Beiträge von *Melanie*

    Zitat von Schweinchenmama92

    Hallo :) also ich hab hier fünf jungspunde:
    Jule: einen Monat alt
    Elfi: Jules Schwester ebenfalls einen Monat und mein Sorgenkind
    Elvira: vier Monate, Jules und elfis Mama, braucht auch etwas mehr Zuwendung, weil sie ja sehr früh geworfen hat und drei Babies hatte...
    Flocke: ca. 4 Monate
    Moritz: ca. 6 Monate der Kastrat im Stall (hormonausgleich ;)


    Wieso ist Elfi ein Sorgenkind? :(


    Hier wohnt auch ein neuer Jungspund: Holunder,eine US-Teddydame in Goldagouti-Gold.Sie ist 4 Monate alt. :)

    Huhu!


    Wegen den Futterproblemen: Päppelbrei wie Critical Care wird oft nicht so gerne gefressen.Ich mische immer Baby-Frühkarottenbrei und Schmelzflocken darunter,dann wird er hier liebend gerne gefressen und sogar freiwillig aus dem Napf geschlappert,solange die Meerlis an sich noch Appetit haben. :wink: Probiers einfach mal aus. ;)


    Wegen der Erkältung: Kriegt sie denn noch AB?Hast du in diesem Fall auch etwas zum Aufbau der Darmflora gegeben?
    Du kannst sie jetzt mit Salzwasser inhalieren lassen,ACC geben und Propolis oder Engystol,um das Immunsystem zu stärken!

    Huhu!


    Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen und auch mal eure Meinung dazu einholen.In Facebook bin ich einer Meerschweinchengruppe,wo auch Tiere vermittelt werden(sowohl Zuchttiere als auch Liebhaber und Notschweinchen).Gestern Abend hat eine Frau gepostet,dass sie einen Notwurf hatte,dabei kamen raus ein Glatthaar und zwei Teddys.Jetzt sagt sie aber,dass sie zu den Schweinchen Papiere kriegt,so würde sie sie ja viel Schneller vermittelt kriegen.
    Ich hab dann ganz freundlich gesagt,dass man mit Nottieren besser nicht Züchten sollte.Dann meinte sie,dass die Tiere von einer Züchterin kommen.Und dann hab ich sie gefragt,wieso es dann aber Nottiere sind.Da meinte sie,dass es bei der Züchterin total schlimm aussehe,die Tiere total dünn,krank und so weiter.
    Heute morgen schaue ich dann wieder in Facebook vorbei und dann haben mehrere Geschrieben,was ich denn will,wäre doch okay,daran gäbe es nichts zu beanstanden und ich soll keine Diskussion anzetteln.


    Das kann doch nicht sein,oder?Alleine schon wegen den ganzen Erbkrankheiten etc. :? Ich denke mal,dass die "Züchterin " eher eine Vermehrerin war,somit wird sie sicher auch nicht über mehrere Generationen Bescheid Wissen.


    Wüsste gerne mal eure Meinung dazu!

    [quote='Riekes Rasselbande']... weil meine Mum einfach SO goldig und lieb ist!


    Nicht nur, dass sie sich super um meine Bande gekümmert hat, während ich im Urlaub bin. Nein - als ich wiederkam war meine Bude gesaugt, Altglas weg, eine Blume auf dem Esstisch und dann entdecke ich noch den Adventskalender. Zum Glück hatte ich auch einen für meine Eltern :) ABER heute habe ich erst gesehen, wie toll der wirklich ist. Wollte nur kurz in den von Mama gucken (haba dieses Jahr mega Glück und 5 Kalender :lol:) - ich finde ein Amicelli *lecker* und danach noch ein kleines "Röllchen" in Küchenpapier. Rolle es vorsichtig aus und da drin :shock: :shock: :shock: eine Ampulle Traumeel für Tierchen :shock: Hab dann mal in den nächsten Päckchen gefühlt und da fühle ich schon Blister mit Tabletten, was sicher welche für das A-Team sind.... :shock: Ist meine Mum während des Urlaubs zu meiner TÄ und hat gefragt, was ich so brauche und nutze, ich schnall ab... Bin ganz begeistert und da ich ja alleine in der Bude bin, hier schon alles angestrahlt habe, musste ich das jetzt mit euch teilen :lol: Die Schweine haben vor Freude eine Extraportion Chiccoree bekommen :lol:



    Das ist ja mal cool! :D *neidisch werd*

    Huhu Hannah,


    Von Außen sieht es nicht nach einer Trächtigkeit aus.Da heißt es jetzt einfach abwarten.Kontrolliere das Gewicht regelmäßig,falls sie enorm zunehmen sollte,ist mit einer Trächtigkeit zu rechnen.


    Falls du auf Nummer Sicher gehen willst,kannst du in nächster Zeit auch zum TA gehen und einen Ultraschall machen lassen.

    Er verweigert bestimmt das Fressen,weil ihm der Hals so weh tut.
    Was du tun kannst,ist unter den Päppelbrei noch Schmelzflocken und Babyrei Frühkarotte zu mischen.Zusätzlich kannst du noch eine Messerspitze Ascorbinsäure dazu tun.
    Wärme tut ihm bestimmt auch gut.Dafür kannst du eine Rotlichtlampe oder eine Wärmflasche verwenden.


    Damit er nicht austrocknet,kannst du ihm lauwarmen Kamillentee geben.


    Gibst du was,um die Darmflora aufzubauen?

    Hipp Babybrei ist eigentlich nur zum Päppeln gedacht,wenn Päppelbrei (Critical Care,Rodicare,HerbiCare) nicht schmecken.Dann kann man ein bisschen Frühkarotte,Pastinke odee so unter den Päppelbrei schmecken,dann kommt es geschmacklich besser an. ;)
    Sonst sollte man es aber nicht füttern.