Lucy,Bandit und Erna..*schmacht*..Simone,schau mal nach,wo deine Schweinchen sind,ich glaube,die drei sind seit eben weg..
Beiträge von *Melanie*
-
-
Zitat von -ELLEN-
Oh mein Gott,ich wollt grad schreiben "Süßer Bommel"
-
Ich erkenne es nicht so gut(mit Handy on) würde aber mal folgendes Sagen:
-Bock
-Weibchen
-Bock
-BockKann aber auch total falsch sein,ich schau gleich nochmal am PC!
-
Hallo nochmal,
hat jemand noch Tipps oder so?
-
Wow,was für süße Bildchen.. Vorallem wie das Schweinchen "relaxt"
-
Das Babys mal tot geboren werden,ist leidergottes normal.Man weiß ja nicht,welcher Stress/Krankheiten etc.im Spiel waren.Aber ich würde auf jedenfall mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen,was er meint,gerade weil du unerfahren bist.Trotzdem ist tägliches Wiegen wichtig!
-
Happy Birthday Chanel,meine kleine,tapfere Maus!
Es wäre nur schön,wenn sie ihren Geburtstag gesund erleben würde
-
Sabrina_02: War ja Montag beim Tierarzt,Zähne wurden kontrolliert-alles in bester Ordnung.Ich hätte auch auf die Zähne getippt,aber die sind ok.
Lysanthe: Der Maus wurde das Auhe ja schon vor 3-4 Monaten entfernt(Heuhalm reingestochen).Und jetzt eitert die Wunde,deshalb wurde Hepar Sulfuris gegeben.Wurde aber nur 2 Tage gegeben,da dann der leichte Durchfall kam.
@All: Am Montag war ich ja beim Tierarzt,da Gent Ophtal nicht geholfen hat.Außerdem kam der Eiter auch aus der Nase,dadurch hört sich die Maus total verschleimt an.Daraufhin gabs Baytril(täglich 1x 0,4ml).Ihr gings dann auch besser,nur jetzt wirds irgendwie wieder schlimmer vom Röcheln,finde ich.Sie hatte(mit Päppeln) dann ein Gewicht von ca.730g,jetzt sind es nach dem Päppeln wieder nur 705g.Zum Verrücktwerden ist das alles.. Wenn es bis Montag nicht besser ist,soll ich wieder zum Tierarzt.Was kann man dann noch tun?Röntgen? Ich bin echt verzweifelt,ich hab so Angst,dass er sagt,das man sie einschläfern muss.
-
Das kenn ich :o) Meine Fee saut sich immer so ein,mit Karotte,Rote Beete und Melone
-
Huhu,
1) Gibt es keine Impfung für Meerschweinchen!
und
2)halte ich diese Aussage für unsinnig.Eine Rasse hat nichts mit der Anfälligkeit für Krankheiten zu tun. -
Ach,das ist ja toll! Ich drücke alle Daumen für die Vergesellschaftung!
-
Puuh,du bleibst aber auch vor gar nichts verschont.. Hier sind alle Pfötchen und Daumen für Susi gedrückt!
-
Zitat von Weltraumschweine
Trixi ist ja leider am Sonntag Abend völlig überraschend gestorben. Ich hatte sie aus eine Meerschweinchennotstation. Eigentlich sollte sie gar nicht vermittelt werden, eben weil sie so ein Kümmerling ist. Wir haben sie dann aber trotzdem mitgenommen. Sie war bis zum Ende völlig aufgeweckt, hat gut gefressen, ihr tot kam sehr überraschend (und ja auch nur 2 Tage nach Paulas ).
Im nachhinein ärgere ich mich dass ich sie nicht doch habe durchchecken lassen, aber meine TÄ meinte solange sie fit ist und gut frisst wäre es nicht unbedingt notwendig. Vielelicht hätte man noch was machen können!?Daher würde ich dir den Rat geben vielleicht doch mal einige Untersuchungen zu machen, wenn sie nicht bald gut zunimmt.
Oh,das tut mir sehr leid! Ich weiß ja,warum Dora/Däumelinchen so klein und dünn ist,daher mach' ich mir wenige Sorgen,dass sie krank ist.Aber klar,wenn sie nicht zunimmt,geh' ich zum TA,keine Frage
-
...Die dumme Kühltruhe meines Bruders einfach nicht verkauft wird.. Wieso will die keiner haben,man ?! Ich brauch' endlich mal den Platz im keller!
-
Sind zwei sehr Süße..endlich hat Pucky seine Traumfrau gefunden