Beiträge von *Melanie*

Oh man :roll:

Klar,ein Forum ist da zu helfen-und das tun wir alle Auch! :roll: Wenn sich hier ein neuer User anmeldet,der ein Tier nur mit TroFu ernährt,ein Meerschweinchen alleine hält oder in einem viel zu kleinem Standart-Zimmerkäfig hält,erklären wir ihm sachlich,dass das Tierquälerei ist und sagen ihm,wie er seinen Tieren ein schöneres Leben bieten kann.
    Niemand will hier jemanden in eine bestimmte Schublade stecken.Nur gibt es hier ab und an User,die Fehler nicht eingestehen und Ratschläge nicht annehmen.
    Wir versuchen alle Fragen zu beantworten,die ein User stellt-müssen allerdings auch öfters mal kritisieren in Sachen Futter,Haltung etc.Dafür ist ein Forum ebenfalls da.
    Würden wir einfach "nur helfen" und nicht mal unsere Meinung sagen,Diskussionen anfechten oder eben kritisieren,würde ein Forum nicht lange überleben und viele Tiere weiterhin in schlechter Haltung leben.

Ich finde es eben traurig.Da verpaart man wild Meerschweinchen und gibt ein Kleines so auf.So gut kannst du dich also nicht informiert haben.
    Klar,manchen kann man nicht mehr helfen,aber so wie es sich hier anhört,hätte man es wenigstens versuchen können.Wenn man es versucht und es das Kleine trotzdem nicht schafft,dann kann man wenigstens Sagen,dass man alles probiert hat.Es hätte nämlich Heilungsversuche gegeben ;).
    Und sowas muss man eben vorher Bedenken,wenn man unbedingt einen Wurf haben will.Und eigentlich sollte man sich dann schon ein bisschen in die Sache reinhängen.

Zitat von Lissyi

Echt Traurig,dass das kleine Eingeschläfert worden ist,wenn es vllt. gar nicht nötig war :(

Das ist genau so,als ob die Ärzte bei deiner Geburt gesagt hätten: "Oh das Baby ist ja schlapp & Schreit nicht,lasst es uns Einschläfern "

Das kleine hatte zu 99% noch ein Chance,aber wenn der TA es noch nicht mal richtig versucht,das kleine durchzubringen,und du auch weiter nichts gemacht hast,dann haben beide seiten versagt - sorry,aber es ist so wie es ist.

Du hast das Richtige Wort gesagt..Versagt.. Im Stich gelassen..Verantwortungslos. :roll::(

Aber mal gaaaaanz ehrlich an die Threaderstellerin:So gut kannst du dich gar nicht informiert haben,auf jeder Homepage steht,das es gefährlich wird,wenn ein Meerli längere Zeit auf der Seite liegt :roll:

Wenn du/ihr meint.Ich finde es halt traurig,das man es nicht versucht,da will man schon unbedingt Nachwuchs und dann schläfert man einfach
    ein.Sorry,aber das regt mich echt auf. :roll:
    Ein Baby kann mal klein,kalt und schwach sein,es kann auch echt schlecht um es aussehen,das ist aber kein Grund,es einzuschläfern,ohne es wenigstens mal zu probieren :roll:
    In manchen Fällen muss man einschläfern.Aber das sehe ich grad echt nicht so.

Zitat von AhrGans

Dreizehn ist er und wir blödeln viel in dieser Art!
    Wie schön, dass die Deine wieder lockerer ist!

Rieke
    Och Mönsch... das ist aber auch ein Elend bei dir... :(
    *obligatorischeschokireich*

Ah,okay,ich bin 14 :lol:
    Kannte ich bisher nur gar nicht von meiner Mama..Klar,sie hat auch mal schlechte Laune,aber so schlimm war's noch nie.. :( Aber Naja,jetzt ist ja alles gut :)

Zitat von AhrGans

Mein Kronsohn sitzt neben mir und unkt gerade "Geht mir mit meiner Mutter genauso..." und grinst bis über beide Ohren! So ein Lausebengel!!! :wink:
    Beim Wort Familienfeier (uaaah, Gänsefell :x ) könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass sie als Gastgeberin gerade mega gestresst ist und ihre miese Laune garnicht gegen dich persönlich geht?!

Aufmunternde Grüße schickt dir
    die olle Gans!

oh,okay :lol: Böser Junge!Wie alt ist er denn?
    Ihre Laune ist gottseidank besser ;

Hey Miki!

Ich nehme mal an,dass deine Tiere keinen Stammbaum haben?Dann können sich Krankheiten vererben,da du nichts über die Herkunft weißt.Außerdem können sie Schimmel sein(Beide!).Das gibt dann meistens verkrüppelte Babys,da diese den Lethalfaktor in sich tragen.Der vererbt sich eben,wenn man Schimmel+Schimmel,Schimmel+Dalmatiner oder Dalmatiner+Dalmatiner verpaart.

Solange die Schweinchen nicht abnehmen,viel Fressen und sonst einen fiten Eindruck machen,ist die Seitenlage ok.Das sie breibeinig laufen/liegen ist vollkommen normal.
    Sobald die Meerschweinchen aber aufhören zu fressen und auf der Seite liegen,musst du dringend in die Tierklinik,da sie dann möglicherweise eine Trächtigskeitstoxikose haben.Die Heilungschancen sind dann leider schlecht.

Also wolltest du gewollt Nachwuchs? :roll:

Meine Schweinchen streiten sich auch öfters mal.9 Schweinchen leben in einer Gruppe undd ann gibt es öfters mal Streit um eine Hängematte,Unterstand usw.Aber es gibt ja auch noch andere tolle Sachen.
    Würde das Bettchen einfach erstmal drinne lassen und im Notfall dann eben rausholen und erst mit dem anderem wieder rein tun.

Zitat von Riekes Rasselbande

Hab ja nur bestellt, weil es den laden bald traurigerweise nicht mehr gibt. Und dann locken mich immer die 40euro wgn kein versand ;) glaube sieht so viel aus wgn der großen tüten mit getr. Blaettern...

Steffi nein kein haribo alles schwein!

Hundert schweine im schrank... Da habt ihr mich wohl ertappt... :lol:

Um welchen Shop handelt es sich denn? :(

Zitat von CoolBelladonna

upps :oops:
    tschuldigung nicht gesehen das ich noch in der pflege bin sry
    Tschuldigung :oops: :oops: :oops: :oops:

Kann ja mal passieren ;)