Beiträge von *Melanie*

Zitat von Saria

Um Trixi- steht oben :(

Ah,habs jetzt erst gesehen.. @ Weltraumschweinchen?Wo kommt Trixi denn her und weißt du,warum sie so wenig wiegt? :( Bei Däumelinchen/Dora kommt es daher,dass der Wurf so groß war.Und was machst du,damit das Gewicht hoch geht?

Zitat von Saria

Weltraumschweine
    Also 9 Wochen alt und nur 194 Gramm ist ja echt mal heftig :(
    Aber sehr süss die Kleine !!

Melanie
    Däumelinchen ist ja auch süss und so klein !! Wahnsinn..
    Wenn ich bedenke meine Mila ist jetzt 10 Monate alt und wiegt an die 1050 Gramm :shock: :wink:

9 Wochen alt und nur 194g? :shock: Hab ich was verpasst??Um welches schweinchen handelt es sich? :(

Ja,sie ist eine so zuckersüße Maus,deswegen hab' ich sie auch mitgenommen ;) Sie war einfach so süß und ich wollte ihr eben die Chance geben,hier aufgepäppelt zu werden.Und die Maus liebt das Zeug,später gibt es mal ein paar Bilder während dem Fressen.. ;) Madame hat jetzt ein neues Lieblingsessen-pürierte Paprika :roll::lol:

Das klingt für mich nach einer sehr guten Behandlung,hätte ich genauso gemacht.Benutze allerdings anstatt Lefax Sab Simplex,Lefax habe ich noch nicht ausprobiert,Sab Simplex wirkt aber sehr gut. ;-)

Hallo, ich mal wieder :lol: Vorgestern sind zwei Jungspunde hier eingezogen( 1 Monat und 3 Monate alt),die kleine Suse(gehört aber nicht mir,sondern der Freundin meines Bruders,ist momentan nur mit den anderen Schweinchen zu Gast ;-) ) und die wirklich kleine Dora-sie ist drei Monate alt und wiegt NUR 241g :( Sie kommt aus einem 8-er Wurf und wog nur 34g..ist aber fit wie ein Turnschuh und so frech und neugierig,das ist unfassbar!Soooooooo eine tolle Maus!?

http://www.fotos-hochladen.net

PS:Dora heißt nun aber Däumelinchen ;-)

Zitat von Youdid

Medikamente gab es nochmals extra, sehe den Päppelbrei aber auch als Medikament an, so krampfhaft, wie das verabreichen war.
    Fantomas hatte einen Blasenstein in der Harnröhre und musste daher vor und nach der OP einige Medikamente bekommen. Er hat es aber leider nicht geschafft und ist am zweiten Tag nach der OP verstorben.

Achso,okay..Das tut mir leid,dass er es nicht geschafft hat! :(

Zitat von x angi x3

Meine wutzen fressen den Brei auch einfach so. Sobald ich mit einer Spritze vor dem EB stehe kommen alle angerannt. Ganz praktisch jetzt wo alle ab bekommen müssen^^

Dann ist sowas von Vorteil.. ;) Meine kennen auch alle die Spritze,sie nehmen das alle freiwillig,worüber ich sehr froh bin,das erleichtert das Päppeln/Medizinn geben ungemein :)

Was haben deine Schweine denn?

Würde das einfach mal weiter beobachten.Mein Balou verschluckt sich auch oft beim Fressen,da mach' ich mir gar keine Gedanken mehr,wenn er mal hustet.Vor kurzer Zeit hatte er allerdings eine Erkältung,aber das habe ich gottseidank früh genug gemerkt.

Zitat von Youdid

Ich habs auch mit Früchten oder Gemüse vermengt aber der Kleine wusste ganz genau, dass das "Medikamente" sind und hat meistens verweigert, sodass ich es mit fesseln und Spritze geben verabreichen musste.

Hast du die Medikamente in den Brei gemischt?Was hatte das Schweinchen denn? :(
    Fesseln? :shock:

Zitat von angelssend

Tortellini alla Panna

Oh,das klingt lecker!*__* Kannst du mir bei Gelegenheit vielleicht mal das Rezept schicken? :)

Bei uns gab es heute Spaghetti Carbonara :)

Zitat von jule270890

Ich hab grad ne sms von nati / boby bekommen

:

Huhu! Habe Deboras Bummer zu hause liegen ich Depp xD Unsere kleine Prinzessin Nele Pauline ist da! Sie wurde heute um 14:45 geboren! 53 cm 3800 g KU 36 cm! Wir sind so verliebt und sie ist so süß :) und ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten :) habe mich nach 3 Tagen wehen für einen Kaiserschnitt Entschieden und muss Sagen, dass Ich froh bin so entschieden zu haben!! Ich bereue den Kaiserschnitt nicht ! :) Bilder folgen sobald ich daheim bin! Grüße ins Forum :) :* Natalie

Yeaaaaaaah! Alles Gute Nati zur Geburt von Nele!♥

Zitat von CurleySue

Erbsenflocken sind echte Dickmacher.
    Bitte nicht mehr wie eine Flocke pro Tag und Tier.

Ich kaufe Erbsenflocken immer bei zooplus, denke aber, das die weitverbreitet sind.

Naja,es dürfen ruhig ein paar mehr sein,von einer Erbsenflocke wird kein Meerli großartig zunehmen.