Beiträge von *Melanie*

Hallo,

Ich wollte eben mal 15 kg Heu bei Heukorb bestellen,aber da kommen ja ganze 13€ Versand drauf.. :? Dann kauf' ich es doch lieber im Laden.Kennt jemand einen Onlineshop,wo die Versandkosten nicht so hoch sind?

Martina und Gabi haben völlig Recht!Kann mich dem 100% anschließen.Ich hab mich auch für eine Liebhaberbewertung für eine Schau angemeldet,nehm aber auch nur Tiere mit,die Ausstellungen schon kennen oder sowas eher locker nehmen.

Zitat von Saria

naja mir würde es sicherlich auch Spaß machen verschiedene Schweinchen anzuschauen.. Aber doch nicht wenn ich weiß die Tiere quälen sich?!
    Leider wird auf den meisten Tierausstellungen übertrieben..
    Und sicherlich haben Katzen und Hunde da auch kein Spaß daran
    und nur weils mir gefallen würde und ich evtl nette Leute treffe unterstütze ich das dann sicherlich nicht, da gibts auch andere Möglichkeiten.

Jeder hat seine Meinung.Ich steh' dazu,dass ich regelmäßig Ausstellungen besuche! ;) Ist eben meine Meinung dazu,man muss es auch nicht übertreiben.Züchter sind auch sehr gewissenhaft und würden ihre Tiere nicht unnötig quälen.Klar ist eine Ausstellung Stress.

Also ich war schon auf mehreren Ausstellungen.Wenn sie sich eine Ausstellung anschauen will,warum nicht ?! Klar ist es Stress für die Tiere,aber man muss es auch nicht übertreiben. ;) Ich fahre gerne auf Ausstellungen,dort trifft man viele nette Leute.

Huhu,

ich will in den nächsten Tagen mal wieder ein richtiges Meerli-Fotoshooting machen,wo ich auch richtige Gruppenbilder usw. mache.Deshalb bin ich nun Ideen am sammeln,mit welchen Gegenständen ich die Bilder aufpeppen kann.Bis jetzt habe ich:

-neue Decke
    -Mit Ästen
    -Kräutereimerchen(die es im Supermarkt gibt)
    -Mit Strohballen
    -Baumrinde
    -Auf Gurke/Karotte stützen..
    -Weihnachtsmütze etc.

Das sind so meine Ideen..hat jemand noch Tipps/Vorschläge oder so?

Zitat von Susiwuschel

Es gibt Tage, da wäre man am besten im Bett geblieben. Ich drück dich mal aus der Ferne.

Ja,heute erstmal zu spät in die Schule gekommen,Wetter sch****,Mathearbeit zurückbekommen und sonst auch alles total chaotisch :(

Hallo,

Leider ist es nun bereits zu spät,aufregen bringt hier nichts mehr.Trotzdem finde ich sowas einfach unverantwortlich.Ein Weibchen decken lassen,ohne sich vorher zu informieren,..Sorry,aber sowas geht einfach nicht! :roll:

Lass Krümel auf jedenfall Kastrieren.Eine Trennungs-Frist von 6 Wochen muss unbedingt eingehalten werden,wenn dein Weibchen nicht schwanger ist.

Wenn sie Schwanger ist,kann man leider auch nichts machen.Besorg' dir auf jedenfall eine Rotlichtlampe,1ml Spritzen ohne Nadeln und Aufzuchtszeug wie PRE Säuglingsnahrung,Schmelzflocken,Eventuell Traubenzuckerpulver,Kamillentee und Sab Simplex,für den Fall,das du die Babys päppeln musst.Dem Weibchen musst du nun hochwertiges Heu,viel Frischfutter(Fenchel wirkt sich positiv auf die Milchbildung aus) und auch Kraftfutter füttern.Bitte kein Petersilie geben,dieser wirkt Wehenfördernd.

Wiege sie bitte mehrmals die Woche,am Ende der Schwangerschaft täglich.
    Außerdem musst du dir die Telefonnummern von einem guten Tierarzt für den Notfall bereit legen und auch eine Nummer von der Tierklinik.

Alles Gute..