Eben war ich bei meiner Oma und da gab es Spaghetti mit heller Soße..So ähnlich wie Tomantensoße,nur vieeeeel leckerer!*yummy*
Beiträge von *Melanie*
-
-
-
Heute Abend gibt es:
-Gurke
-Paprika
-Karotte
-Fenchel
-Chicoree
-Sellerie
-Tomate -
Gibts was Neues?
-
Huhu!
Gestern hab ich bei Ivy die Krallen geschnitten(bei den anderen auch ) und hab gesehen,dass sie an beiden Vorderpfoten eine Art Warze hat.Dachte erst,es wären jediglich Köttel,die sich irgendwie festgetreten haben,aber es geht einfach nicht ab.Auch Durch Aufweichen tut sich nichts.Könnten das Warzen sein?Und wenn ja,wie wird sowas behandelt?
-
Zitat von Fraggle
Melanie: Danke für die lieben Worte. Bei Tim war es auch eine schlimme Sache. Am 8.11. hatte er morgens auf einmal Atemnot. Wir sind noch im Eiltempo in die Tierklinik gerast, aber bei der Untersuchung hat sein Herz versagt .
Das mit Chanel habe ich heute erst gelesen, das tut mir auch furchtbar leid. Sie war so ein hübsches, niedliches Schweinchen.Oh nein,der Arme Er hatte ja sowieso die Chronische Erkältung..Armer Knirps!
So zwei Süße..
Was Interessant ist,Chanel hatte fast dasselbe wie Fraggle..Fühlt euch gedrückt!
-
Oh nein,das tut mir sehr leid!
Die Tage,als Fraggle bei mir waren,waren sehr schön und Fraggle und Tim waren tolle,problemlose Gäste.Auch Fraggle hat die Medikamente immer ohne Probleme angenommen und hat sich danach immer über ein Leckerchen gefreut.
Alles sah doch so gut aus,die Arme Maus!Zu lesen,dass Tim ebenfalls gegangen ist,schockt mich gerade wirklich.
Mir tut es sehr leid,fühlt euch ganz doll gedrückt!
Fraggle und Tim-ihr zwei wart wirklich klasse Macht's gut,ich hätte gehofft,euch nochmal als Gast begrüßen zu dürfen!
Traurige Grüße,Melanie
PS:Chanel hatte fast dasselbe wie eure Fraggle..Sie ist am Freitag ebenfalls gegangen!
-
@ Mark : Alles Gute nachträglich!
Und Happy Birthday an Aellin!
-
Die Gewichte sind aber so lala.Wie alt ist denn die Mama?Achte bitte genaustens auf den Gewichtsverlauf..
-
Herzlichen Glückwunsch.Wie sind die Gewichte?
-
Zu dem Thema Zoohandlung hab ich auch was zu sagen: Ich hab 3 Schweinchen aus einer Zoohandlung und alle drei sind kerngesund,topfit und waren noch nie rank,jediglich Balou hatte einen leichten Schnupfen.Es geht eher darum,dass die Tiere in der Zoohandlung wie Ware behandelt werden.Dort wir nicht nachgefragt,ob das Meerli dann alleine lebt,wie es lebt,wie es ernährt wird etc.In der Zoohandlung werden kleine Zimmerkäfige,Salzlecksteine und ungesundes TroFu verkauft-und das geht nicht,da es ungesund ist.
Meerlis aus der Zoohandlung werden in großen Zuchtfarmen gezüchtet,zu jung von der Mama getrennt,es wird auf keine Geschlechtertrennung und Krankheiten geachtet.Sowas ist einfach verantwortungslos.Ich habe aber auch noch nie ein Nottier aufgenommen,meine Meerlis kommen alle von Ausstellungen oder Züchtern In Tierheimen und Notstationen,die gewissenhaft handeln,wird eben ein GUTES Zuhause für die Schweinchen gesucht-mit Artgenossen,vie Platz+Auslauf,gesundem Futter und gründlicher Pflege.Auf sowas legt die Zoohandlung eben keinen Wert.Hauptsache das Geld stimmt.
-
Ein US-Teddy in Magpie.. *herzchenaugen*
-
Ich füttere hier immer für meine 5-er Gruppe täglich einen halben Becher.Aber sie nehmen dadurch auch nicht sonderlich zu.Also alles halb so wild
Für die Großgruppe mit 9 Meerlis (momentan nur gibt es meistens einen Becher Pellets. :wink: Also nicht wirklich als Leckerchen,aber dick wurden sie dadurch nicht. Kommt ja auch immer darauf an. -
Rennmäuse fressen zum Beispiel Mehlwürmer,für sie ist das Heu okay :wink:
-