Beiträge von *Melanie*

Oh nein! :(

Liebe Dora-fühl dich ganz fest gedrückt von mir.In Gedanken bin ich bei dir!So lange hat Moritz gekämpft-doch letztendlich war es das Beste,ihm den letzten Freundschaftsbeweis zu zeigen und ihn an deiner Seite einschlafen zu lassen.Halte dir das Immer vor Augen.Moritz hatte ein sehr schönes Leben bei dir und wartet auf dich.

Süßer Moritz,lass dir das saftige Gras wieder schmecken! :(

Traurige Grüße,Melli

Huhu Leute! :)

Nach langem Hin-und Herüberlegen,was für einen EB ich denn nun für meine Schweinchen baue,bin ich vorerst zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mir gefallen die umgebauten Hochbetten ja schon sehr gut und ich will sie eigentlich nicht schon wieder verkaufen,dafür,dass ich sie erst 3 Monate hab :/.

Also wurde jetzt so geplant,dass die Hochbetten gekürzt werden und somit viel niedriger sind.Die Seiten,die in den Innenraum des Zimmers zeigen,sollen komplett wegkommen.Da soll dann nur ein schicker Zaun hin,sieht schöner aus.3 Rampen sollen dann in ein Bodengehege führen,somit haben die Schweinchen beide Hochbetten+einen Auslauf dazwischen.Zusätzlich will ich noch eine Etage einbauen,die zähl' ich aber nicht zur Grundfläche dazu,dafür ist sie zu klein.Wird ca. 65cmx 30cm.Also wirklich eher so zum Relaxen etc.

Heute Abend plane ich alles nochmal genau mit meinem Papa und dann kann es hoffentlich bald losgehen.

Zitat von Katrina

Letztendlich musst du es "leider" ausprobieren. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Bei so großen Gruppen habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine aktuelle 2,2er-Haltung funktioniert gut (einer der beiden ist ein FK) und vorher funktionierte es auch mit zwei Kastraten (davon 1 FK) auf 5 Weibchen sehr gut :wink:

Ich hatte aber auch früher eine 2,2er-Haltung, die NICHT funktioniert hat, obwohl es der gleiche FK war, aber ein anderer Zweitkastrat.

Ausprobieren muss ich es sowieso ;).Balou ist jedenfalls ein ganz lieber,ruhiger Kastrat.Einmal hab ich ausversehen Abracadabra in den Stall zu Balou und den Weibchen gesetzt und mir ist es erst eine Stunde später aufgefallen(war aber auch krank und dadurch bisschen durcheinander) und es gab gar keinen Zoff,alles super! :wink: Daher hab ich Hoffnung,dass es bei einer richtigen VG klappt.

Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    das hängt letztlich vom Charakter der Frühkastraten und dem Kastraten, vom Platz der vorhanden ist und von der Raumgliederung im Gehege ab.

Niemand kann Dir hier eine Vorraussage machen. Es kann ebensogut klappen oder auch nicht. Einen Versuch ist es bei entsprechenden Gehegevorraussetzungen bestimmt wert und Dein Bericht dazu wird sicher äußerst interessant.
    Gabi

Der Kastrat ist ein ganz lockerer,entspannter.Auch die Frühkastrate sind sehr ruhig,momentan leben sie mit 2 Weibchen zusammen,leider auch nur auf 1m²,da Gastschweinchen da sind.Und selbst da gibt es NULL Probleme :shock:

Klar kann mir keiner eine Vorhersage machen,aber Tipps,Erfahrungen,Meinungen etc.sind gerne gesehen :)

LG

Huhu!

Demnächst werden meine beiden Meerschweinchengruppen zusammenziehen.Ich frage mich nur noch,ob die Konstellation gut gehen kann.Die Gruppe würde aus 10 Weibchen bestehen(alle sehr verträglich,nur Grace zickt gerne mal),einem Kastrat(ganz ruhiger,verträglicher Bub) und drei Frühkastraten.Meint ihr,dass es gut gehen kann?

HAMMAAAAA!*__*

Erbsenflocken,Sonneblumenkerne und Haferflocken enthalten einige Kalorien.Ein paar getreidefreie Pellets können auch nicht schaden ;)

Bei Cavialand gibt es auch den Energymix,der ist auch gut für dünne Meerlis ;)