mich ein trauriger Tag.Gestern Abend bekam Rocko-ein Ehemaliges Einzelschwein-zwei Weibchen-Lotte und Peach.Gestern Abend ging es Lotte noch gut,heute Morgen leider nicht.Sie Atmete ganz schwer und zuckte vor Panik,wenn man sie anfasste,da sie die Lunge voller Wasser hatte.Eine Bekannte,von der Lotte kam,ist sofort mit ihr zum TA,da ich in die Schule musste.Leider ist Lotte noch beim TA verstorben. :cry:

Liebe Lotte,leider konnte ich dich gar nicht richtig kennen lernen und du warst noch zu jung,um schon zu gehen.Ich hätte dir so gerne ein tolles,neues Zuhause gegeben. :(

Mach's gut!

Zitat von Quiek

Ich würde einfach nch etwas abwarten. Der Bube ist doch noch klein und könnte auch langhaarig werden, oder ein Mix. Ich finde für ein Ch-Teddy Jungtier ist er doch schon sehr plüschig für sein Alter.

Nee,nicht unbedingt :)

Zitat von XxCaroxX

Ich denke dass ist ein CH Teddy oder ein Misch Masch aber um dir sicher zu sein solltest du vielleicht noch mal zu TA gehen der weiss dass am besten.
    Oder du gibst bei Google einfach mal CH Teddy ein und vergleichst deine Wutze damit.

Ein Tierarzt kennt sich nicht unbedingt mit Rassen aus :wink:

Zitat von yxSissi

Hach ja und da gibt halt auch soooooo tolle Sachen...!
    Mich ärgerts schon in letzter Zeit.. Da hat man den Schrank voll und kann letztendlich nur diese doofe schwarze Schabracke ohne Schnickschnack drauf machen.. Daher liebäugel ich auch mit einer neuen aber mal so auf die Schnelle 165€ finde ich schon echt übel :shock:

Jop,das stimmt..auch die MyFilou Trensen und die Spooks Jacken..Ach jaaaa,so toll..
    Wieso geht es denn nur mit der Mattes Schabracke?

Zitat von Swanhild

Buddeln ist eigendlich ganz normal, sie graben im Streu z.B nach Heuhalmen oder nach Grünzeug. Meine benutzen z.B. auch die Nase als eine Art Schneeschieber, manchmal sieht man richtige Rinnen im Streu, auch wenn in der Heuraufe noch genug drin ist.

Genau das machen meine auch.Manchmal buddeln sie richtig und das Streu fliegt durch den halben Stall :lol:

Zitat von yxSissi

Danke dir :)
    Ich habe eine Zeit lang immer nach schönen Schabracken ausschau gehalten und dazu mussten natürlich auch die passenden Gamaschen / Bandagen und Fliegenorhen dazu. Allerdings war ich da nicht auf eine Marke fixiert :D Momentan passt unter den Sattel leider nur eine Mattes Schabracke und somit hat sich das erledigt.. Denn da mehrere zu kaufen íst mir zu teuer :roll::lol:

Von BR gibt es auch noch die passenden Bandagen,Gamaschen,Streichkappen und Fliegenohren dazu. ;-)
    Stimmt,Mattes ist echt teuer.Wollte mir mal ein Pad von denen kaufen,hab dann aber alternativ doch lieber zum billigeren Teddyfellpad gegriffen. :-)