Beiträge von *Melanie*

Zitat von Lissyi

Das kenne ich nur zu Gut in Mathe...Naja aber "zum Glück" hab ich ´ne Matheschwäche und darf Taschenrechner usw. immer nehmen :D Nachhilfe hatte ich auch mal,habe mich da nach einer weile geweigert dort hin zu gehen,da dort nur HAs gemacht wurden...

Also,ich hab von 30 Punkten nur 4.. :oops: Das ging echt daneben.Eine Freundin hilft mir jetzt aber und ich muss jeden Tag eine halbe Stunde lernen..das geht ja :)

Wie wird der Schnupfen denn behandelt?
    Achte darauf,dass das Meerli sich der Wärme entziehen kann,sprich,dass nicht das ganze Gehege angestrahlt wird.Meistens mache ich die Lampe 15 minuten an,je nach Fall auch kürzer oder länger.Kommt eben immer auf die Krankheit,Zustand etc. an.

Leider ist die Haltung in Streichelzoo's oft so.Meistens laufen Böcke(unkastriert!) in der Weibchengruppe mit rum und haben ihren Spaß.. :roll:
    Leider sehr traurig,aber wahr.So wird die Gruppe schnell und einfach vergrößert und kleine Babymeerschweinchen kommen doch sowieso viel besser an wie ausgewachsene.. :roll:

Am besten schreibst du einem Tierheim,Tierschutzverein oder Veterinärmat in Spreewald.Würde ihnen von den Beobachtungen erzählen,dann schicken die meistens jemanden vorbei.Ich wohne leider auch zu weit weg und kann leider nichts unternehmen.Wenn die Haltung so schlecht ist,ist im Grunde sicher,dass die Tiere dort raus kommen.Die Tiere werden dann auf Pflegestellen,Notstationen und Tierheime aufgeteilt.

Halte uns auf dem Laufenden!
    Liebe Grüße,Melanie

Zitat von Meerschweinchenmädl

@ Melanie:
    Sie hat soweit ich weiß nur einen Bruder.
    Von vorletzte auf letzte Woche hatte sie 37g abgenommen, dann hat sie aber bis vorgestern wieder 72g zugenommen.

Oh,okay.. Aber solange sie fit ist und gut frisst,ist bestimmt alles in Ordnung,es kommt ja auch immer auf das Tier an. :wink:

Zitat von Meerschweinchenmädl

Am 09.November wird meine Bailey 4 Monate alt, sie wiegt ganz aktuell 565g.
    Ist das noch okay? Bin mir halt ziemlich unsicher, obwohl sie gut genährt aussieht und sich auch normal anfühlt.

Ja,das ist okay.Es kommt ja auch immer auf die Wurfstärke an.Umso mehr Babys es sind,umso geringer sind meistens auch die Gewichte-und so nehmen sie langsamer zu.Solange sie nicht abnimmt,fit ist und eine gesunden Eindruck macht,würde ich mir keine Gedanken machen. :)

Zitat von Traudi

Kopf hoch! Das mit der Mathearbeit kenne ich aus meiner eigenen Schulzeit. Ich hasste es. Aber es hilft nichts. Irgendwann müssen die Lehrer die Arbeiten zurückgeben und du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Aber für die nächste Arbeit. Konzentrier dich darauf und schau nach vorn. :)
    Ich drück dir die Daumen!
    Alles Gute deiner Chanel! Hoffe, dass es ihr bald besser geht!

Ich bin gefrustet, weil unsere Wohnung ein einziger Schimmelhaufen ist. Kaum haben wir den Schimmel an einer Stelle entfernt, taucht er in der nächsten auf und der Vermieter macht nichts dagegen. Anscheinend müssen wir erst krank werden, damit was geschieht. :evil:

Dankeschöön!Leider habe ich sie total in den Sand gesetzt-eine 6.. :cry: Mist.Die Lehrerin ruft später auch bei uns an,um mit meiner Mama wegen Nachhilfe zu reden.. :(

Hey!

Nach sehr langen Überlegungen habe ich das Thema Keller nun abgeschlossen,wir kriegen das Licht/Helligkeitsproblem einfach nicht gelöst. :? Mist!Nur sind die Hochbetten zu klein und es ist alles sehr beengt.. :? Kurzum:Ein Neuer EB muss her,der viel mehr Platz bietet.Leider muss ich dann aber in die Höhe Bauen..Hab mich jetzt schlau gemacht und für einen Eb mit den Maßen 3x1m und 4 Etagen gedacht.Drei sind fast zu wenig... :?

Hat jemand schonmal so einen Stall gebaut und hat Bilder,Tipps,Anleitungen etc.für mich?